PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät und trotzdem mehr Kraft!?



saw
27.11.2006, 20:11
Taching!

Mach gerade Diät und man sagt ja das es gerade so möglich ist das Trainingsgewicht zu halten bei den Übungen. Ich werde aber sogar kräftiger bei den Übungen, obwohl ich auch schon gut abgenommen hab, was man auch sieht.
Gehe ca. 400 kcal unter den Normalverbrauch.
Bin noch Anfänger, daher vielleicht der Kraftzuwachs in der Diät möglich?
Und bedeutet der Kraftzuwachs auch gleichzeitig Muskelzuwachs?

Dankeeee!

Onkel_Tom
27.11.2006, 20:26
Ich werde aber sogar kräftiger bei den Übungen, obwohl ich auch schon gut abgenommen hab,
war bei mir lustigerweise auch so! Jeder meinte bei Diät hätte man um ein Vielfaches weniger Kraft, aber ohne scheiss, ich konnte während der Diät sogar noch Gewichte steigern! ;)

Kryptonite V
27.11.2006, 20:59
Das liegt vermutlich daran, dass die meisten mit Beginn der Diät verstärkt auf die Ernährung achten, mehr als vorher in der offseason oder sogar zum ersten Mal ;)

Umso länger die Diät geht und je niedriger der KFA geht, desto mehr geht es jedoch auf Kosten der Kraft.

Kraftzuwachs und Muskelzuwachs sind nicht dasselbe. Man kann jedoch auf während des Fettabbaus Muskeln aufbauen, besonders zu anfang der Diät und als Anfänger.

Onkel_Tom
27.11.2006, 21:06
Umso länger die Diät geht und je niedriger der KFA geht, desto mehr geht es jedoch auf Kosten der Kraft.
eben nicht, obwohl ich schon weit mit den kcal unten war, hatte ich immer noch dieselbe Power wie am Anfang, sogar noch nen Tick mehr... ;)

ich habe ne Low-Carb Diät gemacht, da isses glaub ich nicht so tragisch mit dem Kraftverlust (wenn überhaupt), bei ner AD sieht das aber schon anders aus (von Erfahrungen gelesen/gehört)

saw
27.11.2006, 22:40
@OnkelTom: genau wie bei mir! mache auch low-carb-diät und nehme in der woche ca. 1 kg ab, was ja schon fast zu viel ist, wie ich hier lesen konnte, aber muskeln schwinden keineswegs und ich werde immer kräftiger...

@kryptonite v: stimmt, das ich ehrlich gesagt das erste mal das ich überhaupt auf die ernährung achte, hab schon eine massephase hinter mir, aber da hab ich reingestopft was so ging und der geldbeutel hergegeben hat...daher jetzt auch die diät...

kingKikapu
27.11.2006, 23:03
auf welchem trainingsstand seid ihr? oder wie helft ihr nach? :mrgreen:

saw
28.11.2006, 14:29
anfänger.
keine hilfsmittel.