PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie würdet ihr kombinieren??



cazal
04.12.2006, 21:13
bin jetz grad am überlegen wegen nem 3er splitt. wobei mir 2 tatsachen die entscheidung schwer machen.

man könnte natürlich zum einen Brust u Trizeps (evtl noch schultern), sowie Rücken u Bizeps jeweils an dem selben tag legen - da ja Brustübungen den Trizeps (und auch die schultern) mit belastet, sowie Rückenübungen den Bizeps mit belastet.
jedoch erholen sich (meines wissens nach) die kleinen muskeln schneller als die großen, weshalb man Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps kombinieren könnte. und Schultern dann noch zu den Beinen

dann würde bei nem 3er splitt, der auf beispielsweiße eine woche verteilt ist, Brust und Rücken jeweils einmal belastet, Bizeps, Trizeps und Schultern jeweils zweimal (einmal nur n bischen und das andere mal "richtig")


Was haltet ihr für sinnvoller??

djmik
04.12.2006, 21:25
ich persönlich halte brust + bizeps, rücken + trizeps und beine + schultern für wesentlich besser
ich hab ne ganze zeit mit brust + schulter + trizeps trainiert, war aber mist -.-
dadurch wurde die schulter dann meine schwäche, weil ich se nach dem brust training nicht mehr vernünftig trainieren konnte, jetzt kommt sie aber prima nach

creech
04.12.2006, 21:49
wenn du einen 3er im sinn hast, würd ich brust+bizeps, rücken+trizeps uns beine +schultern/nacken kombinieren.
da wie schon gesagt sich die kleinen muskeln schneller erholen und sie so auch mehrmals beansprucht werden.

pouz
04.12.2006, 21:52
wie djmik, schon sagt: brust/bizeps, rücken/trizeps und beine/schulter ist am mmn. am sinnvollsten.
brust und schulter geht schonmal garnicht, da effektives schulter train nach dem brust training sehr schwer wird.
zum andren nutzt du durch obige kombi deine möglichkeiten besser aus, da du z.b. bizeps einmal aktiv und einmal passiv trainierst in der woche, was deswegen sinnvoll ist, weil du den bizeps in einer TE nicht für die ganze woche in anspruch nehmen kannst.

cazal
04.12.2006, 22:10
na dann steht's wohl fest!
ich mach Brust Schulter Triezeps; Rücken Bizeps; Beine Bauch... :twisted:

:lol: ne schmarn! :lol:

djmik
05.12.2006, 07:20
:shock: :lol:

kingKikapu
05.12.2006, 14:22
na dann steht's wohl fest!
ich mach Brust Schulter Triezeps; Rücken Bizeps; Beine Bauch...
würde ich so machen.