PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerrungen vorbeugen..



[klaus]
30.11.2006, 17:27
hi leute,

vielleicht kennen welche mein problem: nachdem training (vorwiegend beim operkörpertraining) passiert leider noch zu oft, dass ich mir im oberen rücken, ca. auf schulterblatthöhe, einen oder mehrere wirbel zerre, bemerkbar macht sich das ganze wenn ich den kopf nach links bzw. rechts drehe und auf der jeweils selben seite vom nacken an einen ziehenden schmerz spüre.

in den meisten fälle ist das ganze nach 1-2 tagen wieder weg.. was technik anbelangt, auf die achte ich schon sehr.. aber halt nicht immer zu 100%, woran vllt auch das problem liegt aber ich frag euch trotzdem mal:

kann man sowas durch leichtes / ausgiebiges aufwärmen vermeiden bzw. das risiko mindern? stretching oder dergleichen? keine ahnung :)

mfg!!

kingKikapu
30.11.2006, 18:16
einen wirbel kannst du dir nicht zerren. ein muskel hingegen schon.

in den meisten fälle ist das ganze nach 1-2 tagen wieder weg
mit einer zerrung hat man eigentlich länger zu kämpfen. für mich hört sich das nach einem muskelkater oder einer verspannung an.

hast du die beschwerden direkt nach dem training oder erst am folgetag/ein paar stunden später?

Liquid123
30.11.2006, 19:23
mit einer zerrung hat man eigentlich länger zu kämpfen. für mich hört sich das nach einem muskelkater oder einer verspannung an.


nein kann, muss aber nicht eine Zerrung sein
die Zerrungen im Rückenbereich dauern immer nur ein paar Tage an.....

Bartek76
30.11.2006, 20:28
ich hab mir gestern die innenseiten der Beine gezert das ist ein schmerz jungs das wünsch ich keinem ich kann nicht richtig laufen oder mich hinlegen tut unglaublich weh hoffentlich geht es schnell weg hat jemand ein mittel dagegen? zum kurieren

mfg

Liquid123
30.11.2006, 20:30
nein aber ein gutes Schmerzmittel was man auch nicht meiden sollte :
Mydocalm - Antirheumatisches Schmerzmittel

wirkt wunder

Bartek76
30.11.2006, 20:36
ich hab was zuhause gefuden :) Dolorim extra wirkt gegen Schmerzen und ein Schmerzgel namens Diclac von Hexal hoffe das ich morgen wieder anständig laufen kann :cry:

Liquid123
30.11.2006, 20:37
ich schau ma schnell nach wie das Zeug ist
in 2 min haste den nächsten Post von mir

Liquid123
30.11.2006, 20:40
naya hat auf jeden Fall ja mal keine großen Nebenwirkungen

aber bei Zerrungen aller Art kann ich wirklich nur das

MYDOCALM empfehlen hab ich auch immer genommen

Bartek76
30.11.2006, 20:42
wo krig ich das den her von der apotheke? drogarie markt ? udn wie teuer ist den das?

du hast Nebenwirkungen angesprochen hat es auch welche?

thx

Liquid123
30.11.2006, 20:48
uffff muss schnell ma in die Rote Liste schaun



ich denk ma apotheke

Liquid123
30.11.2006, 20:50
außer den Standardnebenw. und welchen wie Juckreiz bei 0,1% und einzelfälle 0,01% schwere allg. reaktionen nix


also wirklich ok ....

Bartek76
30.11.2006, 20:56
alles kla dank dir noch ne frage zur Zerungen allgmein, wenn man sich was zert ist ja erstmal blöd weil da den muskel überbeansprucht hab oder einfach mich nciht aufgewärmt hab aber heisst es dann das an der stelle de mukelntrotzdem n nicht wachsen weil solange man seine mukeln kontraktiert werden sie verletzt und durch den wiederaufbau der Verletzung wächst der Mukel. Nur denk ich das ich MUkelschund an der stelle kriege statt die wachsen stimmt das bei zerungen ?? wegen dem übertranieren

Liquid123
30.11.2006, 20:59
Zerrungen müssen nicht unbedingt daher stammen das du deine Muskeln überbeansprucht bzw ned aufgewärmt genug warst...

können von einer kleinen aber feinen falschen Bewegungen herrühren....

wie das da genau ist weiß ich nicht, aber eine Zerrung ist auf jeden Fall ma nix positives^^