PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aua von Curls



Airwalker
04.12.2006, 17:23
Hey!

Nachdem ich mit dem linken Arm meine Curls gemacht hab tats mir auf einmal hinten am Rücken beim Schulterblatt weh. Wenn ihr euren arm mit dem handrücken an den Po legt und dann den ellenbogen abknickt und nach oben geht so weit wie es geht und dann ist die stelle genau da wo euer Daumen ist.
Was ist das ? Es fühlt sich n bissl so an wien Muskelkater .... hab ich mir da vielleicht auch irgendwie nen Nerv eingeklemmt oder so? Ich hab das aber nur Links.

Gruß
Ben

MTC Carbine
04.12.2006, 17:26
Achtung, geraden Rücken, nicht die Übung verfälschen, das ist ungesund und zeckt! Nimm lieber ein bissel weniger Gewicht!

robert234
04.12.2006, 17:31
Hi Ben, kam der Schmerz schon während des Übens, oder erst danach? Schmerzt es nur bei Belastung, oder ständig? Ist es eher ein stechender Schmerz, oder eher ein Brennen? Kam der Schmerz auf einen Ruck, oder allmählich?

Airwalker
04.12.2006, 21:05
Öhm... also er kam nach beendigung des letzten Satzes. Es ist eher stechend und letzte Woche hat ich das auchmal, aber da kam es einfach so. Als ich morgens aufgestanden bin wars da, aber es war bis zum Abend wieder weg. Es fühlt sich auch so an als wärs der Muskel, wenn ich mit irgendwo mit der linken hand festhalte und dann mit dem Körper wegziehe kann ich die Stelle erreichen an der es weh tut und kann dort dann dehnen. Es tut momentan nicht mehr weh, nur wenn ich mich n bissl falsch beweg und so.

Liquid123
04.12.2006, 21:07
evtl Sehnenscheidenentzündung?

EDIT :

ja ne in der Schulter is klar ^^
Liquid = doof

fredel
04.12.2006, 21:12
evtl Sehnenscheidenentzündung?

EDIT :

ja ne in der Schulter is klar ^^
Liquid = doof

geilster post ever :D

baaaaaaaam...so eben gabs die hand gegen kopf! ;)

robert234
04.12.2006, 21:18
@Airwalker: Hört sich harmlos an, immer schön warm halten die Stelle.

Apropos warm - hast Du Dich vor dem BB immer korrekt aufgewärmt?

@Liquid123: Sehnenscheiden gibt es am Schulterblatt nicht, außerdem würde eine Sehnenscheidenentzündung brennenden Schmerz verursachen. :idea:


Liquid = doofAch was, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Airwalker
04.12.2006, 22:35
Jo klar ;) ! Ich mach halt immer n paar Liegestützen und kreis die arme und schüttel mich aus und so.

robert234
04.12.2006, 22:47
Ich mach halt immer n paar Liegestützen und kreis die arme und schüttel mich aus und so.
Na fünf Minuten ordentliches Aufwärmen zu Anfang des Trains dürfen es schon sein, aber das kannst Du ja noch perfektionieren. ;)

Airwalker
05.12.2006, 17:05
K ;) !