PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemkniebeugen

seanpaul
22.07.2003, 16:15
hab mir einiges im netz darüber durchgelesen aber niergends steht wies gemacht wird
sollen ja voll masse aufbauen!?!
könnt ihr mir erklären wie die gehen

Mindbreaker
22.07.2003, 16:16
Ist das das selbe wie 20er Kniebeugen/ Supersquats???

seanpaul
22.07.2003, 16:19
ja ich glaub

8pack
22.07.2003, 16:21
ist dasselbe wie 20er system und haben wir auch schon 2 threads hier im forum!

prinzip:

man wählt ein gewichjt für kniebeugen, mit dem man 12 oder 10 wiederholungen bis zum versagen schafft und dann macht man einfach 20!! die letzten 8 oder 10 sind danna natürlich ne endlose qual und man muß viele sekunden zwischen jeder der letzten whds pausieren udn kräftig durchatmen bis man weitermachen kann! scheinbar wird durch diese extrembelastung ein wachstumshormon im körper ausgeschüttet, welches den aufbau am ganzen körper positiv beeinflußt! hiervon pro trainingseinheit und woche nur 1 satz!!! mehr nicht!!

SDenny
22.07.2003, 16:59
mmmh mit den Kniebeugen das versteh ich nicht so ganz häng ich mir da ein gwichr um die Hüfte oder mit Landhatel da kann ich gleich ohne Gewichte machen :-(

seppl
22.07.2003, 17:02
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=868&highlight=kniebeugen

SUCHEN - ist denn das so schwer :roll:

SDenny
22.07.2003, 17:18
Klingt ja verlockend nur haben wir so ein Gerät in der Halle nicht mhhhh einfach so probieren und was wenn ich nicht ehr hoch komme :oops:

DareDevil
22.07.2003, 18:42
Such dir ein anderes Gym, wenn das jetzige keine professionelle Ausrüstung benutzt. Du brauchst einen pneumatischen Kniebeugenständer oder ein Powerrack, wie z. B. unter auf dem Foto.

weller
23.07.2003, 01:36
Vier Fragen:

1. Kann mir jemand ungefähr sagen, wieviele kgs der Typ auf der Stange hat?

2. Wie soll diese Übung bitte den Bzeps trainieren = den Oberarmumfang vergrößern?

3. Irgendwie erscheint mir diese Übung sehr Kniefeindlich. Stimmt das? und wenn ja: Gibt es eine Alternativübung?

kingKikapu
23.07.2003, 12:58
sieht mir nach 20kg scheiben aus. wären dann 480kg + stange :shock:

weller
23.07.2003, 12:59
Nit schlecht. Sieht aber für die Stange verdammt ungut aus!

SDenny
23.07.2003, 15:53
Hee ich bin beim Bund kann mir sowas nicht raussuchen :-(

weller
23.07.2003, 16:04
Hee ich bin beim Bund kann mir sowas nicht raussuchen :-(

???????????????????????????
Was raussuchen?
???????????????????????????

SDenny
23.07.2003, 17:56
Ich kann mir meine Geräte nicht raussuchen wenn die sowas nicht haben muss ich halt meinen Kampfrucksack mit gewichten füllen :D

weller
23.07.2003, 18:11
:idea: ACHSO! Verstanden. :idea:

P-Nodge
23.07.2003, 18:22
Durch den "anabolen Wachstumsschub" also die Ausschüttung von viel Wachstumshormon, durch die hohe Belastung wachsen alle Muskeln.

Das sich die Stange so biegt ist normal.

kingKikapu
23.07.2003, 23:05
...es ist nicht die stange die sich biegt, du bist es, der sich biegt! ;) :mrgreen:

8pack
23.07.2003, 23:11
dazu hab ich noch ne frage:
wenn ich das mit den wachstumshormonen richtig verstehe, bewirkt es ein muskelwachstum ALLER muskeln im körper, ohne das diese beim training direkt trainiert werden müssen!
was ist dann mit muskeln, die man eigentlich gar nicht trainiert haben will? zum beispiel gesichtmuskeln! auf einmal haste voll den eisenkiefer und so dicke geschwülste um deine augen rum, weil die muskeln auch gewachsen sind :lol:

P-Nodge
23.07.2003, 23:16
@mr_8pack daran musste ich auch beim schreiben denken...
so n Kinn macht doch schon was her ;)

weller
24.07.2003, 00:03
Man glaubt es kaum, aber auch ich habe an meinem Körper Musikeln, die ich nur ungern trainiert haben möchte. Es wäre mir sogar peinlich, wenn diese durch besondere Kraft oder Größe auffallen würden.

SDenny
24.07.2003, 00:17
:D So gehts mir auch .... :D :D :D

weller
24.07.2003, 01:36
Also das Prinzip is, mir klar geworden. Aber wieso gerade diese Übung? Es gibt hunderte Übungen und laienhaft würde ich sagen, dass doch bei allen dieses Wachstumshormon ausgeschüttet werden müsste, sodass man jede beliebige Übung machen könnte. Oder?

Andruha
24.07.2003, 01:43
ganz einfach, bei welcher übung strengst du dichso an und bist am ganzen körper nach dem train nass ? ich meine richtig nass.

95er
24.07.2003, 01:49
@ Weller: Weil bei dieser Übung die meisten Muskeln (auch die grössten,Hintern,O-schenkel) beansprucht werden und je mehr Muskeln zum Einsatz kommen,desto mehr strengt die Übung an,desto grösser der Wachstumshormonausstoss und nur bei KB kann man (auch mit Hilfe des Halteapparates) über das eigendlich mögliche hinaus gehen.

SDenny
24.07.2003, 17:13
Ich hab das heute mal ausprobiert, nach dem Training just for fun. Muß dazu sagen die haben so ein Ding aber nur mit einer Ablage ob Langhandel drauf,gewicht (nicht so viel). Naja nach dem 8. wurde es schon schwer der 10 ging noch, danach hab ich aufgehört zu zählen und ich glaub der 13. oder 14. ist mir dann zum verhängnis geworden. Niemand da und ich unten und komm nicht wieder hoch, die Ablage ist oben also was machen, ich glaub bin immer tiefer in die Hockeg egangen und dann Risiko, zur Seite fallen lassen man war nicht sehr toll aber wenn ich davon nicht nen Testosteronschub hatte :-) Also so einfach wie das klingt ist das dann doch nicht, nicht nur ne Willensfrage!

flohsse
24.07.2003, 17:39
in 6 wochen werd ich das programm super kniebeugen auch probieeren
immoment bereite ich mich mit 20er Hackenschmittkniebeugen darauf vor.
superhart.trainiere 1 mal pro woche und erhöhe bei jedem trainig um 5kg.
hab bis jetzt nach jedem trainig 3 tage lang muskelkater gehabt.ich denke in 6 wochen werde ich für diese tortur gerüstet sein.

SDenny
24.07.2003, 17:44
Na da bin ich ja mal gespannt, ich merk auch schon den Muskelkater, hab ich noch nie schon am Trainingstag gemerkt :o(

Lennart
25.07.2003, 16:06
Kniebeuge habe ich früher nie für wichtig erachtet, aber seit ich sie durchziehe, habe ich auch bei anderen Übungen Fortschritte gemacht, wo ich vorher Probleme hatte.
Und ich trainiere nach normalem Trainingssystem bis 12WDh.
Auch waren meine Oberschenkel nie so massiv wie jetzt!
Natürlich muss auf die richtige Ausführung geachtet werden, sonst geht das irgendwann in die Hose(Gelenke)! ;)

Grüße

SDenny
25.07.2003, 16:12
Das merk ich schon kan kaum laufen hab schmerzen im Knie auf der einen Seite menno hätte vielleicht vorher mal sowas trainieren sollen und da hab ich gedach ich bin Fitt wenn ich 30 Kg 20 KM beim Marsch tragen kann :roll:

Lennart
25.07.2003, 16:17
Wenn du Schmerzen im Knie hast, dann ist irgendwas falsch gelaufen.
Such dir jemanden, der Kniebeuge schon länger macht und hoffentlich dann auch genug Ahnung hat vom Bewegungsablauf!
Leg dir am Anfang lieber weniger Gewicht auf um erstmal die Bewegung reinzukriegen, auch wenn du von der Kraft her mehr könntest!

P.S.: Muskelkater ist ganz normal, aber mit Gelenkschmerzen ist nicht zu spaßen!

SDenny
25.07.2003, 16:20
Naja bin beim Bund hab noch niemanden gesehen der Kniebeuge macht

Lennart
25.07.2003, 16:27
Wenn keiner da ist, der welche gemacht hat, würde ich jemanden sich neben mich stellen lassen. Die Person soll daNN darauf achten, dass die Langhantel, vom Profil aus gesehen, in einer Linie zu den Füßen ist! Darauf ist nämlich besonders zu achten! Nach einer Zeit macht man das dann schon automatisch!

SDenny
25.07.2003, 16:33
Also den Rücken beugen so das der Nacken über den Fußspitzen ist richtig???

flohsse
25.07.2003, 17:52
rücken muss gerade bleiben.geh nur soweit in die hocke wie es ein gerader rücken ermöglicht.bei deiner größe dürfte die endposition erreicht sein wenn die beine paralell zum boden sind auf keinen fall drunter.

kingKikapu
25.07.2003, 18:12
achte auch noch darauf, daß du über deine knie die fußspitzen sehen kannst.

SDenny
25.07.2003, 19:03
Aha, danke muß mal sehen ob ich überhaupt je wieder welche machen kann, wird schlimmer, werd wohl mal zum arzt gehen

P-Nodge
25.07.2003, 19:14
Keine Panik, ich glaub wenns was richtig schlimmes wär könntest du jetzt nimmer laufen, aber geh trotzdem besser mal zum Arzt.

SDenny
25.07.2003, 19:35
naja erst Muskelkater und dann das ziehen aber nur bei Belastung

Fujiama
26.07.2003, 23:53
Mir scheint das 20er Kniebeugen/Atemkniebeugen Programm ziemlich intensiv! Ne Intensitätstechnik! Und deshalb nicht auf Dauer zu empfehlen!
Oder macht ihr immer Redduktionssätze beim Bizepstraining? ;)

Fuji

flohsse
27.07.2003, 12:41
@fuji

ich denke länger als 6 wochen sollte man dieses programm nicht durchziehen.kniebeugen natürlich nur einmal pro woche.bereite mich jetzt mit hackenschmitt im 20er stil vor lege bei jedem training 5kg drauf.heftiger muskelkater hauptsächlich im vastus lateralis.ich denke das ist eine gute vorberetung.

DareDevil
27.07.2003, 16:14
in 6 wochen werd ich das programm super kniebeugen auch probieeren
immoment bereite ich mich mit 20er Hackenschmittkniebeugen darauf vor.
superhart.trainiere 1 mal pro woche und erhöhe bei jedem trainig um 5kg.
hab bis jetzt nach jedem trainig 3 tage lang muskelkater gehabt.ich denke in 6 wochen werde ich für diese tortur gerüstet sein.

Wie kann man sich an der Hackenschmidtmaschine auf Kniebeugen vorbereiten? Du trainierst lediglich deine Oberschenkel, dein Rücken bleib schwach, du wirst dich noch wundern, wenn du mit Kniebeugen anfängst, wo du aufgrund deiner Beinkraft mehr Gewicht bewältigen könntest als deine Kraft im Rücken momentan zulässt.

Warum nicht sofort mit Kniebeugen anfangen? Kniebeugen erlauben einen natürlicheren Bewegungsablauf als die Übungen an der Hackenschmidtpresse, die dir einen starren Bewegungsablauf aufzwingt.

Fang bei den Kniebeugen mit 60 KG Trainingsgewicht an und leg jede Woche 2,5 KG dazu - so einfach ist das!

flohsse
27.07.2003, 19:28
@ dare devil
hab erst zwei -dreimal kniebeugen trainiert.mein unterer rücken und meine sind ziemlich schwach.unteren rücken bereite ich mit hyperwextensions vor.hackenschmittsind meiner meinung nach auch schon ganz schön anstrengend.

pat
30.07.2003, 18:08
ich find die geil, hab am arsch und oberschenkel ziemlich muskelkater<!!