PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche einen Trainingsplan



Dilletant
03.12.2006, 01:25
Hi Leute,

ich bin 23 Jahre alt, 171 cm groß, wiege 72 Kg und habe folgendes Problem: Ich trainiere seit dem Sommer 2005, damals wog ich ca. 80 Kg. Die ersten Erfolge traten schnell ein, ich hab auf 68 kg abgenommen und ganz gut Muskeln aufgebaut, es war eben das typische Anfängertraining, d.h. ich hab nach einem Ganzkörper-TP trainiert und entsprechend schnelle Erfolge erzielt.

Allerdings traniere ich nicht konsequent, von Herbst 05 bis Februar 06 war ich kaum im Studio, von Februar 06 bis Mai 06 hab ich Muskelausdauertraining gemacht, und von da an bis August härter trainiert, alllerdings mit Unterbrechungen, den Juli z.B. war ich gar nicht trainieren. Von August bis November habe ich gar nicht mehr trainiert (nur leichte Übungen ohne Gewichte) und seit dem 22. 11. trainiere ich nun wieder, und zwar diesmal konsequent 4mal die Woche auf Muskelaufbau.

Zu meinen Zielen: Ich möchte NICHT einen typischen, ich sage mal klischeehaften BB-Körper, ich will einfach eine geile Strandfigur ;), d.h. durchtrainiert athletisch, aber nciht übermäßig muskulös. Die Bilder des Users heyerfe http://www.muskelbody.info/phpBB2/album.php?user_id=21044
zeigen genau das, was ich will.

Um das Ziel zu erreichen, möchte ich jetzt erstmal den Winter über (ungefähr bis einschließlich Februar) auf Masse trainieren, um dann zum Frühling hin zu definieren. Ich will dabei v.a. auf die Schultern, die untere Brustmuskulatur, die Unterarme und den Bizeps zielen. Außerdem muss ich meinen Bauch gezielter trainieren und dafür den Rücken weniger, weil ich ein ganz leichtes Hohlkreuz habe, wie der Trainer meines letzten Fitnessstudios (habe es zwischenzeitlich gewechselt) mir attestiert hat (war ein TÜV zertifiziertes Studio).