PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müdigkeit



yxl
03.12.2006, 10:59
Hi,

Seit ich wieder regelmäßig und relativ hart trainiere (ca. 2 Wochen),
bin ich insgesamt ziemlich müde geworden. Ich schlafe wochentags etwa 7
Stunden, am Wochenende mehr als 8 Stunden pro Nacht. Allerdings komme ich morgens trotzdem kaum aus dem Bett. Nachmittags muss ich fast immer ein Schläfchen halten, was ich früher auch getan habe, allerdings hilft mir dieser im Gegensatz zu früher kaum weiter, abends falle ich trotzdem um 22 Uhr ins Bett und bin den ganzen Tag über relativ müde. Meine Ernährung ist vitaminreich (schon allein wegen den Vitaminen die in den Shakes sind) und ich mache außer dem Training und Schulaufgaben nichts anstrengendes. Am Wochenende bleibe ich zuhause oder feiere ohne Alkohol. Ist diese Müdigkeit normal? Legt sich das mit der Zeit oder ist man als BB ständig so im Eimer?

Gruß yxl

Megalomaniac
03.12.2006, 11:08
Ich bin am Ende der Woche auch immer total platt. Muss um 6:40 aufstehen Mo und Freitags, sonst kann ich was länger schlafen und bin bis vor kurzem immer erst um 12 pennen gegangen. Musst du um 5 Uhr aufstehen? :shock:
Wenn ja hilft wahrscheinlich nur früher ratzen gehen, mach ich jetzt auch.

Brolly
03.12.2006, 11:10
Warst du schonmal beim Arzt gewesen und hast deine Schilddrüse mal überprüft. Genau die gleichen Symptome hatte ich auch gehabt bzw. habe sie noch ein wenig. Bei mir war der Grund das ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte.
Geh mal zum Arzt und gib Blut ab ^^

Thomas85
03.12.2006, 11:33
ich bin auch stänig müde in letzter Zeit, aber das könnte auch am wetter bzw. der Jahreszeit liegen, im Winter werden im Körper mehr schlafhormone ausgeschüttet als im Sommer...

yxl
03.12.2006, 12:23
Hi,

@brolly: also ich glaube nicht dass es gesundheitliche Gründe hat, wenn ich kein BB betreibe (bin früher nur geschwommen und rad gefahren) habe ich diese Probleme mit der Müdigkeit nicht

@megalomaniac: habe meist erst später schule und kann deswegen recht lange schlafen

@thomas: gut möglich, vielleicht liegt es wirklich nur an der jahreszeit

gruß yxl

Brolly
03.12.2006, 13:11
Es war nur ein Vorschlag. Befolgen musst es nicht. Ich weiss es ja nicht wie es vorher war :)
ABer umso besser ist das es nicht so ist ^^

Liquid123
03.12.2006, 14:13
du trainierst wieder seit 2 Wochen = Die Lösung des Problems :)

dein Körper ist noch nicht auf das harte Training eingestellt

einfach noch ein paar Wochen warten und in der Zeit viel Red Bull und Kaffe trinken^^

Megalomaniac
03.12.2006, 14:15
Wenn ich morgens direkt beim ersten Wecker klingen mich unter Qualen aus dem erhebe bin ich morgens viel frischer als wenn ich noch 20000mal den Wecker auf Snooze stelle. Kannste ja auch mal probieren ;)

pouz
03.12.2006, 14:56
Wenn ich morgens direkt beim ersten Wecker klingen mich unter Qualen aus dem erhebe bin ich morgens viel frischer als wenn ich noch 20000mal den Wecker auf Snooze stelle. Kannste ja auch mal probieren
ja das stimmt, wenn man wieder 5min einnickt ist es eh aus mit fit sein..
also ich meine, dass die müdigkeitsgeschichte wohl auch am bb liegt (ich hab das in gewisser weise auch) - werde aber viell. dieses jahr noch beim durchchecken den arzt mal beten blut zu nehmen um einfach auf nummer sicher zu gehen!

robert234
03.12.2006, 16:53
also ich glaube nicht dass es gesundheitliche Gründe hat, wenn ich kein BB betreibe (bin früher nur geschwommen und rad gefahren) habe ich diese Probleme mit der Müdigkeit nicht
Klar ist, daß ein anstrengendes BB auch mehr ermüdet, andererseits könnte Brolly dennoch recht damit haben, daß eine Hypothyreose vorliegen kann. Nur weil es irgendwann früher mal nicht so war, bedeutet ja nicht, daß es dann auf ewig so bleibt. Viele Krankheiten erwirbt man nun mal erst im Laufe des Lebens. Allerdings kommt ebensogut auch ein zu niedriger Blutdruck in Frage, und natürlich können auch die kürzeren Tage ihren Teil dazu beitragen.

Warte einfach mal ab wie es sich entwickelt, jetzt sind viele Leute müde. November Blues eben.

yxl
04.12.2006, 17:43
Hi,

wenn ich mir die Antworten so durchlese, glaube ich, dass da bei mir einige Faktoren zusammen kommen. Kürzere Tage, Wiederaufnahme des Trainings, Schulstress (mache gerade Abi)...

Diese Woche schreibe ich meine letzten Klausuren und dann sind ja bald schon Winterferien. Solange werde ich noch abwarten bevor ich zum Arzt gehe.

Gruß yxl