PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenaufbau



pati
30.11.2006, 23:55
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich betreibe seit ca. nem Jahr Krafttraining
bin 1.82cm gross hab 80 kg .... und bin 19

nun wollte ich wissen ab wann das Knochenwachstum komplett abgeschlossen ist und ob man es beeinflussen kann...
ich habe nämlich eine dünnes handgelenk mit knappen 17 cm. und
meine Hand selbst ist auch sehr klein ( 7.5cm ) der mittelfinger ...

Mein Körper selbst ist nicht dünn , deswegen sehen die kleinen hände sehr dumm aus.
kann ich da irgendwas machen , damit sich da was tut?
bitte um antworten
danke!

robert234
01.12.2006, 08:48
bin 1.82cm gross hab 80 kg .... und bin 19
Hi pati, schreib doch diese Daten mal mit in Dein Userprofil, die werden wir für Tips öfter mal brauchen. :idea:

Das Knochenwachstum kann man nicht dergestalt beeinflussen, daß die Knochen dicker oder länger würden, das ist genetisch vorgegeben. Sehr viel dürfte sich in Deinem Alter diesbezüglich nicht mehr tun. 17 cm Handgelenkumfang sind völlig normal, ich habe glaube ich nur 15,5 oder 16 cm, na und? ;)

pati
01.12.2006, 12:42
ok , werde ich machen!

Es is ja möglich das sich im gelenk fett anlegt und es somit breiter wird und die Finger selbst können sich ja auch verbreitern , das ist doch richtig oder?

kingKikapu
01.12.2006, 15:05
nein, im gelenk kann sich kein fett ablagern.

Latinlover
01.12.2006, 15:15
Werd von Beruf Schlachter ...dann kriegst richtigen Pranken :mrgreen:

pati
06.12.2006, 21:39
was hat das mit SCHLACHTER zu tun ?

und bzgl Fett im Handgelenk.
bei mir ist ums Handgelenk keine Stelle an der ich die Haut mehr als 4 - 5 mm herausziehen kann.
Bei nem kumpel von mir bei dem kann man sicher 1cm oder mehr rausziehen , der is auch ziemlich dick.
Und theoretisch müsste sich ums Handgelenk ja fett anlegen können, weil ein dicker mensch der Überall Fett Hat am Unterarm und bei den Händen / fingern, bei dem müssste sich das Gelenk ja auch anpassen sonst sieht das irgendwie aus....
SOnst is Hinter und vorm Gelenk ne riesen fettschicht und übern Gelenk ist nix, sowas hab ich noch nie gesehen :)

Und Wie ich hier schon gelesen habe , meinen div. user das sich das Gelenk verdicken kann , durch die sehnen die durchgehen , was irgendwie logisch klingt...

Was meint ihr? :)