PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsumstellung :S



msk
02.12.2006, 09:27
Hi, wisst ihr ich nehme das mit dem BB eigentlich sehr ernst, nur mein Problem bei der Sache ist die Ernährung...1. wohne ich noch bei Mutti's
2.Habe ich oft keine Zeit für 6 Mahlzeiten (nicht bei der Arbeit) und danach komme ich nach Hause, ziehe mich um, gehe pumpen, schlafe, nächsten Morgen wieder Arbeit und Training...Das läuft mit Boxen sowie auch mit Bodybuilding 5 ma die Woche so.

Daher dürfte es schwer werden da was zu optimieren, mitnehmen würde nix bringen da essen bei Arbeit verboten ist.In meiner Pause esse ich aber schon gesundes Zeug oder eiweiss reich und kohlehydratreich, jedoch fettarm, wo es geht.
Zu Hause wenn ich esse, hab ich zwar immer genug Eiweiss, aber leider ess ich immer ma wieder Süßes, oder wenns ma zu Hause Pommes gibt, auch das. Ist das denn so fatal für meinen Muskelaufbau?
6 Mahlzeiten pro Tag würde ich also nicht hinbekommen, gibts denn Alternativen? Warum denn überhaupt 6 Mahlzeiten? um länger Baumaterial für Körper zu haben? tuts n Proteinshake morgens und 1ner Mittags net auch?

Wäre froh über Ratschläge wie ich doch ne gute Ernährung raushole(das mit dem Zuckerkrams krieg ich schon alleine in den Griff)

RudeBoyJamaican
02.12.2006, 09:40
6 mahlzeiten, weil du in regelmäßigen, nicht zu großen abständen , nahrung aufnehmen solltest und nicht katabol wirst. wenn der bltzucker spiegel dann singt, ist der heißhunger auch nicht mehr weit. habe auch zu hause gewohnt und konnte eig. gut mein essen machen/essen. habe es meiner mutter erklärt und sie hatte volles verständnis:) ich arbeite auch und gehe zur schule. wenn man etwas kreativ ist geht das mit dem essen auch. mit kühltaschen und shakes kann man sich gut über wasser halten. shake mit haferflocken und magerquark etwas wasser oder milch das zu. fertig! noch ne banane dazu und es schmeckt 1a! man kann es auch sehr schnell zwischendurch trinken. 5mal in der woche ins gym ist etwas zu viel. 3 oder 4 mal genügen je nach tp.


mfg

msk
02.12.2006, 11:02
ne, 3 ma die woche gym und 1-2 mal Boxen im Verein...
Zudem habe ich keine Kühltaschen oder Transportmöglichkeiten bei der Arbeit, ich will jetzt net alles ausführlich erklären, sage aber mal einfach das es nicht geht,...

Meine mutter zudem hat kein Verständnis sondern moser sowieso über vieles und würde lieber ihre Ruhe haben wollen als mich noch unterstützen zu wollen.
Ich nerv sie mit meinem Bodybuildingwahn sowieso genug meint sie...

Noobie2006
02.12.2006, 11:11
Dann koch für dich selbst. Mach ich genauso!

Darf man fragen wo du arbeitest?

msk
03.12.2006, 12:08
Habt ihr einen Tipp wie jemand, der morgens um 4 uhr früh aufstehen muss, erst mittags um 15.30 wieder zu hause ist und dann direkt nach essen und umziehen trainieren geht, 6 Mahlzeiten hinbekommen kann??( is stressig mit job bin flughafendienst)

Wenn ich was mitnehmen soll is das Prob eben das ich nicht am Dienst essen kann/darf, Chefs sind immer in der Nähe :S

In der Pause wäre für mich ne Möglichkeit.Was könnte man denn Ernährungstechnisch Als Brot z.B. mitnehmen?? Dann schmier ich mir Brote mit Pute oder sowas..
Kann mir wer nen guten Ernährungsplan geben?? Wäre echt super, ich schreibe mal hier wann ich Zeit zum Essen habe:

Morgens: 4.00 / Mittags(unterschiedlich) zwischen 9 und 12 uhr,/ nachmittags ca.15.30 / nach dem Training ca 18-19 Uhr / vorm Schlafen gehen 21.30-22.00 Uhr

Das wären dann 5 Mahlzeiten, was wäre denn sinnvoll wann zu Essen? dann mach ich das ab jetzt so. Aber btw. Ich hab ne Zeit versucht Magerquark abends so zu fressen und das ist zu pampig und schmeckt gar nicht finde ich, gibts da nich was anderes?
Danke für die Hilfe im Voraus

msk
04.12.2006, 12:19
Hat niemand ne Idee? ich bräuchte da echt ma Hilfe...

stoecki82
04.12.2006, 12:50
misch den quark mit dem saft von einer dose mandarinen,evtl. noch nen schluck mineralwasser dazu und gut vermengen.danach die mandarinen rein.Vielleicht noch ein bisschen Flüssigsüße, je nach geschmack.Mir schmeckts super.