PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsgerät/e anschaffen - Empfehlungen?



darker
02.12.2006, 16:06
Hallo,


beginne morgen meinen strengen Ernährungsplan
und will das erstmal strikt durchziehen, um zu sehen, ob ich Erfolge
in Sachen Gewichtszunahme erzielen kann...

In naher Zukunft will ich aber auch schon mit dem Training beginnen...
Ich denke für das Primärziel des Muskelaufbaus in Armen und Brust,
ist eine Bank und Hanteln wohl das beste Mittel....lasse mich gerne eines Besseren belehren... ;)

Möchte auf jeden Fall günstig einkaufen.....was haltet ihr für meine Zwecke also von so etwas:

Klick (http://cgi.ebay.de/Hantelbank-Kettler-Classic-Fitnesscenter-Heimtrainer_W0QQitemZ280053708509QQihZ018QQcategor yZ85025QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Klick (http://cgi.ebay.de/Hantelbank-Kraftmaschine-Kettler-Sport_W0QQitemZ200052129884QQihZ010QQcategoryZ8502 5QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Klick (http://cgi.ebay.de/Kettler-Hantelbank-Primus_W0QQitemZ320053959247QQihZ011QQcategoryZ850 25QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Letztere würde ich zu diesem Preis nicht kaufen wollen, da ich nunmal nicht so dicke bin, was das Geld angeht... ;) Kann man aber auch günstiger kriegen, denke ich.....

Wäre euch für Ratschläge dankbar.


Gruß,
darker

SanStorm
02.12.2006, 17:43
Hi darker
du schreibst dass dein primär ziel brust und arme sind.... :| das soll aber nicht heißen dass du nur diese beiden muskelgruppen trainieren willst oder ? :nono:

MfG SanStorm

darker
02.12.2006, 17:49
Nein, natürlich nicht - will mein Training nur eben mehr darauf konzentrieren....wenigstens zu Beginn.... ;)

Was hälst denn vom ersten Gerät? Das interessiert mich besonders.....ist eben erschwinglich was Preis und Entfernung angeht......die anderen sind aber auch gefragt.... :D


Gruß,
darker

Andorphine
02.12.2006, 17:50
also willst du riesen "titten" und nen völlig unförmigen rücken?
grandios, sieht super beschissen aus ;)

ganz davon abgesehen, das dadurch enorme haltungsschäden resultieren können!

darker
02.12.2006, 17:57
Ihr dramatisiert ja alles so..... :D

Ich will natürlich kein einseitiges Training - dachte nur, wär ganz gut, da ich sehr "schmächtige" Arme habe....man braucht doch aber nicht für jedes Training Geräte...

Aber mit diesen hier kann man schon etwas erreichen, oder nicht?! :cry:

Short Dawg
02.12.2006, 18:08
also das erste hat nen kumpel on mir...er ist damit wohl zufrieden, habs auch schon ausgetestet, finds auch garnicht schlecht.

aber es kommt ein bissche ninstabil rüber find ich...

pouz
02.12.2006, 18:12
SanStorm, Andorphine, er fragt hier nach nem trainingsgerät - warum gebt ihr ihm keine antwort?

das erste find ich gut wenn auch nicht optimal - kommt auch drauf an wo deine ziele sind. die ersten 2-3 jahre solltest du damit zurechtkommen und das kettler zeug ist gut. wenn du dir später noch gewichte dazu kaufen musst ist das ja auch kein ding nur wenn du die max. belastungen erreicht hast wirds kritisch.. wobei immer mehr geht als draufsteht :roll:

oldiegerd
02.12.2006, 18:29
Ich halte von den Geräten nicht viel. Für ein Filmprojekt Anfang der 90er Jahre habe ich von Sporthaus Karstadt eine Kettler-Hantelbank mit Beincurler etc. bekommen. Sobald man stärker wird und höhere Gewichte auflegt wird die Mechanik zum Schwachpunkt. Der Hantelablage traue ich bei schwerem Gewicht auch nicht.
Für ein ernsthaftes Training zu Hause würde ich mir ein Powerrack anschaffen, zbs:
http://www.sp-bodysolid.de/product_info.php/products_id/356/cPath/1_6/power-racks/gpr78-power-rack,-gray-edition-2006.html
eine Klimmzugstange, zbs:
http://www.sport-thieme.de/rl/pe-45_affilinet+ga/art=611983210/-?cid=affilinet
eine Flachbank mit verstellbarer Rückenlehne,
Barrenholme für Dips, eine Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen und viele Gewichtscheiben.
Ich weiß, hört sich teuer an, aber um ernsthaft zu Hause zu trainieren wirst du nicht umhinkommen etwas mehr Geld auszugeben.
Eine Alternative ist ein Studio in Wohnortnähe. Ich denke ein Training im Studio motiviert auch mehr und man bekommt die richtige Übungsanleitung.
Die ganzen Kettlergeräte und wie sie alle heißen stehen im halben Jahr in der Ecke und verstauben. Schade um das Geld.

