PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerprogramm...Hilfe



Anhaltiner
04.12.2006, 17:33
Moin erstmal,

also seit 6 Wochen bin ich ein bisschen am üben mit 2 Kurzhanteln (bisher nur Kurzhantelcurls im stehen) und wollt nun richtig anfangen. Bin wie gesagt absoluter Anfänger und habe nun das Trainingsprogramm angefertigt:

Kurzhantelcurl stehend
Konzentrationscurl
Kurzhantelüberzüge
Schulterheben mit Kurzhanteln
Kurzhanteldrücken
Seitheben mit der Kurzhantel
Frontheben
Rudern vorgebeugt mit Kurzhantel

jeweils 10 Wiederholungen a´3 Sätze. Geht das so in Ordnung? Und das wichtigste: wie oft sollte ich dieses Programm durchführen? Täglich, alle 2 Tage, 3 mal die Woche oder was auch immer....?

Danke schonmal im vorraus

Short Dawg
04.12.2006, 17:35
15 wiederholungen, 2-3 mal die woche (mit genügend pause dazwischen) , und übertreibs niht mit dem schultertraining...

robert234
04.12.2006, 17:42
Hi Anhaltiner, :welcome:

Bitte fülle mal Dein Profil vollständig aus, das erleichtert uns manchen Rat.

Beine hast Du keine?

Als Anfänger für die ersten 6 Monate immer 15 Wdh. machen, ansonsten taugt Dein Plan leider überhaupt nichts, keine Beinübungen, kaum was für den Rücken oder die Brust, nix für den Bauch, dafür vergleichsweise viel für Bizeps und Schulter - kurzum vergiß diesen Plan und suche Dir hier im Forum einen ordentlichen Ganzkörper-Trainingsplan (GK-Plan) aus.

Hier wäre z. B. mal einer zu finden: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

Den GK-Plan solltest Du idealerweise jeden zweiten Tag absolvieren.

Anhaltiner
04.12.2006, 17:54
So, Profil ist erstmal ausgefüllt und wie ihr auch daran seht --> absoluter Anfänger ;)
Mein Plan war eigentlich auch mit den Armen und Schultern anzufangen und das Training für Beine etc. erst später zu beginnen.