PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel des guten??



msk
29.11.2006, 23:15
Hi leute ich wollte wissen ob ic hdas Optimum erreicht hab oder zu weit gehe: an jedem Trainingstag nehme ich morgens nach dem aufstehen einen Weider NSP 4-protein stack zu mir (shake),+ einen entweder kurz vor oder kurz nach dem Training. zusätzlich für die Regenration an Trainingstagen 1 Ampulle 25 ml Aminosäuren hochkonzentriert ( die BMS Amino Pur)

ergänzt sich das vielleicht sogar optimal oder ist da zuviel des guten? vom Preis her krieg ich das auch gut hin...

(oder neutralisieren sich die wirkungen vllt sogar)-->haltet mich net für dumm aber man weiss ja nie...

PS: wirkt Coffein ähnlich wie bei Creatin wirkungshemmend auf >Aminos oder Proteine? denn ich trinke jeden morgen 1 Tasse Cappuccino, +jeden mittag 1-2 um wach zu bleiben( musss wegen Job immer um 4 uhr morgens aufstehen,daher wachbleiben)

Bin dankbar für fixe Antworten

heyerfe
29.11.2006, 23:40
Also das Eiweiss bzw die Aminos behindern sich auf keinen Fall gegenseitig.
Wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir vor dem Train auch noch Whey reinhauen...Aber ich würd dir raten dein Protein durch Whey zu ersetzen.
Nimmst es ja eh nur nach dem Aufstehen, vor dem Train und nach dem Train.
Und zu diesen Zeiten ist Whey quasi ideal.

Das Creatin wirkungshemmend auf Protein wirkt ist mir neu. Glaub nicht das da was dran ist. Und deine 3 Tassen Kaffee machen auch nichts aus.

Also nein, nicht zuviel des guten!

Funky69
29.11.2006, 23:52
(oder neutralisieren sich die wirkungen vllt sogar)-->haltet mich net für dumm aber man weiss ja nie...

Ist doch eher unlogisch, wenn man weiss, dass Proteine aus Aminosäuren bestehen ;)
Passt so schon, wobei die Flüssigaminos doch eher unnötig sind. Whey nach dem Training wäre vllt empfehlenswerter.

msk
30.11.2006, 06:46
ne ich meinte is das genauso wie mit coffei und creatin? creatin+coffein =wirkung 0
protein+coffein =wirkung auch 0??

Und zum Whey protein, ich habe ein 4-Proteine konzentrat, bestehend aus Milchprotein ,Molkeprotein( das is doch eben Whey oda nicht), Sojaprotein und Eiklar

Jojoba
30.11.2006, 10:55
Grade Morgens brauchst du Kohlenhydrate , hau dir wenn du auf deinen Shake nicht verzichten kanns ordentlich Haferflocken ( Schmelzflocken am besten ) rein .

Und Whey würd ich nach dem Train nehmen direkt mit Dextrose.

heyerfe
30.11.2006, 15:27
creatin+coffein =wirkung 0

Wirkung gleich 0 würd ich nicht sagen. Kreatin zieht Wasser in die Muskeln und Coffein soll ja entwässern. Das tritt jedoch nur bei Leuten auf, die wenig Kaffee bzw Coffein zu sich nehmen. Ab einer gewissen Gewöhnung daran macht das nicht mehr aus.
Ich nehme z.B. Creatin als Dauersupp, eine Gabe nach dem Aufstehen und eine nach dem Train.Und ich trinke sehr sehr sehr viel Kaffee.
Wenn du nur drauf achtest, dass du den Kaffee morgens frühestens eine dreiviertel Stunde nach dem Creatin zu dir nimmst (halt erst wachen, fertig machen usw....), dann gibt es da keine Probleme.
Irgendo hier im Forum gibts nen Thread über die richtige Einnahme von Kreatin. Da steht eigentlich alles super beschrieben. Halt dich einfach daran.



protein+coffein =wirkung auch 0??

Das erst recht nicht. Wäre ja ne feine Sache für alle, die immer über den Hunger hinaus essen. Soviel Fleisch essen wie man will und danach einfach ne Tasse Kaffee hinterher...
Nö also brauchst keine Bedenken haben.


Und das Protein,was du hast, ist kein Whey!
Deins ist eher eine Art Ersatzmahlzeit, sprich wenn du in der Schule sitzt und nicht grad den Thunfischsalat auspacken willst.
Hier im Shop gibts super Whey zum kaufen. Ist in der regel immer etwas teurer als Komponentenprotein.
Dafür steht aber auch immer 'WHEY' in megafetten Buchstaben auf der Dose. Kannst eingentlich nicht übersehen.

msk
30.11.2006, 17:19
und worin genau besteht der >Unterschied zu normalem und Whey?? auf meiner Dose ist bei Zutaten das Whey an 2ter Stelle, und es ist oftmals so geordnet das die Dinge die in höheren Massen vorkommen an den ersten Stellen stehen (bei Getränken wie Cola, zb: Wasser; Zucker;Frabstoff E xyz...usw) und bei mir ist das Whey an 2ter Stelle...

Was genau bringt mir denn das Whey mehr?? und falls es doch besser sein sollte, wollte ich gleic hwissen: kann ic hstatt Dextrose oder Maltodextrin auch einfach traubensaft hinterher trinken?? Hab gehört das sollte auch ausreichend sein...wenn ja , dann wieviel??

PS: (letzte frage): oft steht bei Aminos, das man 25 ml mit der selben Menge Wasser mischen und trinken soll, klar kann man sie auch so reinhauen...aber was wenn man direkt im anschluss zb 0.5l wasser trinkt? verdünnt es dann die Aminos zu sehr oder läuft es dann zu schnell durch den Magen, oder is die Menge an Wasser die ich im Anschluss trinke egal??

heyerfe
30.11.2006, 21:25
Eine Variante von Protein ist das sogenannte Whey Protein. Dieses wird aus der Milch, genauer aus Molke, gewonnen. Kein anderes Protein ist eine so gute Quelle für BCAA-Aminosäuren wie Whey Protein. Neben Glutamin sind vor allem die BCAA-Säuren für aktive Sportler, und natürlich erst recht für Bodybuilder, von Bedeutung. Während und nach dem Training benötigt der Körper mehr BCAA's als er durch körpereigene Synthese zur Verfügung stellen kann. Neben den BCAA's sind in Whey Protein alle weiteren essentiellen Aminosäuren enthalten.
Im vergleich zu anderen Proteinen ist Whey Protein ein künstliches Protein, welches so in der Natur nicht vorkommt. Auch wenn es aus Molke gewonnen wird, hat es nicht mehr viele Gemeinsamkeiten. Es wird in einem aufwendigem Filtrationsverfahren hergestellt. Neben der hohen Konzentration essentieller Aminosäuren und BCAA's hat das Whey Protein zusätzlich den Vorteil, dass der Körper es im Vergleich zu anderen Proteinen sehr schnell aufnehmen und verarbeiten kann.

Also der Vorteil von Whey ist einfach der, dass es sehr schnell aufgenommen werden kann. Wenn du es vor dem Train nimmst und eine Stunde hart trainierst, dann steht es genau nach dem Train zur Vergügung :thumright:
Das kann dein anderes Protein nicht.

Der Traubenzucker nach dem gibt die schnellste Energie nach dem Training. Er füllt deine leeren speicherzellen wieder und sorgt für nen ordentlichen Insulinschub. Dadurch kann dass Whey optimal aufgenommen werden :tumbright:

Kirschsaft oder ähnliches hat lang nicht dieselbe Wirkung wie Traubenzucker. Ist also nicht zu empfeheln.
Und ob dir deine Aminos jetzt pur reinhaust und danach gleich was trinkst ist auch egal.

Also wenn dir Geld egal ist bzw du es dir leisten kannst dann nimmst:

Morgens nach dem Aufstehen als erstes nen Wheyshake. Dann noch einen vor dem Training und nach dem Training einen mit Traubenzucker.
Achja Whey übrigens immer mit Wasser und nie mit Milch oder so.

Bei den Aminos bin ich mir jetzt nicht sicher, weil ich die noch nie genommen hab, aber ich glaube man soll die ne halbe Stunde vor Trainingsende nehmen, damit die ebenfalls direkt nach dem training zur Regeneration zur Verfügung stehen.
So dann bist top versorgt!!! Allerdings hast dann schon mal alleine für "Getränke" deine 700 bis 800 kcal verblasen. Wenn du das in deiem Ernährungsplan unterkriegst ohne zu hungern, dann hast ne super Versorgung.
[/quote]

bravia
30.11.2006, 21:30
Achja Whey übrigens immer mit Wasser und nie mit Milch oder so.



warum denn nicht mit Milch?

heyerfe
30.11.2006, 21:57
Der sinn ist ja ja, dass es vom Körper sehr schnell aufgenommen werden soll. Milch würde diesen Effekt verlangsamen.
Nach der Wheyeinnahme sollte man auch eine Stunde lang nichts essen. Ebenfalls damit es perfekt aufgenommen werden kann.
Das ist halt gerade morgens recht nervig, weil man dann eben früher aufstehen muss um sich das Whey zu gönnen.