PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben bei Kraftausdauerphase?



djmik
27.11.2006, 15:29
hi
ich wollte demnächst wieder kraftausdauertraining machen (also 15-20 wdh)
kann ich da kreuzheben machen? ich hab ma gehört, da wird die wirbelsäule zu lange belastet, da hab ich keine lust drauf, desswegen frag ich lieber

falls ihr es wissen müsst: ich werde wahrscheinlich 95-100 kg benutzen...

Kryptonite V
27.11.2006, 15:38
Das grösste Problem dabei ist, auch wirklich die korrekte Form bei allen Widerholungen beizubehalten. Man tendiert dazu, am anfang etwas schnellund schlampig zu sein, weil man weiss, daß der Satz noch lang sein wird, und am Ende ist man ermüdet.
Solange Du wirklich und ehrlich die Form beibehältst (auch wenn Du dafür mit den Gewichten runtergehen musst), dann ist es ok.

djmik
27.11.2006, 15:41
ja ich werde darauf achten, die sauber zu machen
mit dem gewicht runter zu gehen ist auch kein problem für mich (grade in der ka-phase)
also wenn es ok ist, dann mach ich es
danke für die antwort

n1Ls
27.11.2006, 15:46
ja, wie gesagt, nicht mit ca. 100kg 20 wdh. machen. ich würde aber selber zum rückenstrecker tendieren. da sind größere wiederholungszahlen kein großes problem...

seppl
28.11.2006, 09:18
Ich würds lassen. Lieber auf Hyperextentions, LH-Rudern und Latziehen zurückgreifen. Wenn der Wdh-Bereich wieder niedrig wird dann natürlich wieder mit aufnehmen.
Mir machts einfach keinen Spaß mit so hohen Wdh. 8-)

djmik
28.11.2006, 10:25
ich werds mal ausprobieren, wie ich damit zurecht komme, scheint ja eher geschmackssache zu sein :)
aber danke für die antworten

joke
28.11.2006, 10:34
würd auf das Kreuzheben scheißen, aber wenns dir taugt kannst es ja machen ;)

Kryptonite V
28.11.2006, 18:03
Ich würds lassen. (...)
Mir machts einfach keinen Spaß mit so hohen Wdh. 8-)
Hehe, macht auch keinen Spass, es ist die Hölle! :lol:
Aber meiner Erfahrung nach sehr effektiv.

djmik
28.11.2006, 21:14
ich weiß, dass es ätzend ist, ich habs mal ne zeit lang gemacht
aber dann, gegen ende der KA-phase, kam mein trainer und meint: "Was? 20 wdh bei kreuzheben? :shock: mach das auf keinen fall, da geht die wirbelsäule kaputt!!"
desshalb dieser fred :)