PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis es nicht mehr geht?



KuDuZ1
27.11.2006, 20:33
Erstmals hallo,ich wollte Fragen kann man auch Muskelnaufbauen in dem man soviele wdh macht bis man nicht mehr kann

Danke im Vorraus

Durden_Tyler
27.11.2006, 20:43
Natürlich kann man das auch. Warum sollte es nicht gehen? Es ist aber besser, mehr Gewichte zu nehmen und weniger Wiederholungen zu machen, um Muskeln aufzubauen

djmik
27.11.2006, 20:43
solange die wdh im hypertrophiebereich sind (8-12) dann ja
aber ich hab sehr schlechte erfahrung damit gemacht, beim volumentraining bei jedem satz alles zu geben
nach 3-4 wochen spätestens war schluss mit den steigerungen, ab dann gabs stagnation

bei HIT (high intensy training) allerdings MUSS man so trainieren, da nur ein satz

tubus
27.11.2006, 20:49
und wie haste deine Stagnation festgestellt?

djmik
27.11.2006, 20:51
ja indem ich bei jeder te die gleiche anzal an wdh und das gleiche gewicht geschafft hab
ging halt nicht vorran

tubus
27.11.2006, 20:53
hmm ... da bin ich evtl auch gerade..
und wie biste wieder rausgekommen?^^
leichtes Ausdauertraining?

djmik
27.11.2006, 22:03
oh, das weiß ich garnet mehr genau ^^
ich glaub, da wurde ich krank, daher ein monat pause, danach hab ich erst ein monat im bereich von 15-20 wdh trainiert und danach wieder normal
allerdings geh ich jetzt immer nur im letzten satz einer übung bis zum positiven mv

verringer doch einfach mal das gewicht und mach es dann so ähnlich wie ich, dann könnte es weiter gehen
probieren geht über studieren

ausdauertraining hab ich auch ab und an gemacht, hatte aber kaum einfluss aufs krafttraining

edit: ach ja, an der ernährung kann sowas auch liegen

tubus
27.11.2006, 22:37
Ernährung ist aber eigentlich gut. (also für BB gut)^^
Naja dann werd ich evtl mal meine wdh. Zahlen wechseln.

Jojoba
27.11.2006, 22:41
Wie wäre es , wenn sich hier mal einige gründlich einlesen !

Man kann noch soviel versuchen zu erklären , aber wenn keine Grundkenntnisse da sind würde man sich den Mund nur fusselig reden . :sprechen: