PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn nur die richtige Ernährung



SDenny
22.07.2003, 14:32
Hi,

ich habe mich bei meinem ehemaligen Trainer über meine Ernährung unterhaltem.
Proteinreich ist klar, fettarm auch aber warum soll ich dann Öl drinken :-)ess am Tag 1 Kg quark über den Tag verteilt, viel Kolehydrate und vor und nach dem Trainig bzw vom Schlafen Amino flüssig. Warum soll ich öl drinken fü was ist das gut will ja nicht dick werden :-(

seppl
22.07.2003, 14:34
Weil es sich bei Öl um ein "gutes" Fett handelt.

Gesättigte Fette = schlecht
Un- bzw. Mehrfachungesättigte Fette = gut

Stöber mal etwas im Diät und Ernährungsforum, da findest bestimmt was

Andruha
22.07.2003, 14:40
Z.b. Erdnüsse, die haben auch Fett, ist aber hochwertig.

SDenny
22.07.2003, 14:42
Ahso ja hab ich schön gehört, aber man soll doch von Fett (Erdnüsse) fett werden oder nicht. Nach ich werd mal nen Löffel nehmen

seppl
22.07.2003, 15:02
Fett macht nicht fett. Kcal-überschuß macht auf Dauer fett. Angenommen du würdest dich nur von Eiweiß ernähren, jedoch ißt du mehr als du tatsächlich verbrauchst (mal abgesehen von den 25%, die ausgeschieden werden) würde es der Körper als Fettdepot für "schlechtere Zeiten" speichern.

Weg von dem Mythos der Fettfreien Ernährung. Fett gehört genauso zur Ernährung des BB wie EW oder KH.
smertin hat einen guten Artikel über Ernährung und alles drumrum gepostet. Suchenfunktion.

Lies dich durch die o.g. Foren, ich denke, dir fehlt noch etwas Wissen in Sachen Ernährung ;) , wie den meisten von uns übrigens.

SDenny
22.07.2003, 15:36
Naja Kalorienüberschuß bei dem harten Training wohl weniger aber kannst mir vielleicht nen tip zu meinem Neuen Trainingsplan geben der ist im Forum unter Trainings übung oder so da hat mir noch keiner geschrieben vielleicht hast du paar tipps für mich