PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein Shakes mit Wasser oder Milch???



bravia
01.12.2006, 13:17
Hallo!Möchte mal wissen was besser kommt vor und nach dem Train, Shakes mit Wasser oder Fettarmer Milch?

Ronny Kohlmann
01.12.2006, 13:23
Da du wohl von Wheyprotein redest: Whey nur mit Wasser, Milch verlangsamt die Aufnahme, was ja unerwünscht ist.

Mehrkomponentenprotein kannst du ruhig mit Milch trinken.

bravia
01.12.2006, 13:35
Jo alles klar danke.

Latinlover
01.12.2006, 13:35
Wieso verlangsamt Milch die Aufnahme...und was heißt verlangsamt...5min später???

pouz
01.12.2006, 13:37
das endlose thema....
machs so wies der kohlen mann sagt - aber 100-200ml milch bringen dich auch im pwo nicht um!

pouz
01.12.2006, 13:40
Latinlover, meiner ansicht nacht (und bin da auch nicht ganz alleine) dürfte es gerade soviel ausmachen, dass es für uns unbedeutend wird und wir eig. garnicht darüber reden bräuchten.

bravia
01.12.2006, 13:48
Ich nehme dieses NITRO PLEX von der Firma ALLSTARS

Liquid123
01.12.2006, 13:49
und was willst du damit sagn?

pouz
01.12.2006, 14:06
und was willst du damit sagn?
a) er macht werbung
b) er weiß nicht ob er whey/mehrcombo protein nimmt
c) er ist geistig verwirrt

Ronny Kohlmann
01.12.2006, 14:14
Wieso verlangsamt Milch die Aufnahme...und was heißt verlangsamt...5min später???

Milch wird langsamer verdaut als Whey. Beides zusammen eingenommen beeinflusst sich gegenseitg.
Wie lange sich die Aufnahme nun verzögert kann ich nicht sagen.


BamBam hat mich aus diesem grunde davon abgebracht mein Whey mit 03%iger Milch zu mischen. Das vernehme ich mal so voller vertrauen ohne großartig nachzuforschen, ich denke bei genaueren Fragen kann BamBam weiterhelfen.

Liquid123
01.12.2006, 14:15
Zitat:
und was willst du damit sagn?

a) er macht werbung
b) er weiß nicht ob er whey/mehrcombo Protein nimmt
c) er ist geistig verwirrt


:)

Latinlover
01.12.2006, 14:48
Wieso verlangsamt Milch die Aufnahme...und was heißt verlangsamt...5min später???

Milch wird langsamer verdaut als Whey. Beides zusammen eingenommen beeinflusst sich gegenseitg.
Wie lange sich die Aufnahme nun verzögert kann ich nicht sagen.


BamBam hat mich aus diesem grunde davon abgebracht mein Whey mit 03%iger Milch zu mischen. Das vernehme ich mal so voller vertrauen ohne großartig nachzuforschen, ich denke bei genaueren Fragen kann BamBam weiterhelfen.

Ach Dipl Ing. Prof. Dr. BamBam wieder :roll: ...naja, dann muss es ja stimmen. Nichts gegen dich und die Behauptung aber ich hab meine meinung über BamBam...

Ciaoi

tomarse
01.12.2006, 16:11
:roll:

Latinlover, Casein gerinnt im Magen bei der Verdauung und verzögert die Aufnahme von anderen Eiweißen, die sich ebenfalls im Magen befinden. Das war auch schon vor BamBams Geburt so und du kannst es in entsprechender Fachliteratur nachlesen.

Um wieviel, sei mal dahingestellt, aber wir versuchen doch alle, das Optimum rauszuholen...

edit: Und wenn du keine Magermilch nimmst, wird's durchs Milchfett auch nochmal verzögert.

robert234
01.12.2006, 16:35
Ich schließe mich tomarses Meinung an. :smoke:

Ronny Kohlmann
02.12.2006, 12:40
Hat nix mit BamBam zu tun, oder dass ich alle Ratschläge von BamBam blind übernehme (ich bin zum Beispiel kein Freund von Zucker im Trainingsgetränk), aber dass sich die Nährstoffe im Magen und damit ihre Verdauungszeit gegenseitig beeinflussen hatten wir schon in der Berufsschule.
Ob sich die Aufnahme jetzt Sekunden oder Jahre verzögert spielt da für mich eine sehr geringe Rolle, weil der Aufwand um das Optimum aus dem Shake rauszuholen ja minimal ist.

robert234
02.12.2006, 14:54
@Ronny Kohlmann: :daumen: So sieht's aus!