PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...alles neu für mich...



swazesfinest
04.12.2006, 20:19
hallo,
bin heute zu einem entschluss gekommen mich hier mal anzumelden und meinen körper endlich auf vordermann zu bringen.

meiner meinung nach (und wahrscheinlihc auhc eurer) bin ich für miene größe 182cm mit 65kg viel zu leicht.
hab extrem dünne arme, handgelenkumfang sind nur lächerlihce 16-17cm

das einzigste womit ich sehr zufrieden bin sind meine beine, ich spiel fussball und daher sind wenigstens die recht muskulös.

soweit erstmal zu meiner person.

als trainingsgerät hab ich einen kettler fitness tower im keller stehen.
würdet ihr mir diesen empfehlen oder eher übungen mit eigengewicht?
als übungsplan werde ich natürlich erstmal den anfänger plan benutzen.

mein problem jetzt:
ich kenn mich in dem kauderwelsch der fitness sprache nicht aus(cablecross,crunches,etc.) und wüsste nicht was mit den einzelnen übungen trainiert wird.
es wäre absolut hammer wenn mir jemand den trainingsplan an meinen kettler tower anpassen könnte. (ihr wisst schon was ich mein, mit kettler tower oder?)

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

falls ihr noch verbesserungsvorschläge habt oder ähnlihces lasst es mich bitte auch wissen, danke für die hilfe

mfg swazesfinest

Liquid123
04.12.2006, 20:28
Also :

Bodybuilding besteht aus 2 grundlegenden Komponenten die da wären :

Essen + Training

Les dich am besten hier im Forum ein und auf www.bambamscorner.de .
Bei Bambam auf der HP ist auch ein Übungsverzeichnis und es steht viel über Ernährung drinnen.

Füll bitte dein Profil noch fertig aus >> Profil klicken --> kleiner Button oben rechts da kann man das ändern

Bei Übungen in den ersten 6 Monaten immer 15 Wdh., außer beim Kreuzheben da nur 5

Handgelenkumfang kann man nicht wirklich trainieren, also is bei vielen ned besonders groß

so noch Fragen?

swazesfinest
04.12.2006, 20:34
wenn ich deine signatur lese, hast du in den paar monaten 7kg zugenommen??

na das wär ja genau das richtige für mich :D ok danke für die antwort ich werd mich mal einlesen und anfangen mit dem ganzen spaß

und falls jemand weiss was ich mit dem kettler tower meine... bitte ändert den trainigsplan passend um. das wär toll, danke

Liquid123
04.12.2006, 20:37
mach mal n Foto von deinem Tower

so viel Gewicht ja, aber auch einiges an Fett dabei :(

bin im mom wieder bei einem "Tief" von 63,7 Kg weil ich mich nicht gescheit ernährt hab :headbang2: :headbang2:

aber es geht wieder bergauf ^^

Ronny Kohlmann
04.12.2006, 21:00
Wird schwer einen tollen Trainingsplan aus Towerübungen zu basteln, um eine angemessene Anzahl von Übungen zu haben kommst du um eine Grundausstattung nicht herum.
Dazu gehören freie Gewichte für eine Vielzahl von Übungen, etwas zum Ablegen der Langhantelstange für Kniebeugen (Beinstrecker alleine wie an den Meisten Türmen sind nicht ideal) und eine Bank für Brust. Butterfly haben ja die meisten Türme, aber es fehlt oft an Grundübungen.

swazesfinest
04.12.2006, 21:45
am tower selbst sind alle übungen die möglich sind abgebildet, ich geh mal eben runter und schreib sie dann hier auf wenns euch weiterhilft....

....

also man kann daran folgende übungen machen:
bizeps curl
beinstrecken
beinbeugen
hüftstrecken
beinadduktion
beinabduktion
bankdrücken
butterfly vorwärts / rückwärts
nackenzug
rudern
armstrecken

also falls jetzt jemand aus diesen "möglichkeiten" einen anfängertrainingsplan zusammenstellt wär ich erstmal gut bedient ;)

ach ja,2 kurzhandeln mit jeweils 10kg hab ich auch noch

Ronny Kohlmann
04.12.2006, 22:39
wow, das ist ja recht viel für nen Tower, ich versuche mal was zu basteln:

3 Sätze à 12-15 Wdh. Beinstrecker (--> Beine)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Beinbeuger (--> Beine)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Rudern (--> Rücken)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Nackenzug (allerdings nicht in den Nacken, sondern zur Brust) (--> Rücken, kannst du irgendwo Rückenstrecken [=Hyperextensions] machen?)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken (Brust)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly (Brust)
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls (Bizeps)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsübung die dir möglich ist, z.B. Pushdowns oder enge LIegestütze, oder Dips auf der Bank mit den Füßen auf nem Stuhl (T.Dips)
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches oder Situps (Bauch)
Wenn du irgendwelche Übungen nicht kennst: Im Archiv ist ein Thread mit Übungsvideos, auch hier in den Übungsunterforen sind die meisten Übungen erklärt.

swazesfinest
04.12.2006, 23:36
wunderbar , genau so hab ich mir das vorgestellt...
was würdet ihr einem anfänger ansonsten noch sagen?
relativ bewusst ess ich zwar schon, jedoch muss ich die menge erhöhen :)

ach ja, wie oft sollte ich jetzt nach dem TP trainieren? höchstens 2 mal dürfte reichen oder? spiel nebenbei ja noch fussball, weiss nicht wie sich das auf die regeneration auswirkt.

Ronny Kohlmann
05.12.2006, 00:52
Auf der Startseite ist ein Ernährungsartikel für Anfänger, einfach mal reingucken, da steht alles was du wissen musst.

3x darfs schon sein. Wäre aufbaumäßig sicher am besten. Da du aber nur zur Ergänzung zum Fußball was machen willst ist 2x schon in Ordnung.

Wemiger als 2x ist aber auch nicht so dolle, da du ja auch einen Trainingseffekt haben möchtest.

swazesfinest
05.12.2006, 08:22
ok , dann wohl besser 3mal die woche...

dann danke für eure hilfe

und falls jemand den thread schliessen/löschen will, hau rein ;)

mfg swazesfinest