PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erhöhen



Guerkchen
06.12.2006, 11:22
hallo,

nach welchen trainingszeitraum sollte man den spätestens das gewicht erhöhen können - und um wileviel % (oder wieviel kg am beispiel?!) ?!

Latinlover
06.12.2006, 11:40
Naja, Anfangs geht es etwas schneller mit der Kraftsteigerung/Masseaufbau...aber % kann dir keiner was sagen. Wie waren denn deine Steigerungen und in welcher Zeit?

8pack
06.12.2006, 11:45
Genaugenommen sollte man grade als Anfänger das Gewicht relativ schnell (das heißt: sofort) nach den ersten Tainingseinheiten stetig erhöhen können.
Ich leg mich da jetzt nicht auf Zahlen fest, normalerweise steigert man sich mit den kleinstmöglichen Gewichtsscheiben (bei uns 1,25 kilo), bei schweren Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben können die Schritte auch größer aussehen.

Da du aber scheinbar ein Weibchen bist und meine Kenntnisse sich auf Männeken beziehen, ist das für dich wohl nicht gültig :mrgreen: Frag mal Babs!

Guerkchen
06.12.2006, 11:46
joa, so genau kann ich das nicht sagen, weil ich am anfang nich drauf geachtet hab
aber ca. 20kg mehr beim bankdrücken nach nem halben jahr

- eigentlich will ich ja nur prüfen ob der neue tp was bringt - noch is es dafür aber zu zeitig

Guerkchen
06.12.2006, 11:47
Da du aber scheinbar ein Weibchen bist und meine Kenntnisse sich auf Männeken beziehen, ist das für dich wohl nicht gültig Mr. Green Frag mal Babs!
ich frag nich nur auf weibchen bezogen - auch auf männchen