PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur geringe Wiederholungszahl beim Kreuzheben?



Debauchery
28.11.2006, 14:58
Hallo,

hier http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html steht, dass man beim Kreuzheben nur 3-5 Wiederholungen ausführen sollte. Auch als Bodybuilder. Warum?

Gruß

Liquid123
28.11.2006, 15:13
Vergesst hohe whd. zahlen beim kreuzheben.dies ist die übung die mit den niedrigsten wdh. überhaupt ausgeführt werden sollte.
1.leidet nur die technik darunter.es wird immer schwieriger die wdh. korrekt auszuführen.
2.Spricht der untere rücken am besten auf niedrige wh. an.
3.Sollte kreuzheben schwer ausgeführt werden,was hohe wh. nun mal ausschliesst.

deshlab würd ich sagn ;) is n Auszug aus dem Text

Durden_Tyler
28.11.2006, 15:17
"Streben Sie als natural trainierender Athlet ein Langzeitziel von 150 bis 200 Prozent Ihres Körpergewichtes an. Aber bitte, nicht über Nacht!"

Niedrige Wiederholungsanzahl!

Debauchery
28.11.2006, 15:25
Alles klar, Danke.

Kryptonite V
28.11.2006, 18:01
Generell empfehle ich zwar auch, KH mit niedrigen Wdh. zu trainieren, aber es spricht nichts dagegegen, auch mal eine Kraftausdauerphase mit mehr Wdh. zu machen. Solange die Technik nicht darunter leidet versteht sich.
Gerade als Anfänger würde ich lieber etwas weniger Gewicht nehmen und dafür mit mehr Wiederholungen die Technik einüben.
Nach einer Ausdauerphase aber nicht mit zu hohen Gewichten wieder einsteigen, sondern an den neuen Wdh.-Bereich gewöhnen und kontinuierlich das Gewicht steigern.


"Streben Sie als natural trainierender Athlet ein Langzeitziel von 150 bis 200 Prozent Ihres Körpergewichtes an. Aber bitte, nicht über Nacht!"

Niedrige Wiederholungsanzahl!
Da muss ich jetzt doch mal lachen :lol:
150% meines Körpergewichts hebe ich locker 20mal, 200% auch noch ein paar Wdh, ca. 5 würde ich sagen. Und ich bin nicht gerade stark im Kreuzheben!!
Wo kommt denn das Zitat her?

Debauchery
28.11.2006, 18:08
Da muss ich jetzt doch mal lachen :lol:
150% meines Körpergewichts hebe ich locker 20mal, 200% auch noch ein paar Wdh, ca. 5 würde ich sagen. Und ich bin nicht gerade stark im Kreuzheben!!

Wow, wie machst du das denn? Du hast ungefähr Gewicht = Größe - 100. Habe ich auch, ich schaffe gerade einmal 110 kg Maximalleistung. *staunt*

Will ich auch können, also raus mit der Sprache. ;-)

pouz
28.11.2006, 18:14
"Streben Sie als natural trainierender Athlet ein Langzeitziel von 150 bis 200 Prozent Ihres Körpergewichtes an. Aber bitte, nicht über Nacht!"

Niedrige Wiederholungsanzahl!
Da muss ich jetzt doch mal lachen :lol:
150% meines Körpergewichts hebe ich locker 20mal, 200% auch noch ein paar Wdh, ca. 5 würde ich sagen. Und ich bin nicht gerade stark im Kreuzheben!!
Wo kommt denn das Zitat her?
das zitat kommt aus http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

aber was willst du uns mit deinen leistungsangaben mitteilen?

Kryptonite V
28.11.2006, 19:09
das zitat kommt aus http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

aber was willst du uns mit deinen leistungsangaben mitteilen?
Ich wollte nicht angeben, falls Du das denkst, ich kenne viele Athleten, die wesentlich mehr heben.
Ich wollte damit sagen, dass diese Zahl ein bisschen aus der Luft gegriffen zu sein scheint, und außerdem nichts damit zu tun hat, ob man mit niedrigen oder hohen Wiederholungszahlen trainiert.

pharmazeut
28.11.2006, 19:25
ich kenne auch viele athleten die mehr heben, aber mir fällt keiner ein der das natural so locker macht und darum ist es ja im endeffekt gegangen ;-)

pouz
28.11.2006, 20:02
Ich wollte damit sagen, dass diese Zahl ein bisschen aus der Luft gegriffen zu sein scheint
ja, das sagt ja schon die spanne 150-200%.
nur halte ich ~200% für den hobbyathlethen für ein ganz ordentliches ziel. (natural) .. wobei kraftleistungen (im vergleich zu anderen) imo eine eher untergeordnete rolle spielen. es zählt was dabei rauskommt :lol:

oh man viel zu viel offtopic daher: :tschuess: