PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge



Sparta
04.12.2006, 12:35
Hi!
Wenn ich Klimmzüge mache, und meine arme nicht ganz 180 Grad beuge, schaff ich locker 3 mal 10. Ich mache Klimmzüge im Untergriff und die Arme sind dabei ca. 30 cm auseinander ( möchte den Bizeps damit beanspruchen )
Nun wollt ich wissen ob es besser wäre für den Bizeps wenn ich mich wirklich komplett durchhängen lasse und mich dann wieder ganz raufziehe, mit dieser Methode schaffe ich jedoch nur 2 max.

Danke schonmal im vorraus!

Megalomaniac
04.12.2006, 14:46
Es wäre besser für den Bizeps wenn du ihn mit Curls trainierst anstatt mit Klimmzügen, da diese für den Rücken sind ;)

Und allgemein gilt meist: Je größter der Bewegungsumfang desto größer der mögliche Wachstumsreiz.

Latinlover
04.12.2006, 14:58
Naja, Klimmis gehen schon auf den Biceps, ist aber keine Typische Biceps übung. Halt dich an die Classiker und gut ist...

Sparta
04.12.2006, 15:01
Na gut, bisher waren alle Arten von curls auch hilfreich, aber ich hab auf einer Seite gelesen das Klimmzüge eben auch sehr wichtig für den Bizeps sind! ;)

robert234
04.12.2006, 15:02
Megalomaniac schrieb: Es wäre besser für den Bizeps wenn du ihn mit Curls trainierst anstatt mit Klimmzügen, da diese für den Rücken sind
:shock: Man kann mit enger Griffstellung durchaus auch gut die Bizeps damit trainieren Megalomaniac, das paßt schon. ;)

@Sparta: Mach mal ruhig die Klimmis erst mal so weiter wie bisher, und wenn Du bei 15 Wdh. ankommst dann kannst Du ja um die Sache zu erschweren die letzten Wdh. dann mit vollständiger Armstreckung machen. Ansonsten ist es übrigens gar nicht mal so schlecht, wenn man die Arme nicht vollständig streckt und so die Spannung auf den Bizeps dauerhaft hält. Kniebeugen knallen ja auch viel mehr rein, wenn man die Beine nicht vollständig streckt sondern schon kurz vor der Streckung wieder nach unten geht.

Megalomaniac
04.12.2006, 17:09
Shocked Man kann mit enger Griffstellung durchaus auch gut die Bizeps damit trainieren Megalomaniac, das paßt schon. Wink

schon, aber Klimmis als Bizepsübung!?!?

Naja hast wohl recht :mrgreen:

MTC Carbine
04.12.2006, 17:14
Klimmzugstange, Klimmzugstange, danke dass ihr mich daran erinnert...

Megalomaniac
04.12.2006, 17:53
Klimmzugstange, Klimmzugstange, danke dass ihr mich daran erinnert...


:gruebel: :?: :lol:

Sparta
04.12.2006, 18:55
Mir fällts auch immer so schwer an die Klimmzugstange zu denken :twisted:
aber bitte gerne !