PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Telefons aus?



robert234
11.12.2006, 08:59
Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen einen Comfort-Anschluß von T-Com, dort wird bei auflaufenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers mitgeliefert und normalerweise auf dem Display des Telefons angezeigt. Nötig ist dafür wohl eine sogenannte CLIP-FUNKTION des Telefons.

Ich habe ein ACTRON C3 (auch von T-Com), das allerdings schon ein paar Jahre alt ist. Zur Zeit der Produktion dieser Geräte gab es aber die CLIP-FUNKTION schon bei diversen SIEMENS-Telefonen, und wenn ich richtig informiert bin, wurden die Geräte wie meines von SIEMENS für T-Com gebaut, und der Unterschied liegt wohl nur im Design des Gehäuses.

Mein Telefon zeigt grundsätzlich keine Rufnummern ankommender Anrufe an, bei einem etwa gleich alten SIEMENS-Telefon mit praktisch gleicher Ausstattung (elektron. Telefonbuch usw.) funktioniert das jedoch.

Hat jemand Ahnung, ob man diese Anzeige irgendwie aktivieren kann? Ich möchte mir nämlich kein anderes Telefon kaufen, weil mir bei meinem das Design viel besser gefällt als bei den aktuellen Geräten.

Gast
11.12.2006, 09:05
Hallöchen robert, was steht im handbuch vom telefom drin ??? vllt findest da ja was mir rufnummern aktivieren !!!
:shock:

clinke
11.12.2006, 09:16
Entweder das Telefon kann es einfach nicht (Handbuch) oder du musst es einstellen (Handbuch) oder die Telekom muss es freischalten (diese können die Funktion auch ausschalten).
Würde versuchen ein anderes Telefon anzuschließen und zu schauen ob es mit diesem funktioniert. Wenn ja, musst du es an deinem Telefon einstellen. Wie, das weiß hier vermutlich niemand...

robert234
11.12.2006, 09:51
Im Handbuch steht dazu nichts drin, dort habe ich schon gesucht gehabt. An meinem Telefonanschluß kommt die Rufnummer auch an, wie gesagt, bei einem sonst praktisch identischen SIEMENS-Telefon wird ja die Nummer angezeigt. Das Problem steckt also in meinem Gerät.


Wenn ja, musst du es an deinem Telefon einstellen. Wie, das weiß hier vermutlich niemand...
Wer weiß, vielleicht haben wir ja einen Telekom-Mitarbeiter oder jemand vom Hersteller des Gerätes unter uns, man kann ja nie wissen ... ;)

Ich vermute, daß das Innenleben baugleich mit den SIEMENS-Telefonen gleicher Ausstattung ist (die entwickeln doch das Fahrrad nicht zweimal), und diese CLIP-Funktion per Tastenkombination irgendwie freigeschaltet werden kann. Aber wie?

tomarse
11.12.2006, 10:20
robert234, ich denke, da hast du schlechte Karten.

Wir haben hier ein geschätzt 5 Jahre altes Siemens, das die CLIP-Funktion auch unterstützt. Wir mussten dazu bei der Telekom anrufen, damit sie uns diese Funktion freischaltet, am Gerät selbst war dazu keine Einstellung nötig. Habs gerade in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen - man muss nix extra einstellen.

Ich denke also, dass das bei deinem Gerät nicht geht. Wende dich doch einfach mal an den Hersteller.

Wannabee
11.12.2006, 11:28
Laut Telekom ist das Actron C3 nicht Clip-fähig und kann somit auch keine Rufnummern anzeigen. :ratlos:

SantaSergio
11.12.2006, 19:37
wir ja einen Telekom-Mitarbeiter unter uns,


8-)

https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. dnBvzSQv9k0qP8=?selaction=produktantwort&FaqId=faq-1001623&pageNr=0&bound=2&startchar=theme-1001&selproduct=theme-2000332&itemLocator=faq&faqContext=&headerSelection=&menueBar=&SelectedTheme=theme-1000&SelectedTheme=theme-1001

Antwort: Nein das ctron C3 besitzt keine CLIP Funktion! ;)

robert234
11.12.2006, 19:39
So Leute, jetzt habe ich das Telefon mal auseinandergenommen. Die Elektronik-Platine trägt fett den Aufdruck SIEMENS, nirgendwo auf der Platine findet sich ein Hinweis auf den Typ meines Telefons (Actron C3) oder auf die Telekom.

Die Platine ist von nahezu quadratischer Form, also genau so, wie die damaligen unter dem Namen SIEMENS im Handel befindlichen Analog-Telefone mit integriertem elektronischen Telefonbuch vom Gehäuse her gestaltet waren. Mein Telefon ist eher von einer geschwungenen Form, die Platine sieht also nicht so aus, als sei sie speziell für dieses eine Telefon gebaut.

Das wird wohl so sein wie bei der Autoproduktion, man nimmt aus dem Regal ein bestimmtes Bauteil und baut es in verschiedene Marken und Typen ein, mal ist der Motor im VW, und mal im Skoda oder Seat. Das nährt meine Hoffnung, daß sich die CLIP-Funktion des Gerätes irgendwie freischalten läßt. Also Fachleute, einen Schritt vortreten bitte! ;)

Edit: @SantaSergio: Danke für Deine Antwort, daß das Actron C3 offiziell nicht über die CLIP-Funktion verfügt, glaube ich ja, aber siehe obige Ausführungen. Ich möchte fast wetten, daß das die selbe Platine ist, die SIEMENS zur gleichen Zeit in seinen eigenen Geräten verwendet hat, und dort geht CLIP.