pouz
02.12.2006, 18:34
oldiegerd, ich weise dich auf
da ich nunmal nicht so dicke bin, was das Geld angeht... (p: es geht um 200euro!!) hin, wie soll er sich dann deine obigen empfehlungen - die für ein professioniellen hobby bb aufjedenfall die richtigen empfehlungen sind - leisten könne?
ist nicht drin und studio will er ja anscheinend nicht!?
ich nehme an er ist anfänger - da ist es doch krank sich sauchen für über 500 euro anzuschaffen ohne die gewissheit zu haben den sport durchzuziehen.
mit so ner kettlerbank + gewichten (~100euro) kann man doch gut anfangen und wenn es einem spaß macht je nach bedarf nachrüsten. die 100 euro sind dann einmal nicht verschenkt und zum andren wesentlich weniger als 500
man muss realistisch bleiben

Liquid123
02.12.2006, 18:44
ich hab mir ne HAMMER Hantelbank gekauft und war trotzdem 1 Monat danach im Studio die ganzen Billigdinger taugen nix....

Die LH-Ablage knirscht schon bei 80 Kg Gewicht ( max. Belastung = 100kg )

Der Rückenteil der Bank wackelt und ist zu eng, d.h. du liegst eig nur mit deiner Wirbelsäule drauf^^ ned ganz sooo extrem aber man merkt es schon....

Beincurler mit max. Belastung 40 Kg ?! das schafft ja jeder auch wenn er noch ned trainiert hat ......

Man kann keine Kniebeugen machen.....

etc. etc. etc.

Also ich würd sagen es lohnt sich wenigstens etwas mehr als 200€ auszugeben

pouz
02.12.2006, 18:52
Liquid123, HAMMER ist qualitativ sehr weit unten anzuordnen, KETTLER gibt da doch schon mehr her..

robert234
02.12.2006, 19:55
HAMMER ist qualitativ sehr weit unten anzuordnen, KETTLER gibt da doch schon mehr her..
Mag ja alles sein pouz, aber mit der Kettler hast Du ja nicht mal ne Hantelablage mit der man Kniebeugen machen könnte, der Zugturm hält lt. Hersteller schlappe 60 kg aus (werden natürlich ein paar Sicherheitsreserven eingeplant sein, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen), den Schnulli mit dem Beincurler und Butterfly kann man auch vergessen, denn Kniebeugen, Ausfallschritte, KH-Fliegende sind hundert Mal besser als diese fragwürdigen Zusatzgeräte der Bank.

Oldiegerd hat einfach recht (und Erfahrung), außerdem kann eine Investition die man sich mühsam ansparen mußte durchaus auch die Motivation hochhalten, das teure Gerät dann wenigstens zu nutzen.

Wer billig kauft, kauft zweimal, ich kenne die Kettler Classic auch, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes wenn man ernsthaft BB trainieren will.

pouz
02.12.2006, 20:50
ich kenne die Kettler Classic auch, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes wenn man ernsthaft BB trainieren will.
jo und für die ersten 1-2 jahre reichts trotzdem und 100euro inkl. 100kg gewichte sind nicht viel geld. PUNKT!
für kniebeugen brauchst eben n rack oder n selbstgemachten ständer (baumarkt) - das ist sowieso klar! das seh ich als aufrüstung an,
bei den zugtürmen sollte man auch beachten, dass die schnur schlecht läuft und das die ganze sache auch erschwert (-> man braucht weniger gewicht)

und nu erzähl mir, dass du dir - egal für welchen sport - ausrüstung zw. 500-1000euro gekauft haste ohne in irgendwann einmal ausgeübt zu haben? ist doch lächerlich!!

oldiegerd
02.12.2006, 20:52
@pouz: Es ist so wie Liquid123 schreibt
...LH-Ablage knirscht schon bei 80 Kg Gewicht ( max. Belastung = 100kg) ...Rückenteil der Bank wackelt... Du hast ja recht, für die besseren Geräte muß man mehr Geld ausgeben, was darker nicht hat. Für 200 Euronen kann man aber keine Qualität erwarten. Die Hantelbänke sehen gut aus, in der Praxis wird er aber enttäuscht sein.

robert234
02.12.2006, 22:10
@pouz: Vor wenigen Wochen hatte *TEE* für knapp 400 Euro eine komplette Ausrüstung neu zu kaufen geschafft, das Power Rack von eBay, eine Klimzugstange, zwei Kurzhanteln, LH-Stange und Hantelscheiben. Nach Deinem Vorschlag würde darker jetzt sein Geld für eine gebrauchte Kettler ausgeben, hat immer noch keine Hanteln oder Hantelscheiben, keine wohnungsgeeignete Hantelablage für die Kniebeugen, und eine wenig funktionelle Hantelbank die ihm in ein oder zwei Jahren nichts mehr bringt. Nicht umsonst werden diese Hantelbänke so fix wieder verkloppt, das hat schon seinen Grund.

