PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen-Trainingsplan ??



Gast
08.12.2006, 14:54
Hallöchen,
brauch eigentl eine Frau einen extra Trainingsplan ???

hab zb seit kurzen wider mit Kraftsport angefangen, und weiß gar nicht wie ich so richtig trainieren soll !!! zumal mein trainer auch nicht sooo eine hilfe ist...leider....

Hab nun vorgestern ein Kreistraining durchgeführt (wobei ich immer 3 Sätze an ein gerät gemacht habe, was ja faslch ist) und nun leide ich an fürchterl Muskelkater...ich musst ja erstmal testen was ich noch so an kraft habe, und erstaunl viel obwohl ich schon 6 Monate nicht mehr im studio war.... :-)

Bin 165 cm groß, 55 KG schwer und möchte allgemein straffe haut und muskelansätze sichtbar machen (am bauch die speckrollen weg bekommen)...
Nun wisst ihr vllt wie ich nun am beste trainiere ??? Da mein trainer nicht wirkl ne große hilfe ist......

LG Flowersunpower

8pack
08.12.2006, 15:07
Tja, das mit den Trainern im Studio ist ein leidiges Thema, die haben in der Regeln nie Ahnung :cry:

Trainieren kannst du genau so, wie Männer auch. Von diesem Quatsch mit dem Kreistraining, wo man sofort weitergescheucht wird, kann ich nur dringend abraten. Absoluter Blödsinn, wieder irgend so ein Modeding, womit die Leute angelockt werden sollen :nono:

Mit Abstand am effektivsten trainierst du mit freien Gewichten, davor muss man auch keine Scheu haben, nur weil man Frau ist.
Für den Anfang solltest du einen Ganzkörperplan 3x die Woche befolgen. WIe siehts denn bei dir mit der Ernährung aus?

Ronny Kohlmann
08.12.2006, 15:44
Im Unterschied zum Männertraining wird aber im allgemeinen auf gezieltes Nacken und Wadentraining verzichtet, da wenig Nacken und flache Waden als Weiblich gelten.

Gast
08.12.2006, 16:15
Tja, das mit den Trainern im Studio ist ein leidiges Thema, die haben in der Regeln nie Ahnung

ja das musste ich auch beim letzen training (letzes jahr) feststellen und diesmal ist nicht anders...



Trainieren kannst du genau so, wie Männer auch....

Mit Abstand am effektivsten trainierst du mit freien Gewichten, davor muss man auch keine Scheu haben, nur weil man Frau ist.
Für den Anfang solltest du einen Ganzkörperplan 3x die Woche befolgen. WIe siehts denn bei dir mit der Ernährung aus?


ja das ist ja dann gut..aber woher weiß ich denn genau was für gewichte ich so nehmen muss ???
Hab vorher auch viel mit Hanteln trainiert....
hab mir schon das durch gelesen mit dem Ganzkörpertarining...aber ist das nicht ein bissel einseitig wie es dort so steht in der "Wissensdatenbank" ???

Also ich bin recht sportl und hab auch so ne richtig gute Muskolatur, für ne frau sehr selten....
ich esse so 3-4 schnitten am tag mit wurst oder käse dazu gemüse und zum frühstück 2 Brötchen (weiß) von den ich auch nicht ablasse, achte schon drauf wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen...

Gast
11.12.2006, 07:51
Und was sächt ihr ???
Könnt ihr mir da mal paar tips geben wie ich richtig trainiere oder mir sogar kleinen plan erstellen ??? :roll:

Barbara
11.12.2006, 08:03
Hallo Flowersunpower,


ich esse so 3-4 schnitten am tag mit wurst oder käse dazu gemüse und zum frühstück 2 Brötchen (weiß) von den ich auch nicht ablasse, achte schon drauf wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen...

Na, bei 3-4 Schnitten Brot PLUS 2 Brötchen reden wir aber nicht von wenig Kohlenhydraten. :shock:

Ich habe mal in einem anderen Thread geschrieben, wie ich trainiere, ich kopiere das mal hier rein:

Ich habe wenig Freizeit, deshalb beschränke ich mich auf die wesentlichen Übungen.
TOP ÜBUNG NO1:
Die Kniebeuge!
Warum? Du trainierst gleichzeitig:
Den Beinbeuger , den Beinstrecker ( Auch Beinbizeps und Beinquadrizeps genannt), die Waden, die Abduktoren, die Adduktoren, der Popo,die stützende Rumpfmuskulatur.
Außerdem ist die Kniebeuge so anstrengend, daß sie mehr bringt als 20 Übungen an geführten Geräten mit Minimalanstrengung.
Ich mache auch gerne die Übungen auf dem " Gynäkoklogischen Stuhl . Sie machen mir Spaß, man wird schnell stärker und kann Gewicht aufpacken und man hat das Gefühl, man hat was gutes für die bösen Beine getan-vor allem Außen ( wer mag schon die Silhouette seiner Beine- vor allen Dingen außen lang....Reiterhosen, Cellulite....bäh!).
Aber glaub´mir, ein Satz Kniebeugen ist so gut wie 10 Sätze Gyn.Stuhl!
Akzeptabel finde ich noch die Beinpresse für die Füaß´- aber da geht natürlich der Vorteil der trainierten Rumpfmuskulatur verloren
Zweite Übung: Bankdrücken. Gut für die Brustmuskulatur, den vorderen Delta der Schultermuskulatur, den Bizeps und Trizeps.
Dann noch der obere Rücken: am besten Klimmzüge, können aber die wenigsten Frauen, also vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern oder:
LATZIEHEN! Da fühle ich den Muskel am besten und man kann weniger falsch machen als beim vorgebeugten Rudern. Jetzt fehlt noch der untere Rücken. Kreuzheben ( geht auch auf Po und Beine, also eine Super Kombiübung) oder Hyperextensions ( das KANN im Rücken weh tun und ist technisch nicht einfach auszuführen).
Der Bauch- falls gewünscht. Ich mach´nur Crunches, weiß aber ,daß rumhängen und Beine anziehen auch gut sein soll( spätestens jetzt hat´s jeder gemerkt: Ich weiß nicht wie´s heißt und mag es nicht....)
So, also Beine, Bauch, Brust, Arme, oberer+unterer Rücken...alles wichtige haben wir. Vielleicht noch Seitheben für die seitl. deltas der Schulter.
Mein GK- Training, 2-3x die Woche würde so aussehen:
Alle Übungen 3 Sätze, erster Satz mit soviel Gewicht, daß ich gut und locker 10-15 Wiederholungen schaffe. den zweiten Satz so, daß die 10.Wiederholung schwer wird. Den 3. Satz so, daß ich max. 6-8 Wiederholungen schaffe.( Ich selbst mach noch einen 4. Satz mit soviel Gewicht, daß ich max. 2-3 WH´s schaffe. Schaffe ich mit diesem Gewicht mind. 6 WH´s, packe ich mehr Gewicht drauf).
1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Latziehen
4. Kreuzheben ( ich brauch ein wenig Zeit zwischen Kniebeugen und Kreuzheben zum Verschnaufen)
5. Schultern
6. Bauch
Ich fahre hinterher Rad, weil sonst meine Beine schon ermüdet sind; Straffes Cardio mache ich an einem anderen Tag als Krafttraining und zum aufwärmen reicht mir der erste Satz Kniebeuge. Ich habe mich noch nie gezerrt wegen zu wenig aufwärmen.

Ansonsten gibt es noch die eine oder andere Info von anderen Ladies im Lady only und im Lady privat- für den ich Dich gleich mal freischalte! ;)

Gast
11.12.2006, 09:03
Hallöchen Barbara,
puh ganz schön viel infos... :-)


Na, bei 3-4 Schnitten Brot PLUS 2 Brötchen reden wir aber nicht von wenig Kohlenhydraten.

naja aber man sollte nicht ganz auf sowas verzichten u nur gemüse essen geht nicht, ich brauch energie zum denken auf arbeit !!!



TOP ÜBUNG NO1:
Die Kniebeuge!

Du meinst jetz Kniebeuge an der Maschien (wo man brust macht) ?? weil da mache ich beine, find ich beser wie Presse (aber die lasse ich nicht ganz weg)
Nur wie stelle ich mich an der maschine bestens hin ?? soll der rücken gerade sein und die beine einen rechten winkel ergeben!!???




Zweite Übung: Bankdrücken. Gut für die Brustmuskulatur, den vorderen Delta der Schultermuskulatur, den Bizeps und Trizeps.

Frei oder Maschine ?? wobei ich denke maschine ist besser oder, sollte man die arme durschstrecken oder gebeugt lassen wenn man nach oben drückt ?



Kreuzheben ( geht auch auf Po und Beine, also eine Super Kombiübung) oder Hyperextensions ( das KANN im Rücken weh tun und ist technisch nicht einfach auszuführen).

diese Übung hab ich noch nie gemacht, weiß auch gar nicht wie es so richtig geht...



Der Bauch- falls gewünscht......
da mach ich gern im liegen, gewichte an den füßen und dann zum bauch ziehen, aber kein holkrwuz machen...weiß net wie die heist...

aber danke für paar tips

Barbara
11.12.2006, 10:56
Flowersunpower, natürlich kannst Du nicht von Gemüse allein leben, aber Brot gehört nun mal zu den schwierigeren Nahrungsmitteln wenn man auf Kohlehydrate achten will. Nudeln sind sinniger, Kartoffeln ebenfalls und auch der gute alte Reis- alles vom glykämischen Index besser als weißes Brot.
Und wenn man auf sein Gewicht achten muß ( was ja bei Dir wohl nicht so sehr der Fall ist), dann sollte man eben KH´s reduzieren und mehr Eiweiß zu sich nehmen in Form von magerem Fleisch, mageren Milchprodukten und Hülsenfrüchten.

Zum Thema Kniebeugen, guckst Du hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24528.html

Wichtig: Beine ca 1,5x so breit wie Schultern auseinander, tief runtergehen, den Oberkörper so gerade wie möglich halten, die Schultern zurücknehmen, keinesfalls einen runden Rücken machen- das führt zu Rückenschmerzen-und nach oben schauen.
Ich mache grundsätzlicherweise alles mit freien Gewichten, so wenig wie möglich an Maschinen. Warum? Weil man damit auch noch seine Balance trainiert, die Rumpfmuskulatur besser festigt, Koordination schult und dem natürlichen Bewegungsablauf keine Grenzen durch eine vorgegebene Bewegung gesetzt werden.
Frei Kniebeugen muß man allerdings mit wenig Gewicht korrekt lernen, am besten mit einer leeren Stange und jemandem, der zuschaut und ggf. korrigiert.
Ich habe festgestellt, wenn man als Frau in den freien Hantelbereich geht, sich einen von den dicken Jungs aussucht und fragt, ob die mal schauen und helfen können, daß die sehr nett und hilfsbereit sind. Wenn schon die Trainer unfähig sind, dann sucht man sich eben einen fähigen Kunden.... :mrgreen:

Barbara
11.12.2006, 11:03
Zum Thema Bankdrücken:
Auch hier arbeite ich lieber mit freien Gewichten statt an der Maschine, Langhanteldrücken mache ich aber nur mit freien Gewichten, wenn ich einen zuverlässigen Trainingspartner habe, ich mag mein Gesicht so, wie es ist! :oops:
Ohne Trainingspartner ist eine Maschine sicherer. Allerdings geht Kurzhanteldrücken auch ohne Partner.
Hier ein paar Beispiel, wei das alles aussehen soll:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24505.html

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24506.html

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24509.html

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24533.html

Die Unterschiede sicd schnell erklärt:
Es gibt 2 Videos mit Kurzhantel und 2 mit Langhantel. Diese unterscheiden sich dann jeweils noch dadurch, daß bei der einen Übung die Bank waagerecht ist, bei der anderen Ausführung schräg mit einem Winkel von ca 30-35°.
Schrägbankdrücken ist weniger verletzungsanfällig als Flachbankdrücken und geht mehr auf die obere Brustmuskulatur, wogegen Flachbankdrücken mehr auf die untere geht.

Barbara
11.12.2006, 11:05
Und hier noch ne Übung zum Kreuzheben: ( vorsicht! macht irre Muskelkater im Po!)
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24834.html

Gast
11.12.2006, 15:07
schön dann hab ich erstmal so paar anleitungen zum trainieren...gehe heut hin...vllt werd ich von den sachen was anwenden !!

aber bei dem kreuzheben, ist das denn sooo gut für die wirbel ????

Barbara
11.12.2006, 15:12
Na ja, ich bin fast 41 und habe keinerlei Schäden davon. Kommt eben auf die richtige Technik an, schön nahe am Körper hochziehen mit geradem Rücken und nach hinten gezogenen Schultern.
Man kann am nächsten Tag Muskelkater im unteren Rücken haben, der fühlt sich an wie Kreuzschmerzen, das kann einen erschrecken, wenn mans nicht kennt. Wenns nach 2-3 Tagen weg ist, war es aber tatsächlich nur ein normaler Muskelkater!

Gast
11.12.2006, 15:45
naja muskelkater hatte ich im rücken noch níe, seit ich kraft mache, kommt warscheinl vom früheren reiten u ansich hab ich für ne frau richtig gut ausgebildete muskulatur...woran leigt? keine ahnung :-)

wann sollte man den tages rythmus ändern? jede woche oder alles 2??

Barbara
12.12.2006, 07:30
Flowersunpower, was meinst Du genau mit Tagesrhythmus ändern? Wie oft Du trainieren solltest? optimal bei einem Ganzkörperplan wäre 3x die Woche, ich schaffe aber nur 2x und finde das auch okay. Ich bin ebenfalls für eine Frau recht stark und komme auch aus der reiterei- aber Muskelkater ist keine Frage von durch Reiten ausgebildete Muskeln oder gut ausgebildeter Muskulatur- bei einer neuen, ungewohnten Anstrengung bekomme ich trotzdem Muskelkater- wenn ich denn nur hart genug trainiere. Nach 1,2 x Training ist es dann allerdings Essig mit Muskelkater, sofern ich brav weitermache!

Gast
12.12.2006, 07:54
naja ich meine, wenn ich die eine Woche Montags,mittwochs,freitags gehe, sollte ich da nicht lieber die nächste woche andere tage nehmen!!! damit der körper sich nicht dran gewöhnt u schnell schlapp macht!!! hatte ich näml schon mal !!

Hab gestern Beine und bauch gemacht, aber ich bin mir noch nicht so mit den gewichten so sicher, welche ich nun nehme, und ob ich ein Gewicht für die 3 Sätze nehmen oder jeden satz ein anderes gewicht!!

Sollte man denn, wenn man die Gewichte ändert, beim 1. Satz hohes nehmen und beim 3.Satz kleines Gewicht ???

Barbara
12.12.2006, 08:14
Ich trainiere immer an denselben Tagen, Ausnahme: Ich kann da nicht, dann verschiebe ich um einen Tag.
Ich arbeite mit einem Pyramidensystem. Kniebeuge z.B.: Mit 40kg Aufwärmen, 10 Wiederholungen.
Der nächste Satz mit 55kg 6 Wiederholungen
Der 3. Satz mit 70kg 6 Wiederholungen
der 4. Satz mit 80-90kg- was gerade geht, so viele WH´s wie möglich. Gibt aber auch Leute, die machen warm und fangen dann mirt dem höchstmöglichen Gewicht an und verringern von Satz zu Satz. Oder aber auch warm machen und dann mit dem Höchstgewicht 3 Sätze jeweils soviele WH´s wie gehen.
Da ich täglich 12 Stunden unterwegs bin für den Job habe ich wenig Zeit und trainiere eben nur einen schweren Satz. Das muß man ausprobieren, alle 2-3 Monate mal anpassen, ein wenig rumfummeln eben. Für den Anfang ist so ein Pyramidentraining aber um den Körper an die Belsatung zu gewöhnen meiner Meinung nach optimal. Mit 3 schweren Sätzen würde ich erst arbeiten, wenn ich die Technik optimal drauf habe und der Körper sich an die Belastung gewöhnt hat, so nach ca 3 Monaten

Gast
12.12.2006, 08:29
Aha, sollte ich doch erstmal nicht so mit schweren sachen anfangen ja...naja ich bin ja noch beim ausprobieren, welche gewichte ich nehme...
Muss mir aber wohl wider alles aufschreiben, kann ich mir alles gar nicht merken !!
grins....

Barbara
12.12.2006, 08:57
Tröste Dich, ich führe auch ein Trainingtagebuch, weil ich das nicht im Kopf habe... :oops:

Brausewald
12.12.2006, 10:06
Hat aber den Vorteil, daß man die eigenen Steigerungen schwarz auf weiß sieht..

Gast
12.12.2006, 10:21
also dann mach ich nichts falsch, wenn ich das alles aufzeichne (und ich bin nicht allein damit :-))

ich muss mir nur noch kurzwörter für die übungen ausdenken..das ist schwer !!!
wie macht ihr das ??? schriebt das so auf ?

Brausewald
12.12.2006, 12:36
Nein, Du bist nicht allein..! ;) Gehört eigentlich zu einem vernünftigen Training dazu, daß man es im voraus plant und etwas durchstrukturiert.

Beim Aufschreiben kommt dann wieder der Abkürzungswahn durch, z.B. Beinprese=BP, Kurzhantel=KH...

Villeicht hilft´s Dir ja...!


Gruß

Gast
12.12.2006, 13:18
ja danke dir brausewald ! :-)

Ronny Kohlmann
12.12.2006, 13:38
also dann mach ich nichts falsch, wenn ich das alles aufzeichne (und ich bin nicht allein damit :-))

ich muss mir nur noch kurzwörter für die übungen ausdenken..das ist schwer !!!
wie macht ihr das ??? schriebt das so auf ?

Klug wäre es so:

Du kaufst dir z.B. eins von den Kalenderbüchern, die sind recht stabil, du hast genug Platz auf jeder Seite und für Notizen gibts vorne und hinten Freiseiten. Die Dinger sind auch billig, ich hab meins für 1 Euro gekauft.


Auf der ersten Leerseite im Buch schribst du deinen Trainingsplan rein, damit du den nicht vergisst.

Also z.B. (wirklich nur ein Beispiel!!!)



Montag und Freitag:

Ganzkörperplan:

(Beine) Kniebeugen 4 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz
(Brust) Bankdrücken 3 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz
(Rücken) Latziehen 2 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz
(Rücken/Beine) Kreuzheben 3 Sätze 10 Wiederholungen im ersten Satz
(Schultern) Frontdrücken an der Maschine 2 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz
(Bizeps) Langhantel-Bizepscurl 2 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz
(trizeps) Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz
(Bauch) Bauchpresse 2 Sätze 15 Wiederholungen im ersten Satz

Mittwoch:
Stepper 45 Minuten



Du kannst dich immer an diesem Plan orientieren und wirfst nichts durcheinander.

Montag fängst du an zu trainieren, deine Notizen könnten so aussehen:



18.12.06 GK-Plan

KB
30 Kg x 16
x 16
x15 (zu leicht, nächstes mal erhöhen

BKD
25 kg x 15
x 14
x 5 (letzter Satz total verkackt, zu kurze Pause?)

Latzug
30 kg x 12 (uff, zu schwer)
25 Kilo x 14

KH
40 kg x 11
40 kg x 10
40 kg x 7 (Popo brennt, ist das normal?)
40 kg x 4

Biz
5 Kg x 20 (ups, viel zu leicht)
15 Kg x 8 (ups, viel zu schwer)

Triz
10 Kg x 15
10 kg x 14

BP
40 kg x 14
40 kg x 14


In der Nächsten Trainingseinheit orientierst du dich an deinen letzten Notizen:

Bei den Kniebeugen hast du 16 Wh´s geschafft, du wolltest aber maximal 15 schaffen. Das Gewicht war zu leicht und du solltest jetzt erhöhen.
ebenso bei den anderen Übungen, du siehst wie dein Gewicht in der letzten Einheit war und kannst jetzt erhöhen oder senken.

Gast
12.12.2006, 14:21
hy, na danke :thumleft: für diese tolle anleitung !! so wollt ich das wissen !!
vielen dank !!
werd so machen !! danke :-P

Gast
13.12.2006, 15:00
Hi, kann mir jemand sagen wie ich heut und freitag am besten Trainiere ??

ich war montag wider beim training hab dort trainiert:
1. Beine (Beinpresse,Beinstrecker,Kniebeugen an der Maschine mit stange, weil frei mach ich noch nicht mit langhantel, dann innenschenkel an maschine und waden an Maschine)
2. Bauch (liegend auf Boden u gewichte an den Füßen, ziehend zum bauch ran)
3. Rücken (an maschine)

Nun gehe ich heute; Mittwoch:
was mache ich heute am besten ???
zb:
1. Bizepts und trizeps (jeweils 2 Übungen)
2.Schulter (jeweils 2 Übungen)
3.Brust (jeweils 2 Übungen)
aber was für Übungen am besten denn ???

weil ich will freitag ja auch noch zum sport und dann wüste ich nicht was i da noch machen sollte....

Webcommand
14.12.2006, 14:06
barbara hat ahnung, das hab ich hier gemerkt. erübrigt sich jedes weitere wort :)

edit: zum letzten post kann ich nix mehr sagen, da schon donnerstag is^^
ich hätte brust//bizeps//bauch trainiert

Gast
14.12.2006, 14:31
hi webcommander, ich war gestern nicht zum sport, :-( nicht geschafft mehr !!
gehe freitag also morgen hin !!!
ja werd ich auch wohl so machen !!!
aber man sollte nicht immer den gleichen Rythmus haben oder ??

Barbara
14.12.2006, 14:46
Wieso sollte man nicht den gleichen Rhythmus haben? Meinen GK-Plan mache ich so 2x die Woche- das Einzige, was variiert, sind die Wiederholungszahlen und das Gewicht.

Gast
14.12.2006, 14:53
naja weil ich hatte das schon mal das ich dann schlappi war nach paar monaten, weil der körper sich an den immer gleichen rythmus gewöhnt hat (so sagte man mir das) und da wird sicherl was dran sein....
:roll:

Webcommand
15.12.2006, 09:33
nein, der rythmus ist in ordnung.

die trainingsperioden (tage, oder einmal training einmal frei jenachdem wie dein TP ist) sollten immer gleich sein. auch die zu trainierenden muskeln sollten gleich bleiben. lediglich die übungen sollten variieren, damit sich die muskeln nicht allzusehr gewöhnen.

ausnahme: wen man geziehlt auf muskelaufbau trainiert und stagniert. dann muss man etwas ändern. (mal extrem viel trainieren, mal gar nichts, mal pause, mal viele WH mal wenige WH, etc etc)

in deinem fall ist es aber meiner meinung nach besser, regelmäßig trainieren zu gehen, mit vielen ausdauer und konditionselementen. wenn du zb speckröllchen abbauen möchtest (was ich mir bei deinem gewicht gar net vorstellen kann^^) ist es wichtig mind. 30 minuten am hometrainer bei einem puls von ca 120 - 140 / min. zu radeln. denn erst ab 30 minuten tritt die erwünschte "fettschmelze" ein.

siehe aerobes bzw. unerobes training:

http://www.metabolic-typing.at/index.html?thema=tathlet

les dich mal durch vielleicht ist was für dich dabei ;)

das wäre mein kernpunkt, gewichtstraining würde ich danach noch anschließen ;)

klitschko99
15.12.2006, 09:39
denn erst ab 30 minuten tritt die erwünschte "fettschmelze" ein.



Das ist quatsch!
Das ist so ein typisches Fitnesstrainierer gelaber, man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Brausewald
15.12.2006, 10:00
Die Fettverbrennung beginnt mit dem Beginn der Aktivität, fängt gering an und steigert sich dann im Verlauf des Trainings, parallel dazu ist zu Beginn der Energiegewinnung durch schnell verwertbare KH hoch und nimmt im Trainingsverlauf imemr weiter ab.

