PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Three Point Push Up



weller
22.07.2003, 00:51
Liest einer der Leutz hier die Men's Health? Sofern nicht: Die haben z.Zt. ein kleines Ganzkörperprogramm. Diesen Monat sind Brust&Rücken dran. Da wird für die Brust ein Three Point Push Up vorbeschlagen, also Liegestütze, wobei man ein Bein auf das andere legt und so nur noch auf drei Punkten steht. Ich habs mal ausprobiert: Echt heftig. Da haben Liegestützen wieder Sinn. Wer hat Erfahrung mit dieser Übung?

flohsse
22.07.2003, 08:39
kinderkacke! mit liegestütze gewinnstdu keinen blumentopf

weller
24.07.2003, 00:00
Ich habe mich mal mit meinem Sportlehrer angelegt, weil wir Zirkeltraining gemacht haben. In 30 sec soviele Liegestütze wie möglich. Ich habe gefragt, ob ich die auf die oben beschriebene Art und Weise machen dürfe, was er mir zwar erlaubte, jedoch behauptete, da diese Variante weit weniger anstrengend sei, würde jede Wiederholung nur halb zählen, sodasss ich nur auf 17 Stück kam. Außerdem wollte er mir weißmachen, dass diese Übung gut für Arme sei. Ich habe gesagt, dass dies aufgrund der Schnelligkeit eine Übung für die Schnellkraft sei, und nicht unbedingt für die Masse und die Kraft.

WER HAT RECHT????

95er
24.07.2003, 00:11
Liegestüze sind gut für die Arme,Brust,Schulter,...
Für grossen Massezuwachs sind sie aber eher nicht.Sie fördern,wenn sie in grosser Anzahl gemacht werden,die Kraftausdauer.

8pack
24.07.2003, 13:05
@weller

ich würde bei bodybuilding fragen auch nicht unbedingt den sportlehrer in der schule fragen :roll:

weller
24.07.2003, 13:31
Wir haben die Übung machen sollen und in einer Pause habe ich ihn nicht vor dem Bodybuilding-Hintergrund, sondern vor dem reinen Interesse-Hintergrund gefragt. Solche Grundfragen wie wann und wie sich ein Muskel aufbaut sind ja Essentials und nicht Bodybuilding-spezifisch.

kingKikapu
24.07.2003, 18:04
ich würde bei bodybuilding fragen auch nicht unbedingt den sportlehrer in der schule fragen
der hat sport studiert und höchstwahrscheinlich mehr ahnung von der trainingslehre als die meisten von uns!!

flohsse
24.07.2003, 19:20
@kingkikapu

ich behaupte das die meisten sportlehrer keinen blassen schimmer von muskelaufbau- methoden haben

8pack
24.07.2003, 19:21
wenn ich mir meine sportlehrer die ich hatte angucke glaub ich das nicht! außerdem sind die nur gut,um einen beim fußball oder basketball spielen zuzugucken, aber sicher nicht, um bodybuilding tips zu geben, nur weil sie vor 30 jahren beim evtl. studium mal son bissel was darüber gelesen haben!

seanpaul
24.07.2003, 19:32
@ mr 8 pack
ich stimme dir voll zu

Kiko
24.07.2003, 19:38
also mein sportlehrer kennt sich hervorragend aus, war ja auch mal leichtahtletik profi...

kaoz
24.07.2003, 20:12
gibt sicher solche und solche

hatte bis zur 10. klasse einen schlechten
der hat zu mir immer gesagt "du strengst dich nicht richtig an"
und mir immer ne 3 gegeben :evil:

kingKikapu
24.07.2003, 21:23
mit so einer visage (avatar) hättst du von mir immer ne 6 bekommen!!
ich will nicht wissen wie das mit 15 und ackne ausgesehen haben muss!!!! :mrgreen: :mrgreen: ;)

weller
25.07.2003, 00:40
Keiner kann was für sein Äußeres und sollte deswegen auch nicht diskriminiert werden (z.B. in Form von Noten).


@kaoz

Meinen Sportlehrer hat das Anstrengen nie interessiert. Wer am Ende des Jahres in der Klassenmannschaft am Turnier teilnehmen wollte, der hat ne 2 bekommen. Ich hatte ne 4 :(

kaoz
28.07.2003, 11:00
ey nix gegen meinen avatar hehe

übrigens bin ich das nich und das baby hat nen schnuller im mund

zero
28.07.2003, 11:33
Liest einer der Leutz hier die Men's Health? Sofern nicht: Die haben z.Zt. ein kleines Ganzkörperprogramm. Diesen Monat sind Brust&Rücken dran. Da wird für die Brust ein Three Point Push Up vorbeschlagen, also Liegestütze, wobei man ein Bein auf das andere legt und so nur noch auf drei Punkten steht. Ich habs mal ausprobiert: Echt heftig. Da haben Liegestützen wieder Sinn. Wer hat Erfahrung mit dieser Übung?

also ich kenne eine methode das liegestütze viel schwerer gehen und so auch mehr kraft bringen ;)

die beine auf einen sessel oder sogar tisch, denn je höher die beine desto schwieriger und besser :lol: probiers mal aus :D

weller
28.07.2003, 11:45
Aber dadurch das man das Körpergewicht auf drei statt vier Punkte verteilt, kommt auf die Arme mehr Belastung, oder?

zero
28.07.2003, 12:02
ja schon aber probier es mal aus die füße auf einen sessel oder tisch zu geben und dann mach 3 sätze mit 20 liegestütze :lol:

weller
28.07.2003, 13:27
Also ich persönlich finde das einfacher, als die "normalen" oder die auf einem Fuss.

kaoz
28.07.2003, 14:15
zero solche mache ich auch

weller du musst schon mit der brust ganz runter auf den boden ;)

zero
28.07.2003, 15:51
zero solche mache ich auch

weller du musst schon mit der brust ganz runter auf den boden ;)


jo gell das ist ne gute idee ;) die gehen ordentlich rein *g*

weller
28.07.2003, 19:25
@ kaoz: Ich würde gerne noch weiter runter, aber der Boden war bisher mein größtes Hindernis.

Ich weiß, dass ich das ganze auch auf drei Stühlen machen könnte, ist mir aber zu riskant bzw. besitze ich nicht die entsprechend stabilen Stühle.

zero
28.07.2003, 19:34
du kannst statt den stühlen auch einen tisch nehmen ;) oder einen kasten egal was hauptsache etwas hohes :lol:

weller
28.07.2003, 22:08
DREI TISCHE!?

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich wohne nicht in einem Schloss, wo jedes Zimmer mehr als 50qm hat. Aber ich guck ma, was ich so finde.

Helios
28.07.2003, 22:22
Für einen Muskelaufbau sind Liegestütze eher nicht zu gebrauchen. Sind aber für den Übergang zum Muskelaufbau vielleicht nicht ganz schlecht ...

weller
28.07.2003, 22:26
Mir gehts dabei um den geilen Pump. Außerdem sind da einige Leute ganz scharf drauf. Meine Kumpels wollen da gerne mal battlen. Mach ich gerne. Doch dann kann man sich ja auch ein bißchen darin trainieren. Die Dinger sind ja nu nicht schädlich.

Gibts aber auch schon einen Thread zu.