PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360

Noobie2006
08.12.2006, 17:14
Hi,

wollte mal fragen ob hier einer die xbox 360 hat und ob er damit zufrieden ist?

Lohnt es sich die zu kaufen auch wenn man keinen hdtv fernsehr hat? Ich würde sie dann übern pc monitor laufen lassen ode rhalt übern normalen fernsehr...

Hat vielleicht sogar jemand eine geflashte? Wäre froh über jede info...

dise
08.12.2006, 18:16
Also ich kauf sie mir nicht und warte bis die Play3 rauskommt... ;)

creech
08.12.2006, 18:43
Also ich kauf sie mir nicht und warte bis die Play3 rauskommt...

genau :)

Noobie2006
09.12.2006, 00:05
Was soll so toll sein an der ps3?

gebt mal bei youtube xbox vs ps3 ein und schaut euch das mal an...

überall liest man dass die xbox die ps3 klar übertrifft... das kan sich im Laufe der Entwicklung zwar noch ändern aber im Moment hat die xbox die Nase objektiv ganz klar vorne!

Onkel_Tom
09.12.2006, 00:13
und warte bis die Play3 rauskommt
na dann gute Nacht, Sony verpennt jedesmal die Produktion der Playstation (wie schon bei PS1 und 2), sind ja jetzt schon viel zu wenige und Europa ist immer ganz am Schluss dran... :roll: :mrgreen:

BKing
09.12.2006, 01:01
Was so toll an der PS3 ist?

Gut, die Grafik ist momentan der Xbox360 wirklich nicht voraus. Allerdings ist es ja immer so, dass die Spieleentwickler erst mal eine Zeit brauchen, bis sie die Hardware wirklich gut ausnützen können.

Ok, Grafik ist aber nicht alles. Deswegen ist ein wirklich guter Grund für mich die zukünftige Fähigkeit der PS3 Filme, Musik, Bilder usw. abspielen zu können. Sprich die PS3 wird ein richtiges Media Center. Ich kenne diesen Zustand schon von meiner Xbox 1. Videos werden einfach über LAN auf die Konsole kopiert und alles kann äußerst komfortabel auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Wenn jetzt eine Konsole rauskommt die HDTV-fähig ist, eine super Grafik hat und diese Multimediafähigkeit besitzt dann bleibt für mich (auch wenn der Wii seeehr interessant klingt) nur eine Möglichkeit: PS3 :)

Jojoba
09.12.2006, 01:16
ein wirklich guter Grund für mich die zukünftige Fähigkeit der PS3 Filme, Musik, Bilder usw. abspielen zu können.

Kann die 360 doch auch !? :stupid:

Man muss halt wissen was man haben will , nen Pc nur als Konsole ( Ne ps3 :roll: ) oder ne geile ´´reine´´ Spielkonsole. Die xbox360 ist einfach nur geil , zock mal eine Stunde und du wirst dein Spielspass haben , on masse.

kingKikapu
09.12.2006, 02:50
on masse
:lol: :lol: :lol: :lol:
kommt natürlich auf die ernährung an

tomarse
09.12.2006, 07:00
Bin auch am Überlegen und für mich klingt die 360er am interessantesten... aber irgendwie ist mir das ganze so viel Geld nicht wert, glaub ich :cry:

Crono
09.12.2006, 10:33
wenn man 'ne geile reine Konsole' will kauft man sich die Wii

Nintendo war schon immer garant für Spielspaß, die Konsole ist außerdem superpreisgünstig bietet absolut viele innovationen abseits von immer mehr/bessere grafik >.<

wenn ich schon höre das man fürs neue Zelda alleine für die Hauptstory 60-70 Stunden braucht dann treibt mir das tränen der freude in die Augen

Liquid123
09.12.2006, 10:35
Also ich bin eindeutig fürn PC

PC ist schneller als Konsolen, hat ne bessere Grafik und du kannstn Rechner "tunen" wann du willst, ne Konsole nicht.

HDTV wird mitm Rechner denk ich auch bald funktionieren, falls es das noch nicht gibt.
Bin momentan mit Rechnern nicht so aufn aktuellen Stand.

Onkel_Tom
09.12.2006, 10:49
on masse

kommt natürlich auf die ernährung an
:mrgreen:

Also ich bin eindeutig fürn PC
dito! Ich hatte zwar auch schon ne Menge Konsolen, die geilsten Games kommen aber trotzdem für den PC raus!! ;)

fürs neue Zelda alleine für die Hauptstory 60-70 Stunden
:shock: joi, also da haben sie sich ordentlich Mühe gemacht! ;)

Noobie2006
09.12.2006, 11:13
Liquid123, wenn du mir einen pc für 250 euro zeigst, mit dem du splinter cell auf next generation einstellungen spielen kannst, dann war das ein gutes argument!

Ich hab ja selbst ein pc und werde weiterhin auch damit zocken die xbox 360 ist eher eine gute Ergänzung.

wenn man 'ne geile reine Konsole' will kauft man sich die Wii

Mir gefällt die Wii auch sehr, vor allem wegen den ganzen inovativen ideen. Aber irgendwie sind viele Spiele mit so Comicmäßiger grafik. Ich hab noch nicht viele Spiele gesehen, aber ich wette, dass die Wii mit der xbox 360 und auch der ps3 nicht mithalten kann...

Gut, die Grafik ist momentan der Xbox360 wirklich nicht voraus. Allerdings ist es ja immer so, dass die Spieleentwickler erst mal eine Zeit brauchen, bis sie die Hardware wirklich gut ausnützen können.

Die xbox 360 ist auch noch lange nicht komplett ausgeschöpft. Da steck noch viel mehr drin! Ob die PS3 letztendlich besser ist werden wir wohl erst in einigen jahren sehen, wenn ds potenzial komplett ausgeschöpft ist. Aber da man eine xbox im moment schon für 250 Euro bekommt und diese schon weiter in der Entwicklung ist weiß ich nicht warum man 500 Euro für ne ps3 ausgeben sollte

Crono
09.12.2006, 11:22
Liquid ist das für dich kein HDTV wenn man Games in ner Auflösung von 2560x1600 zocken kann mit den PC :twisted:

sry leuts aber die Grafik ist mir scheißegal bei Spielen, sie sollen spaß machen und das möglichst lange ---> deswegen find ich den Hype um games wie Gears of War total bekloppt, Mega Grafik und man hat es dann in 8-10 Stunden non stop rumgeballere durch

nein danke da ist mir mein Geld zuschade für...

Liquid123
09.12.2006, 11:23
hast eig recht jo^^

Noobie2006
09.12.2006, 11:29
Ich spiel auch gerne noch Super Nintendo, solang die spiele fun machen.

Grafik entwickelt sich immer weiter und war auch schon immer ein großer Bestandteil der Spieleentwicklung. Wenn wir in 20 Jahren Fotorealsimus haben spielen bestimmt auch nicht alle Gameboy!

NAja bester beweis dafür, dass die Grafik nicht das wichtigste ist, ist ja immer noch Cs 1.6.

Liquid123
09.12.2006, 11:35
Wenn wir in 20 Jahren Fotorealsimus haben

der soll schon in 5 Jahren kommen^^

Noobie2006
09.12.2006, 11:42
das will ich sehen :lol: .

Ich glaub so in 10 jahren haben dies soweit, aber in 5 jahren, nääääää

robert234
09.12.2006, 11:56
Streitet Euch nicht um die Jahre, das haut eh nie hin. Beispiel Ostdeutschland, 1988 sagte Honecker die Mauer werde noch 100 Jahre stehen, die 100 Jahre waren 1989 um. Dann kam Kohl, der sagte in zwei bis drei Jahren haben wir im Osten blühende Landschaften, davon ist 2006 noch nicht viel zu sehen. ;)

Noobie2006
09.12.2006, 12:02
robert234, lol nicer Vergleich!^^

Liquid123
09.12.2006, 12:07
jo :D

Crono
09.12.2006, 12:19
die geilsten Konsolen waren Sega Mega Drive und das Super Nintendo

die PS1 hat auch nen Platz verdient wegen den mega vielen Rollenspielen (mein Lieblingsgenre ^^)

Onkel_Tom
09.12.2006, 12:27
die geilsten Konsolen waren Sega Mega Drive und das Super Nintendo
heeeeyyyy!! Das stimmt! :bier:

Unreal
09.12.2006, 13:18
nein für mich war die dreamcast mit das beste.

irgendwann hab ich mal ein interview gelesen von einem anonymen spiele programmierer der für ne große firma arbeitet.er meinte, das definitiv die xbox 360 besser wäre.hat mich auch sehr gewundert aber anscheind ist es so.er meinte auch, dass die meisten ps3 spiele eine gerippte version von der 360 sein sollen!der klare vorteil bei der ps3 ist aber bei mir der controller und das kostenlose online spielen.denn xbox live fuckt schon sehr ab :roll: .

die wii klingt auch sehr intressant und ist auch recht billig.allein wegen so geilen spielen wie z.b. zelda,SSBB oder mario würde ich mir überlegen sie zu kaufen!zelda war wirklich mit abstand das geilste spiel, dass ich je gespielt habe :)

Jojoba
09.12.2006, 13:24
Onkel_Tom, kingKikapu, hat in Franze ne 5- :mrgreen:

Onkel_Tom
09.12.2006, 18:56
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das Game BIOSHOCK für Xbox360, kommt auch für den PC und ist bei mir schon vorgemerkt! ;)

Unreal
10.12.2006, 11:38
ich mag das spiel nicht so ^^ halte nicht so viel von so splatter zeug :roll:

creech
10.12.2006, 12:35
ich kauf mir die ps3 einfach wegen den geilen games die sie rausbringen, metal gear4, residentevil5, final fantasy, wie kann man da nein sagen?! ;) :D

klep
10.12.2006, 12:41
online zocken ist auf der ps3 für umme ? Das wäre natürlich schon nen dicker Bonus.

kennedy
12.12.2006, 08:39
Hat schon wer von euch die Wii ? Wie findet ihr sie ? Bin schwer am überlegen ob ich sie mir nicht auch kaufen soll. Bin riesiger Zelda Fan und die Nintendo Spiele haben generell einen längeren Spaßfaktor als die der PS mit ausnahme von Final Fantasy.

tn
12.12.2006, 10:34
BamBam hat die Wii.. ist ein wirkliches fun Gerät.. wozu eine Konsole ja auch da sein sollte... SPAß BRINGEN! Da hat die Wii ganz klar vorteile durch ewig lustige Spiele und die einzigartige Steuerung.

Wem es nur um Grafik geht (Wer von uns hat einen Fernseher der schon die volle grafik zur geltung bringt?) Hat die Qual der Wahl zwischen Xbox 360 u. Ps3... da sind die Ansichten natürlich verschieden jeder findet seine irgendwo besser.. is ja klar :lol: Ich persönlich bin eher ein Playstation fan.. weil mir bei der xbox der controller einfach nicht gefällt viel zu unhandlich mit zu vielen knöpfen u. liegt nich so toll in der hand..

kennedy
12.12.2006, 11:39
Also die Grafik ist mir recht egal. Das Spiel muss fun machen. Was bringt mir die geilste Grafik wenn das Game nach paar Stunden durch ist und dazu noch öde wie sonst was. Eigetnlich hat mich kein Spiel auf der PS wirklich gefesselt :roll: . Werd mir wohl die Wii zulegen, Hyrule von dem Bösen befreien und mit meiner Freundin Tennis spielen :lol: sobald ich wo eine kriegen sollte :?

dise
12.12.2006, 12:08
Naja wie gesagt, da ich hauptsächlich ein Spiel spiele und das auf dem PC,
werd ich mir wohl - so als komplett entertainment System - die PS3 kaufen.

Ausserdem kommen die Spiele die ich am liebsten zocke (GTA, Metal Gear, unso...)
immer zuerst für die Playstation raus so wars zumindest bis jetzt immer.

Onkel Tom
Das passt schon so, dass es noch bischen dauert bis die Playso raus kommt,
weil für nen angemessenen Fernseher muss ich sowieso noch sparen. :lol:

Naja an der Grafikdiskussion werde ich mich jetzt nicht beteiligen, ich erinnere nur
daran, dass die PS2 schon einige Zeit auf dem Markt war als die Xbox kam.
Da gabs genau die gleiche Diskussion nur eben umgekehrt und am Ende
waren sich doch alle einig, dass die Xbox grafisch klar überlegen war.

Onkel_Tom
12.12.2006, 21:08
Onkel Tom
Das passt schon so, dass es noch bischen dauert bis die Playso raus kommt,
weil für nen angemessenen Fernseher muss ich sowieso noch sparen.
:mrgreen: trotzdem versteh ich Sony nicht, die wissen haargenau wie gefragt die PS ist, und die produzieren jedesmal für den Start zu wenig?! :roll:

Hab mich jetzt mal so umgesehen im Netz um die drei Konsolen, muss sagen dass mir auch der Wii am ehesten zusagt.
Schöne Grafik an Xbox und PS von mir aus, aber dafür hab ich ja die geballte Leistung meines Rechners!! :lol:

Also wär das mit der Grafik schonmal geklärt.

Die Spiele: PS und Xbox gehen da auch mehr auf Action und verwandte Genres, und die meisten Games für Xbox sind ja auch für den PC erhältlich (da ja Microsoft).

Da kann der Wii doch ordentlich trumpfen mit Innovationen (Steuerung und Games), sind zwar noch nciht so viele Spiele draussen, aber die meisten gefallen mir jetzt schon (Zelda, Mario, Metroid usw...)! Und wer dem Steuerungs-System der Wii skeptisch gegenüber steht -> es gibt auch ganz normale Controller! ;)

Ich werd mir jetzt sicher keine Konsole zulegen (die sind mir alle noch viel zu teuer), aber falls ich in Zukunft doch mal Lust auf ne neue Konsole bekomm, wird es höchstwahrscheinlich der Wii werden! :D

dise
14.12.2006, 20:42
Also meiner Meinung nach ist die wii wieder genau was für die Leute,
die auch den N64 und den Gamecube hatten, die PS2 und Xbox Fraktion
wird man wohl nach wie vor nicht dafür begeistern können. :nono:

Ich werd mir jetzt sicher keine Konsole zulegen (die sind mir alle noch viel zu teuer)

Wie gesagt kommt Fernseher, kommt Kosole... und das dauert noch :lol:

Crono
14.12.2006, 20:44
Onkel Tom die PS3 verspätet sich nur wegen dem Blue Ray Drive
die Dinger sind noch sauteuer und schwer in großen Mengen herzustellen

übrigens neue News

die PS3 kommt vielleicht erst iM September 2007 nach Deutschland :lol: :shock:

Onkel_Tom
14.12.2006, 20:49
die PS2 und Xbox Fraktion
wird man wohl nach wie vor nicht dafür begeistern können.
moooooment!! :motz1: ich hab ne PS2 (auch ne PS1), und ich begeister mich für den Wii!!! :lol:

die PS3 verspätet sich nur wegen dem Blue Ray Drive
aber es war genauso bei PS1 und PS2, jedesmal um Welten zuwenig produziert...

deshalb nicht Sony, sondern "So-nie"!!! :mrgreen:

übrigens neue News

die PS3 kommt vielleicht erst iM September 2007 nach Deutschland
aha, sag ichs doch! :lol:

Crono
14.12.2006, 20:53
Sony macht außerdem keinen Gewinn sondern Verlust mit jeder verkauften PS3 ^^

die Produktionskosten sind höher als der Verkaufspreis :lol:

Onkel_Tom
14.12.2006, 21:07
die Produktionskosten sind höher als der Verkaufspreis
:shock: also jetzt heissen die wirklich nur noch "So nie"!!!! :-P

dise
15.12.2006, 12:34
Schande über mein Haupt... ich nehm alles zurück.

die wii is anscheinend doch wirklich geil geworden, hab gestern
zum ersten mal die Werbung für Red Steel (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gesehen. :shock:

Not bäd muss ich sagen... aber naja ich werd mal schaun
wie sich das ganze Konsolen Zeuch so entwickelt.
Und nächstes Jahr Weinachten wird dann eine davon
angeschafft.

klep
15.12.2006, 12:48
Red steel soll ziemlicher Mist sein. Hab schon einige WErtungen gesehn. Sicher, vom Prinzip her ( und vorallem der Werbespot) sehen lustig aus. In der Praxis hats aber glaub überhaupt nicht geklappt...

Bin im Mom auch am Überlgen, mal wieder ne Konsole anzuschaffen ( letzte war ein SegaSaturn..).

Wi ist mir zu kindisch. Spiele sind ja mehr so acitivity-mäßig ( wenn ich Sport machen will, dann nicht vor der Glotze) und so Mariokram..

PS3 ist mir erstens zu teuer, zweitens muss man noch bis April warten. Das Zocken im Web soll halt bei ihr für umme sein, allerdings kann ich mit der XBOX 360 5 Jahre im Netz zocken ( mit GOldlive) bis ich vom Preis her gleich auf bin mit dem Neukauf der PS3...

Als letztes muss ich noch anmerken, dass mir die Spiele auf XBOX 360 etwas mehr zusagen:
- Gears of War
- Lostplanet
- Armored Core 4

Noch ne frage:
Kann man eigentlich ältere XBOX Spiele uneingeschränkt auf der 360 zocken ?

dise
15.12.2006, 13:02
Genau das Prinzip mein ich, das hab ich gar nicht realisiert, dass man
diese Controller quasi als Lightgun undsoweiter benutzen kann.

Das mit dem online zocken lass ich mal aussen vor, da ich hauptsächlich
mit dem PC onlinegames spiel, wobei die Sportspiele mich schon reizen
würden... sprich Bball, Fussball, Rennspiele.

Das mit den Preisen wird sich ziemlich schnell regeln mein ich,
so war es ja bis jetzt immer... also davon mach ichs auch nicht
abhängig.

Ich kann es nicht genau sagen aber ich meine gelesen zu haben,
dass die xbox360 zwar abwärtskompatibel ist, aber nicht un-
eingeschränkt...

Und der letzte Punkt is natürlich der Fernseher bevor ich nicht
nen HD-TV hab, kommt so ein Ding sowieso nicht her.
Also von daher heissts für mich... abwarten und Tee trinken.

Fazit:
bis ich mir sowas kauf, ist definitiv klar welche die beste ist.

Funky69
15.12.2006, 15:32
Heute Abend bin ich auf ne Party im kleinen Kreise bei nem Kumpel eingeladen. Der hat jetzt ne Wii Konsole. Ich werd dann ma berichten :D :-P

Noobie2006
15.12.2006, 23:46
die PS2 und Xbox Fraktion
wird man wohl nach wie vor nicht dafür begeistern können. nono

Naja, ich zähle mich absolut zu der xbox fraktion. Und nachdem die xbox 360 bei mir daheim steht und ich ein wenig geld habe werde ich mir die Wii kaufen. Ich finde das schon sehr nice mit den Controlern. Auch wenns am anfangn noch nicht so ganz perfekt ist, aber wenn ich mir vorstelle, dass vielleich meil Fight NIght mit der Steuerung rauskommt :mrgreen: .

Da steckt auf jeden Fall viel Potenzial drin, wir werden noch sehen, wie sich das entwickelt. Es werden schlaue Leute kommen, die die Steuerung gut ausnutzen und dann hat man damit sicher den vollen Spielspaß. Und mal ehrlich, so unansehnlich ist die Grafik nun auch nicht, oder?

Noch ne frage:
Kann man eigentlich ältere XBOX Spiele uneingeschränkt auf der 360 zocken ?

Teilweise. Es gibt eine Liste, die aber ständig erweitert wird. Man kann sich glaube ich so updates besorgen damit wieder mehr spiele Spielbar werden. Aber mal im Ernst, willst deine alten Spiele auf der neuen Konsole spielen? Ich hab auch Beide und seh nicht wirklich den Sinn darin.

Ansonsten muss ich sagen, dass deine Argumente genau das ist was ich denke. Nintendo setzt irgendwie immer viel auf Comicstyle und solche sachen. Irgendwie einfach nicht mein Ding. Wie gesagt, wer sport machen will soll seinen Arsch vor die Tür bewegen ^^

kingKikapu
16.12.2006, 01:11
Onkel_Tom, kingKikapu, hat in Franze ne 5-
ist schon ein paar jährchen her, dass ich französischunterricht hatte...aber soviel weiß ich noch: en masse :finger:

Funky69
18.12.2006, 18:18
Konnt jetzt mal am Freitag ausgiebig die Wii-Konsole testen. Ich finde die Spielidee mit den Controlern ziemlich geil, es macht auch viel Spaß. Jedoch ist das im Moment noch nicht ausgereift, beim Boxen funktioniert die Steuerung ziemlich grottig. Wenn man versucht richtig zu Boxen trifft man nie , da muss man einfach die ganze Zeit nur doof rumfuchteln. Außerdem werden die Controler umso ungenauer, desto größer man ist. Große Menschen müssen auch immer aufpassen, dass sie nicht die Controler auseinanderreißen. Die Grafik ist m.M.n viel zu schlecht für heutige Verhältnisse. Red Steel hab ich auch mal gezockt. Ist mir alles zu ungenau und zu schwammig.
Fazit:
Ganz nett um mit deinen Freunden zu zocken, aber alleine wird es wohl eher keinen Spaß machen. Die Grafik ist von gestern und die Steuerung ist noch nicht ausgereift. Ich glaube aber, dass die Konsole noch mehr Potenzial hat.
Ich persönlich würde mir die Wii nicht kaufen.

P.S: Gefährlich ist die auch noch, habe mir beim Boxen die Schulter halb ausgekugelt :lol: