PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainigsplan Windsurfer



surfmax
12.12.2006, 16:28
Hallo,
ich wieß nciht ob ich genau in diesem Forum richtig bin, jedoch wollte ich fragen, ob ihr ncoh gute trainingsmöglichkeiten für mich wisst.
Ich bin 15 Jahre alt und Windsurfer. Ich konzentriere mich auf den bereich Freestyle, wo man eine große Explosivität braucht. Man sollte sich zudem noch gut bewegen können und eine gute Ausduaer sowie gute kraft haben.
Ich gehe relativ häufig laufen, auch mit kurzen Sprints und Steigunglauf. Ich mache zwischendurch Klimmzüge und Liegestütze.
Ich werde bald mit Poweryoga beginnen (1 mal in der Woche)
Außerdem gehe ich mit einem Freund in den kraftraum und trainiere Zirkeltraining und auf dem rudergerät.
So viel erstmal dazu, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß max

surfmax
15.12.2006, 19:32
hat keiner ne idee ? :?

oldiegerd
15.12.2006, 21:27
Hallo surfmax: Meine aktive Windsurf-Zeit war Ende der 70er Jahre, meinen Surfschein habe ich am Maschsee in Hannover gemacht. (Brett und Ausrüstung haben 2400 DM gekostet, im Verhältnis zu meinem Verdienst in den 70er Jahren waren das 2 Nettolöhne). Beim Windsurfen werden ja die hinteren Schultermuskeln und der Rücken beansprucht um den Gabelbaum mit dem Segel zu halten. Das Zirkeltraining das du absolvierst ist sehr gut. Für mehr Muskelmasse im Rücken empfehle ich dir viele Ruderübungen, nicht nur am Rudergerät, auch sitzend an der Rollenzugmaschine, oder vorgebeugtes Langhanterudern mit schwerem Gewicht.
Beim Kampf mit dem Segel und dem Wind führst du ja praktisch permanent kurze- und längere Ruderübungen aus.

kingmichi
21.12.2006, 21:01
hey max!

weiß net ob ich dir helfen kann....bin auch windsurfer.....war dieses jahr auf Sardinien....volle geil..
also ich trainiere vor allem meine arme.....
...wäre auch froh um ein paar weitere tips

Michi

Only a surfer knows the feeling!! :lol:

surfmax
23.12.2006, 23:47
okay.....
und wisst ihr besonders gute übungen für die schnelligkeit ?
für die sprungkraft machi ch zusätzlich noch seilspringen.
Ja war jetzt zum 6. mal uaf sardinien ist ehct jedesmal der hammer
gruß max