PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training bei Krankheit?



msk
30.11.2006, 20:09
Hi ich ma wieder, ich bin Krank (ich ziehe richtig zu, ich spürs richtig...Kopfschmerzen, Schnupfen, halsschmerzen etc.)
Und wollte an der Stelle ma wissen, ob das besonders Katabol is...auch wenn sich das im ersten Moment blöd anhört.

Aber jedes mal wenn ich Fieber und Gliederschmerzen habe, zieht's wie ihr sicher alle wisst in allen Muskeln, das fühlt sich richtig schwächend an.. wenn ich jetzt z.B. 4 Tage krank bin, ohne zu Hause die Möglichkeit zu habe netwas zu tun, wären dann schon ein paar vorige Trainingstag-erfolge wieder flöten gegangen?
Oder wie lange dauert sowas eigentlich bis man Muskelmasse abbaut ,wenn man mal aufgehört hat zu trainineren?

Is echt ein scheiss gefühl nicht pumpen gehen zu können, und is ja net so das man sowas nachholen kann, denn wenn ich wieder gesund bin und übertraining mach, is das ja auch schlecht..
hat wer eine Idee was ich zu Hause außer Eiweiss fressen noch machen kann? (außer ausruhen das weis ich selber :P )

Liquid123
30.11.2006, 20:29
noch anderes Zeug außer EW fressen :)

msk
30.11.2006, 21:01
Ne ic hmeins ernst, was kann ich machen um gegen Katabolismus bei Krankheit vorzugehen (vor allem, ist da ein kataboler Zustand nach 4-5 Tagen überhaupt schon vorhanden??)

Das ich auch andere Sachen fress als eiweiß is mir schon klar...

Liquid123
30.11.2006, 21:06
Ein Zustand ja aber nix dramatisches

schnell wieder reinzuholen.....

Andorphine
01.12.2006, 12:10
Tu dir selbst nen gefallen und kurier dich richtig aus.
wenn du trotzdem trainieren gehst verschleppst du die sache unnötig, was dich im endeffekt wesentlich länger und heftiger flachlegt.
das würde dich wesentlich mehr zurückwerfen.

ich denke nicht, dass 3-4 tage ohne training dich so immens weit zurück werfen.
ein päuschen ist auch mal gut für deinen körper!

Jojoba
01.12.2006, 14:13
BB ist Hochleistungssport , sollte man nicht vergessen . Natürlich kein Train wenn du krank bist .

:brech:

pouz
01.12.2006, 14:30
jaja.. mit hohem fieber aufjedenfall pumpen -> das geht schön ins herz :headbang:

diese fragen immer!! wenn du krank bist gehst du auch nicht in den verdammten sportunterricht oder in die schule also gehst du auch nicht pumpen.

krankheit ist sicherlich nicht muskelfördernd aber wenn du dich auskurierst und danach wieder in die eisen steigst hast du schnell deine form von vor der krankheit!

Morski
01.12.2006, 14:51
Lass dich bloß nicht fertig machen von Gewichtsabnahme während deiner Krankheit!

Ich hatte Samstag bis Mittwochabend starke Schmerzen im Bauch.
Samstag morgen wog ich 79kg.

Die Woche über litt ich und bekam starke Schmerzmittel, wie z.B. Valoron und andere Opiate.
Ich ass zwischen Samstag und Mittwoch kaum bis garnicht! 4-6 Zwiebacks am Tag

Mittwochabend wurde der Grund gefunden für meine Schmerzen und behoben.
Ich wog an diesem Abend 74kg!

Gehe erst gleich wieder zum ersten Training und wiege schon wieder 78kg. :D

Wasserverlust wird vorkommen aber stark katabol wird es nicht wirken. Was du verlierst kommt auch schnell wieder. ;)

Latinlover
01.12.2006, 15:03
Mann kann sagen das du die Muskeln so schnell verlierst wie du sie aufgebaut hast...und da es lange dauert Muskeln aufzubauen wirst du auch einiges an zeit brauchen bis diese wieder flöten gehen. Mok di ma ken Kop ma jung :mrgreen:

SanStorm
01.12.2006, 15:22
Joar kann das nur bestätigen mit der Pause....
Habe auch wieder zufrüh angefangen und nun dann hatte ich einen Rückschlag zack warn 3 Wochen pause angesagt :-(

Außerdem mach niemals bei Fieber BB :nono: ich glaube da kann man sogar Herzfehler davon bekommen :headbang2:

MfG SanStorm :tschuess:

msk
01.12.2006, 15:56
Ne bei Fieber sowieso nicht, in diesem Bereich gehts mir (noch) gut, und heute hab ich mich auch in die Schule zwingen müssen weil ich in Buchfürhung gut mitkommen muss, is im moment schwer :(

Aber das mit dem Train lass ich wohl doch eher sein wenn ich krank bin...
ok danke für die ratschläge

Morski
01.12.2006, 20:03
Mal als kleine Motivationshilfe vielleicht:

Hatte gerade mein erstes Training nach meiner (oben beschriebenen) Krankheit und hatte nirgendwo Einbußen zu verkünden, wider Erwartung konnte ich mich sogar bei vielen Übungen steigern! :mrgreen:

Frost
04.12.2006, 22:03
siehste mal, hat die Pause sogar deinem Körper geholfen sich einigermassen zu regenerieren und neue Energie zu schöpfen;)
Nach meinem krankheitsbedingten Monat Pause bin ich beim Bankdrücken von 70 auf 55 gefallen, aber bin ja auch auf Defi.