Hintergrund:
Der Körper ist wie der Mensch selber recht faul, sprich er bezieht seine Energie von dort, wo es am leichtesten ist. Das sind halt in erster Linie die KH´s. Um Körperfett in Energie umzuwandeln bedarf es eines höheren Aufwandes daher wird erst mit längerer Trainingsdauer diese Energiereserve mobilisiert. Man kann den Verlauf fast als die klassische Geradengleichung ansehen, daß die Fettverbrennung erst nach X Minuten einsetzt ist wie klitschko99 schon sagte absoluter Bullshit.

Ich verstehe echt immer nicht, wie manche Studio´s imemrnoch solche Luftpumpen beschäftigen können, die die zahlenden Gäste mit solchen Un- oder Halbwahrheiten zuquasseln, ist mir echt unbegreiflich.. :|


Gruß

Brause

Gast
15.12.2006, 11:52
hi, ich dachte immer Fettverbrennung fängt so nach 2 std aktives radeln zb an....
Na gut dann werd ich immer im ryhtmus bleiben mit dem Sport :-)
und immer so weiter trainiern.

Gast
20.12.2006, 08:00
Hallöchen @all,

letzens beim sport meinte einer das man immer in einen Trainingssatz 12 Sätze machen soll

Also:
Rücken, Schulter, Trizeps

Rücken: 4 Sätze jeweils 3 verschiedene Übungen
Schulter: 4 Sätze jeweils 3 verschiedene Übungen
Trizeps: 4 Sätze jeweils 3 verschiedene Übungen

ist das wirkl so ? Ist das nicht bissel viel ?
denn ich mach immer nur 3 Sätze, bei jeweils 2 Übungen das reicht doch auch oder ?

dise
20.12.2006, 08:06
Also du kannst deine Sätze die du machst nicht einfach
durch die Muskeln teilen, sprich: du willst an einem Tag 12 Sätze machen
und hast 3 Musklen im Sinn - kannst aber nicht einfach 12/3 rechnen.

Die Muskeln haben ja unterschiedliche Regenerationszeiten und Größe.

Ich würde sagen, 8 Rücken, 2 Schulter, 2 Trizeps oder so... nur mal als Beispiel

Barbara
20.12.2006, 08:12
Bei den großen Muskelgruppen wie Beine, Rücken, Brust macht man eher weniger Wiederholungen als bei kleinen Muskelgruppen wie Schultern, Bauch und Arme. Ist aber immer wieder schön zu lesen, daß es Fachleute gibt, die den einzig und allein erfolgreichen Weg kennen.
Es gibt nun mal zig verschiedene Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen- auch beim Krafttraining. Einzige Bedingung: Der Schweiß fließt, weil man intensiv genug trainiert.

Gast
20.12.2006, 08:20
Naja ich lassen jeden reden, ich mach wie bis jetz mit mein sätzen u Wdh weiter...
Will ja kein mannsweib werden !!!

Barbara
20.12.2006, 08:24
Will ja kein mannsweib werden !!!
Du würdest Dich wundern, wenn Du es wolltest, wie schwierig das ist!!!
Morgen, Sonnenschein! ;)

Gast
20.12.2006, 14:04
Moin...grins...fast guten Abend...
gut das ich das nicht will, ja kann mir vorstellen das dass schwer ist, der Körper brauch ja auch so seine eingewöhnungszeit u wir Frauen sind eh anders gebaut !!!

Wat macht training so Babs ?

Barbara
20.12.2006, 14:07
Nix vor Weihnachten! Bin froh, daß ich noch Zeit habe zu atmen derzeit. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann lege ich wieder los!

Gast
20.12.2006, 15:32
oh so ausgebucht mit geschenke kaufen :-P ?

naja dann viel spaß, der Muskelkater (kater) freut sich schon einzug halten zu dürfen.... :lol:

Barbara
20.12.2006, 15:41
Oh jaaaa....... :-(