Niemand redet hier von Ausrüstung bis zu 1000 Euro, von Dir mal abgesehen. Wenn darker jetzt schon 200 Euro besitzt, dann wäre es eher sinnvoll, davon zunächst mal eine Klimmzugstange und Hanteln zu kaufen, und die Bank ggf. noch etwas warten zu lassen. Für den Anfang kann er mit dieser Ausstattung durchaus ein paar Monate überbrücken und sich das fehlende Geld ansparen, vielleicht kann ihm sogar der Weihnachtsmann dabei noch etwas helfen.

Ein paar Monate vorauszuschauen ist alles andere als lächerlich, aber das siehst Du wohl anders.

pouz
02.12.2006, 23:22
würde darker jetzt sein Geld für eine gebrauchte Kettler ausgeben, hat immer noch keine Hanteln oder Hantelscheiben
öhm er hat 2kh, 1lh + ~ 100kg gewichte bei dem angebot (momentan bei 35€!!) :gruebel:

robert234, du hast auf meine frage nicht geantwortet..
ich:und nu erzähl mir, dass du dir - egal für welchen sport - ausrüstung zw. 500-1000euro gekauft haste ohne in irgendwann einmal ausgeübt zu haben?

und darum gehts mir doch: es gibt so viele, die bb mal 2-3 monate betreiben, es ihnen zu stressig wird und sie aufhören.
es bieten sich hier imo 2 möglichkeiten den sport zu testen:
1. mal im studio rumschnuppern
2. ein günstiges einstiegsset kaufen und es eben in kauf nehmen, dass dann nach 2 jahren eine neue bank her muss. (in der zwischenzeit kann er sich ja rack etc... kaufen)



Niemand redet hier von Ausrüstung bis zu 1000 Euro
ne garnicht.. man nehme einen taschenrechner zur hand und tippe ein:
rack ~300 euro
klimmzugstange ~80euro
hantelset + gewichte ~ 100euro
flachbank ~ 100 euro (?)
---
ich komme auf ~600 euro und ich sprach von 500-1000 euro oder etwa nicht?

so das wars von mir in diesem thread, da wirst doch närrisch! :tschuess:

robert234
03.12.2006, 10:03
pouz schrieb: robert234, du hast auf meine frage nicht geantwortet..Zitat:
ich:und nu erzähl mir, dass du dir - egal für welchen sport - ausrüstung zw. 500-1000euro gekauft haste ohne in irgendwann einmal ausgeübt zu haben?
Deshalb ja mein Vorschlag, erst mal nur eine Klimmzugstange + Hanteln anzuschaffen, die nehmen weder viel Platz noch übermäßig viel Geld in Anspruch und er kann erst mal reinschnuppern. Was ich mir gekauft habe spielt hier gar keine Rolle, ich habe allerdings ein weitgehend komplettes Heimstudio.


ne garnicht.. man nehme einen taschenrechner zur hand und tippe ein:
rack ~300 euro
klimmzugstange ~80euro
hantelset + gewichte ~ 100euro
flachbank ~ 100 euro (?)
Dafür brauchst Du einen Taschenrechner? :shock:

Aber wie gesagt, *TEE* hat das alles neu für unter 400 Euro gekauft, das Geld geben viele schon für 20 kg Proteinpulver aus und das sollte sich jeder ansparen können. Kann das jemand nicht, dann kann er sich auch keinen Studiobeitrag leisten.


da wirst doch närrisch!
Du vielleicht, ich nicht. :diablo:

Megalomaniac
03.12.2006, 11:01
Power Rack oder die hier würd ich sagen:
http://sport-tiedje.de/kettler/delta.htm

Die hab ich und bin 100% zufrieden, habe mir noch das Curlpult und die Dips-Stützgriffe geholt.
Kostet halt auch was mehr.

djmik
05.12.2006, 12:57
ihr ahnt ja garnicht, was wir für ein neues gerät im fitnesstudio haben...
eine situp bank von kettler :headbang2: :headbang2: :headbang2:
ich fänd ne vernünftige negativbank sinnvoller :headbang2: :headbang2: :headbang2: