PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Leberwerte!!!



tunneL
01.12.2006, 19:25
Hallo allerseits!

Ich hatte bis vorgestern Stellung/Präsenzdienst und da ist rausgekommen, dass ich zu hoche leberwerte habe

grund dafür können sein, alkohol, medikamente oder hepatitis.

alle 3 fallen weg da ich nix von von den beiden konsumiere und der arzt festgestellt hat dass ich kein hepatitis habe.

der arzt sagte es liegt zu 90% an den eiweiß proteinshakes die ich täglich zu mir nehme. ich verstehe nun wirklich nicht mehr was ich tun soll.

er sagte mir ich soll aufhören für 2 wochen und dann wieder eine probe machen, wenn die leberwerte gesunken sind, dann waren die shakes schuld, sonst wohl doch andere ursache

Was sagt ihr dazu?

-----------------

Ich sehe überhaupst keine anzeichen für müdigkeit und schwäche, im gegenteil fühle mich oft sehr aktiv und aggressiv ^^ und deshalb freue ich mich wenn ich dann gleich darauf trainieren kann.

Zum Appetit, jap der besteht bei mir, ich esse viel und habe dabei imme großen Hunger, mir schmeckt es immer ^^.

Wegen dem Körpergewicht, ich habe ca. 2-3 kg in 1 monat oder so zugenommen oder noch schneller, weiß nicht genau, aber aufjeden fall zugenommen und nicht abgenommen.

An Übelkeit leide ich nieeeee ^^, mir ist niee schlecht oder so.

Wegen der Dosierung, ich habe bisher 3 große Esslöfel Eiweisspulver in 400-500 g Milch (Halbfettmilch 1,5% fett) reingetann zum shake umgerührt und getrunken. (2 x am tag, 1x in der früh und 1 x nach dem training am abend)

und das mache ich schon ca. 2-3 Monate lang. Wegen Vitamin B3 und andere sachen, weiß ich leider nicht wieviel ich davon nehme und wieviel nicht, ich esse ja nicht mit dem taschenrechner, ich ernähre mich halt einfach gesund und esse viel obst und gemüse sowie nudeln und reis, kartoffeln und fleisch.

Bezüglich Alkohol, ich trinke fast nieee alkohol und habe es auch nicht vor in nächster Zeit, also ist es kein problem für mich.

-----



mfg

daniel

ps. GPT62, GOT60 hatte ich gehabt

pouz
01.12.2006, 19:50
hmmm
ich sags dir gleich vornweg: ich bin kein experte!
1. verzichte mal 2 wochen auf die shakes wies der arzt sagt, dann wirst du ja eh sehen wies ausschaut (glaube aber kaum, dass man schlechte leberwerte von proteinshakes bekommt)
wieviel eiweiss nimmst du denn am tag zu dir? ich vermute unter 200g und das dürfte doch nix ausmachen!?
2. milchkonsum evtl. reduzieren? shake z.b. aus 150ml wasser + 150ml milch.

mehr kann ich dazu nicht sagen.. außer
3. mal noch n anderen arzt konsultieren, je nachdem wie groß dein vertrauen in dein hausarzt ist

tunneL
01.12.2006, 19:52
hallo pouz

thx für deine antwort

najo woltle nur mal eure meinung dazu sehen, ob ihr euch da vll auch auskennt usw.

najo kA wieviel eiweiß ich da zu mir nehme, ich schaue da nicht auf die menge also ich esse da nicht mit dem taschenrechner ^^

den rat des arztes werde ich auf alle fälle befolgen

milch dosieren? hm, an der milch kanns ja wohl nicht liegen oder ^^

außerdem schmecken proteinshakes mit wasser zum kotzen *gg* deshalb lieber mit milch

mfg

daniel

pouz
01.12.2006, 19:54
milch dosieren? hm, an der milch kanns ja wohl nicht liegen oder
ne eigentlich nicht aber normalerweise doch auch nicht am EW

robert234
01.12.2006, 19:54
@pouz: Das war der Truppenarzt beim Präsenzdienst. Die haben sowieso Ahnung wie verrückt ...

Truppenarzt bei der Musterung: "Was steht auf diesem Schild?" Antwort: "Herr Feldarzt ich sehe kein Schild!" Sagt der Truppenarzt: "Sehr gut, ist auch keines da, tauglich!". :mrgreen:

oldiegerd
01.12.2006, 20:12
@tunnel:
...ich habe ca. 2-3 kg in 1 monat oder so zugenommen oder noch schneller... :shock: Grund dafür?
Du bist doch beim Arzt gewesen, er hat dir zu hohe Leberwerte bescheinigt.
Sollen wir, im Muskelforum, per Ferndiagnose medizinische Gutachten abgeben? Das gibt es hier nicht, wende dich an deinen Arzt!

pouz
01.12.2006, 20:23
robert234, wie geil!! :mrgreen:

tunneL
01.12.2006, 20:58
hey

@oldiegerd

nein ich wollte nur von euch wissn ob vll die protein shakes daran schuld sind, denn anders kann ichs mir nicht erklären

mfg

daniel

oldiegerd
01.12.2006, 23:23
@tunnel: Du bist bei deinem Arzt gewesen, er kennt dich und deinen Organismus.
Wir, hier im Forum, kennen nur deinen Text. Was erwartest du?

tunneL
02.12.2006, 00:06
ja ist schon gut

ich wollte ja nur wissn ob man generell hohe leberwerte von den shakes bekommt, aber du scheinst es ja anders zu sehen

mfg

daniel

Andorphine
02.12.2006, 00:18
probiers doch einfach aus mit den 2wochen. einfacher kannst du es als faktor für die zu hohen leberwerte doch nicht ausschließen?!

Barbara
02.12.2006, 07:26
1. Arzt ist nicht gleich Arzt.
Nicht alle Diagnosen sind sinnvoll, wenn der Arzt nix findet, dann such Dir nen anderen Arzt.
2. Hohe Leberwerte können viele Ursachen haben, bei mir ( ich arbeite in der Lackindustrie) war das mal so, als ich in einer Abteilung gearbeitet habe, wo man sehr intensiv Lösemitteldämpfen ausgesetzt war. Meine Mutter hatte mal enorm hohe Leberwerte und der Arzt sagte Ihr, sie müsse dringend den Alkohol bleiben lassen. Meine Mutter trinkt niemals Alkohol, weil sie einen Alkoholiker als vater hatte, das hat sie fürs Leben geprägt.
Sie war ziemlich stinkig auf den Arzt und wechselte in eine andere Praxis. Da stellte sich heraus, daß die werte von einem dritten Leberlappen stammten, der sich bei ihr gebildet hat, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, daß sie von der ersten Stunde an die Pille genommen hat, damals noch in Megadosen hergestellt.

Was ich sagen will: Es kann Gründe für diese hohen Werte geben, auf die man nicht auf den ersten Blick kommt, wo man erst mal nach den Lebensumständen des Patienten schauen muß.
Daß allerdings jemand von Protein hohe Leberwerte bekommt habe ich persönlich noch nie gehört ( was nix heissen mag), da kommt man eher auf Nierenschädigung.
Hab ich das richtig verstanden? Das war der Truppenarzt, der das festgestellt hat? Na, der kennt Dich ja nun nicht so allzu lange,oder?
Kannst Du denn zur Zeit einen zivilen arzt ebenfalls aufsuchen? wenn ja, würde ich Dir raten, Deinem Hausarzt mal einen Besuch abzustatten, der kennt Dich sicherlich besser und länger.

tunneL
02.12.2006, 15:03
jap genau so ist es

muss 2 wochen wartn bis zur nächsten untersuchung beim hausarzt

mfg

daniel