Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : putenbrustfilet zu fett???
hmm...egal
12.12.2006, 15:46
hallo,
seit etwa einen halben jahr, habe ich etwas zugenommen am bauch. :-(
jetzt stelle ich meinen ernährungsplan etwas um. weniger megges usw.
am abdend will ich nur noch brötchen essen mit etwas käse und truthahnbrustfilet belegt. auf der packung steht, eiweiß je 100g, 14g
und bei fett steht 20g... diese wurst ist doch eindeutig zu fettig oder sind das gute fette? :ratlos:
habe auch oft im forum gelesen, das viele belegte brote mit käse und wurst essen, aber käse hat meist einen fettanteil von 45%. das verwirrt mich auch. darf ich das jetzt essen oder lieber net?
vielen dank schonmal für eure hilfe. :)
also, im Betreff steht Putenbrustfilet, nun sagst du Truthahn. Das sind zwei unterschiedliche Fleischsorten. Nimm also lieber Pute oder Kochschinken, die haben bessere Nährwerte als Truthahn. Das Fett ist natürlich schlechtes, da tierisch.
also in käse und wurst sind keine guten fette enthalten. wenn mehr fett als eiweiß vorhanden ist, schon mal finger weg. aber auch bei 25g protein und 20g fett solltest du nicht zu viel nehmen.
wurst wird hier wohl gegessen. dabei handelt es sich aber um fettarme sachen wie z.b. hähnchen oder pute. es gibt aber auch magere salami etc...
bei käse handelt es sich auch um fettarme varianten. käse gibts nicht nur mit 45% fett. und dieser wert entspricht sicher auch nur dem fettgehalt der trockenmasse. fettarmer käse hat ca. 4-8%. der wäre dann ok.
hmm...egal
12.12.2006, 15:57
sorry ich meinte butenbrustfilet.
schinken darf ich net essen, da ich moslem bin. deswegen fällt das schonmal aus.
dann werde ich mich mal nach anderen käse umsehen und anderer butenbrust. den hatte ich gekauft, weil ich gesehen hatte, dass mein trainer im alten studio den mittags mit salat gegessen hatte. nagut der wird dann nicht mehr gegessen.
Latinlover
12.12.2006, 16:01
Pute hat in der regel (z.b. aldi) zwischen 20 und 24g Eiweiss und <1g Fett...Geflügeltfiletroulade 18g eiweiss, Khd 1g, Fett 12g, Hänchenbrustfiletroulade (mal kurz im mülleimer gewühlt) 21g Eiweiss, 1g Khd, 2g Fett . Alles nur beispiele hier von Aldi
Also muss mann schonmal ein bischen mehr gucken...
hmm...egal, du, das heißt putenbrust, nicht butenbrust ;)
hmm...egal
12.12.2006, 17:58
eine frage habe ich noch.
ich leses hier, das sehr viele ungefähr 500g quark am tag essen. wenn ich normalen quark esse kommt mir alles wieder hoch, wie ich ihn auch zubereite. habe beim plus markt fruchtquark gefunden, der schmeckt mir ganz gut, ist das auch ok?
hmm...egal, für mich wäre es definitiv nicht ok. Du solltest dir angewöhnen, von jedem Lebensmittel, an dem du vorbeikommst, die Nährwerte anzuschauen.
Magerquark hat auf 100 gr ca. 12 -13 gr Protein und nur 2 gr kh und fast kein Fett. Wenn der Fruchtquark jetzt nur 3-4 gr Protein hat, dafür aber 20 gr Zucker und 30 gr Fett, dann ist er nicht nur die schlechtere Alternative, er ist auch völlig unegeignet.
Ronny Kohlmann
12.12.2006, 18:16
wenn ich normalen quark esse kommt mir alles wieder hoch,
kaum einer isst hie quark pur, es gibt 10.000 Möglichkeiten ihn zu verfeinern. GUck dich doch mal im Rezepteforum um, da gibt es 10.000 Ideen
hmm...egal
12.12.2006, 18:17
hmm...egalDu solltest dir angewöhnen, von jedem Lebensmittel, an dem du vorbeikommst, die Nährwerte anzuschauen.
hi,
genau das mache ich auch, und deswegen lachen meine freunde darüber, sie beschimpfen mich als "gesunder mensch" oder spinner. :)
ich werde mal auf den nährwert vom fruchtquark schauen. aber du meinst grundsätzlich wäre es ok, wenn nicht oder kaum zucker drinn ist.
Noobie2006
12.12.2006, 18:17
8pack, Ein Truthahn und eine Pute sind absolut das selbe Tier, oder irre ich?
Ronny Kohlmann
12.12.2006, 18:23
lachen meine freunde darüber, sie beschimpfen mich als "gesunder mensch" oder spinner.
wenn du 10 Kilo mehr drauf hast als Sie werden sie nicht mehr lachen, ich glaube das hat jeder hier durchgemacht ;)
Ein Truthahn und eine Pute sind absolut das selbe Tier, oder irre ich?
Du irrst dich, die Namen werden aber oft fälschlicherweise für das gleiche TIer benutzt.
Pute --> http://www.etn-bonn.de/contents/qualzuchten/image/Pute.jpg
Truthahn --> http://www.hotzeltopf.de/albums/ZooAugsburg/truthahn.jpg
ich werde mal auf den nährwert vom fruchtquark schauen. aber du meinst grundsätzlich wäre es ok, wenn nicht oder kaum zucker drinn ist.
wenn kein zucker drin ist, aber fett ist er auch scheiße. wenn kein zucker, kein fett, aber auch kein eiweiß drin is, ist er auch scheiße. du brauchst quark mit viel eiweiß, wenig zucker und weni fett. und das hat nur der magerquark. schmeckt scheiße pur, aber wie schon gesagt, es gibt 100000 rezepte. es gibt hier auch einen eigenen thread darüber
Noobie2006, Naja ein Truthahn ist ein Puter...
Also quasi der Gockel :lol:
hmm...egal
15.12.2006, 12:37
hallo nochmal, habe mir den fruchtquark gekauft.
nährwert je 100g = 6,2g eiweiß, 13,1g kohlenhydrate, 0,2g fett und 79kcal!
wenn ich den ganzen becher esse (500g) sind das immerhin 30g eiweiß, besser als nichts. jetzt werdet ihr sagen, magerquark ist besser... ich kriege es aber net runter und großartig zubereiten habe ich keine zeit. :-(
zur putenbrust, das war geflügel mortadella, was nur 14g eiweiß und 20g fett hatte. kaufe jetzt richtiges putenbrustfilet mit nur 1-2g fettanteil. :lol:
danke für eure hilfe.
Etz horch amal zou...:lol:
wenn du nen ganzen Becher von dem Quark isst dann hast ca. 30g Eiweiß
und dafür 65g Zucker in dich nei gmampft.
Es kann doch nicht so schwer sein den Magerquark auf zu machen, 5 Spritzer
Süßstoff rein zu klatschen, umzurühren und zu essen. :roll:
Dann hast ca. 30g Eiweiß mit nur 250g Magerquark und
davon sind nur 10g Kohlenhydrate.
hmm...egal
15.12.2006, 12:48
Etz horch amal zou...:lol:
wenn du nen ganzen Becher von dem Quark isst dann hast ca. 30g Eiweiß
und dafür 65g Zucker in dich nei gmampft.
:cry: :shock:
jetzt verstehe ich, also sind kohlenhydrate zucker.
zucker setzt sich auch zu fett an am körper, das meint ihr doch. sorry hatte es bis eben nicht verstanden.
Ja ich sag jetzt nicht, dass die kompletten Kohlenhydrate in deinem Fruchtquark
*Zucker sind, aber ich meine ein Großteil davon... vielleicht stehts ja sogar drauf.
edit:
Ich korrigiere... *Einfachzucker ;)
Latinlover
15.12.2006, 13:12
Kohlenhydrate sind GRUNDSÄTZLICH Zucker. Kommt jetzt nur drauf an was für welche...Einfach-Zucker, Zweifach-Zucker, Vielfach-Zucker. Dann gibt es produkte wie z.b. Apfelsaft der aus dem Zucker des Apfel (Frucheigener Zucker) + zusätzlichem zucker für den Geschmack bestehen.
hmm...egal
15.12.2006, 13:21
raffiniert wie die das machen. die schreiben ganz groß NUR 0,2g fett, dafür sind massig KH drin, das genauso "schlecht" ist.
Latinlover
15.12.2006, 13:46
raffiniert wie die das machen. die schreiben ganz groß NUR 0,2g fett, dafür sind massig KH drin, das genauso "schlecht" ist.
Nicht genauso sonder schlechter...Fett ist nicht der Dickmacher Nr.1 sondern eher die Kurzkettigen Khd (qulle: Berend Breitenstein)
maulkorb
15.12.2006, 13:46
ich rühre immer 2-3 teelöffel erdbeermarmelade unter die 500g magerquark und hab auch nicht mehr das problem das ein brechreiz auftritt, wenn ich den esse.
wird wohl nicht die beste lösung sein, wegen des zuckers in der marmelade, aber er schmeckt dann wenigstens sogar halbwegs gut.
Latinlover
15.12.2006, 13:50
Jungs...Magerquark 500g mit ca. ner Handvoll Frischer/Tiefkühl Erdbeeren mit in den Mixer und fertig. Schmeckt sehr lecker...ansonsten noch 1-2 tabs Süßstoff mit rein...mit wasser alles natürlich geht aber auch mit Milch.
Marmelade ist Ekelig im Magerquark...hab ich notgedrungen mal probiert war aber ekelig
hmm...egal
15.12.2006, 14:46
marmelade habe ich ausprobiert, das erbeerarmo konnte ich nur erahnen.
dann muss ich mir noch einen mixer zulegen, dann probiere ich es mal mit den erdbeeren. :)
hmm...egal, du musst halt wissen , was du erreichen willst und für was du bereit bist dafür zu tun .
Wenn du nur paar ´´muckis´´ haben willst iss dein Fruchtquark.
Wenn du aber wirklich was erreichen willst muss die Ernährung perfekt sein !
hmm...egal
15.12.2006, 15:13
hmm...egal, du musst halt wissen , was du erreichen willst und für was du bereit bist dafür zu tun .
Wenn du nur paar ´´muckis´´ haben willst iss dein Fruchtquark.
Wenn du aber wirklich was erreichen willst muss die Ernährung perfekt sein !
hallo jojoba...
als ich vor 19 monaten angefangen hatte zu trainieren, wog ich 67kg (ziehmlich dünn) bei 1,79m. in 12 monaten hatte ich etwa 9 - 10 kg mit meiner standardernährung (hatte meine ernährung nicht geändert, nur etwas mehr gegessen, es in mehrere kleine portionen aufgeteilt + phasenweise creavitargo, proteinshakes, monohydrat zu mir genommen).
es war größtenteils muskel und wasser, fett war kaum dabei, bisdahin war ich auch glücklich, wurde von vielen gelobt wie ich das so schnell erreicht hatte.
seit etwa einen halben jahr habe ich nur noch 3-4 kilo zugenommen, aber leider nicht an muskeln, eher an fett am bauch und am unteren rücken. :( werde schon von einigen freunden als dickerchen geärgert. :oops:
deswegen will ich mich jetzt richtig ernähren damit es wieder vorran geht mit dem muskelwachstum. habe gemerkt, es geht nicht mehr so leicht wie am anfang. von shakes und creatin habe ich so langsam die schnauze voll. mein ziel ist etwa 90kg, denke das reicht mir dann auch.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.