PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZITTERN NACH DEM TRAINING



fresh0070
22.07.2003, 20:07
HI ich hätte da mal ne frage wenn ich zum beispiel meine oberarme trainiere fange meine hände danach immer so zu zittern an wenn ich sie bewege oder hebe oder so!!

wollte nur wissen ob das normal ist??

vielen dank schon im vorhinein!

greeetz fresh0070

kaoz
22.07.2003, 20:22
das sind nur systemstörungen der matrix :-P

°HC°
22.07.2003, 20:23
das sind nur systemstörungen der matrix :-P


völlig überflüssiger kommentar! :roll: ;)

fresh0070
22.07.2003, 20:29
hat das zittern was mit übertraining zu tun oder mit zu viel belastung oder ist das eh nichts schlechtes??

danke schon mal!

GhettoNerd
22.07.2003, 20:39
hatte das auch schon. vllt erhöhte testo und/oder adrenalin ?

justsearchingforadvice
22.07.2003, 20:45
kenn ich das Gefühl, normal nach richtig hartem Training, jedoch nicht von all zu langer Dauer .

fresh0070
22.07.2003, 20:52
ja das dauert nur so ca. 30 minuten!

dann is es vorbei!

Atomic
22.07.2003, 22:02
kommt bei mir wenn ich ausgeschlafen hab und direkt danach trainiere.

Wulfman
24.07.2003, 13:41
yes - thats it !
hab ich schon in einem anderen post erwähnt.
das nervöse, etwas zittrige, ggf. auch aggressive gefühl !!!!!!!!!!!!
zentrales nervensystem wird stark belastet

Fujiama
25.08.2003, 18:56
Also sorry, nu muss ich mal den Thread ausgraben.

Ich war heute im Gym um, wie jeden Montag, aufm Laufband zu laufen (ca. 12 Uhr). Danach hat meine Hand (eigentlich nur die rechte) richtig gezittert wenn ich auf etwas gedeutet habe oder wenn ich was trinken wollte. Ok, nun schaut auf die Uhr damit ihr wisst wie lange das Laufen her war. Und meine Hand zittert noch immer. Wie gesagt nur die rechte! Und jetzt ists natürlich nicht mehr so stark und es ist eigentlich richtig erkennbar nur noch wenn ich aus nem Glas trinke. Aber dann immer noch guad. Ist irgendwie beunruihgend. Habe nix trainiert heute, nur gelaufen, und es ist nur die rechte Hand! Liegt das echt bei hoher Belastung des ZNS? Ich mein, das Zittern war heute das erste mal! Und heisst das, dass man das nächste mal langsamer laufen soll/muss oder wie?

Da es ja kein wircklich neues Thema ist, hab ichs in diesem Thread geschrieben.

Fuji

smertin
25.08.2003, 19:27
ist doch ein geiles gefühl, wenn du weisst, dass du deine nerven dermassen derb beansprucht hast, dass du nicht mal mehr die hand ruhig halten kannst. ich find den effekt irgendwie geil. auch wenn ich es dadurch oft nicht schaffe die schuhe richtig zu binden... auch mit dem essen direkt nach dem training gibt das so kleine konflikte... aber kein grund zur beunruhigung, ist eigentlich eher ein gutes zeichen. und wenn dus unbedingt bekämpfen willst, könnte dir vielleicht magnesium helfen.

Fujiama
25.08.2003, 20:37
Sag wie kann es ein gutes Zeichen sein wenn einem den ganzen Tag die Hand zittert?

Fuji

smertin
25.08.2003, 20:45
ist doch wohl nicht der ganze tag, sondern wie oben erwähnt gerade mal 30min ;)

8pack
25.08.2003, 20:46
hatte das mal nach nem schweren beintraining! bin danach (wie immer) nach hause gefahren und hatte auf einmal schwierigkeiten die kupplung richtig zu treten, weil mein bein voll überlastet war :-P

Fujiama
25.08.2003, 22:02
@smertin
Dann musst du genauer lesen! ;)


Ich war heute im Gym um, wie jeden Montag, aufm Laufband zu laufen (ca. 12 Uhr) [...] Ok, nun schaut auf die Uhr damit ihr wisst wie lange das Laufen her war. Und meine Hand zittert noch immer.

Also nochmal: Meine Hand hat den ganzen Tag bei Dingen wie z.B. Glas heben gezittert.

Fuji

smertin
25.08.2003, 22:29
fuji, da liegt ein missverständnis vor... ich hab mein post auf den ersteren und nicht auf deinen fall bezogen.

speziell auf diese aussage:

ja das dauert nur so ca. 30 minuten!

dann is es vorbei!

Fujiama
25.08.2003, 22:31
Achso! Na der Thread is doch auch scho ur Alt! ;)

Fuji