PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining im Heimstudio



yxl
27.11.2006, 14:49
Hi,

wollte mich eigentlich nach ein paar Probetrainingseinheiten im Studio anmelden, allerdings haben wir uns jetzt ein Heimstudio eingerichtet und ich würde lieber da trainieren (zum einen wegen der Geldersparnis, aber in erster Linie weil ich mir dann den Weg zum Studio spare). Wir haben einen Seilzug den man für tiefes Rudern, Latziehen, Trizepsdrücken und andere Seilzugübungen verwenden kann, eine Drückerbank mit Ablage (auch für Kniebeuge geeignet) und Kurzhanteln, Langhantel+SZ-Stange. Soweit, so gut, ich kann damit meinen gesamten TP aus dem Studio auch zuhause trainieren, allerdings fehlt mir der Beincurler und die Wadenmaschine. Hat einer von euch einen Tip, wie ich mit vorhandenen Geräten vernünftig Waden+Beinbeuger trainieren kann ? Für Waden hätte ich zwar eine Idee, aber beim Beinbeuger bin ich etwas ratlos.
Gruß, yxl

dise
27.11.2006, 15:11
Also für die Waden könntest du ja Wadenheben mit der LH stehend
oder sitzend mit nem Handtuch zwischen LH und den Beinen machen
(weist schon so als Polsterung unso...).

Aber Beinbeugerbezüglich bin ich da auch eher etwas ratlos... :ratlos:

yxl
27.11.2006, 15:35
hi,

du meinst LH in Sitzposition auf die Oberschenkel legen und dann mit den Waden "wippen"? Gute Idee! Fehlt nur noch was für den Beinbeuger :)

Gruß yxl

Kryptonite V
27.11.2006, 15:43
Ich trainiere auch daheim.
Übungen für Beinbeuger:
- Kreuzheben mit gestreckten Beinen
- Pullthroughs am Deinem Kabelzug
- Kreuzheben
- ferner alle Arten von Kniebeugen.

Waden sind etwas schwierig, Du brauchst einen Block o.ä.zum draufstellen.
- Mit Trainingspartner: Donkey Wadenheben.
- Einbeiniges Wadenheben, dabei kann man eine Kurzhantel für zusätzliches Gewicht halten.

Bin zu faul, die Übungen zu beschreiben :roll:
Musst halt googeln wenn Du was nicht weisst ;)

dise
27.11.2006, 16:01
du meinst LH in Sitzposition auf die Oberschenkel legen und dann mit den Waden "wippen"?

:thumright: Genau...

Jojoba
27.11.2006, 16:09
Mach Rumänisches Kreuzheben , dann werden deine Beinbizeps explodieren :mrgreen:

yxl
27.11.2006, 16:10
Danke Kryptonite, zu den Pullthroughs habe ich allerdings nur eine Beschreibung gefunden bei der ich nicht den gesamten Bewegungsablauf/Körperhaltung nachvollziehen kann:

„Pullthrough:“ Band an festem Punkt befestigen; mit dem Rücken zu diesem Punkt stehen und das Band zwischen beide Beine nehmen; mit geradem Rücken und leicht gebeugten Beinen vorbeugen und das Band so nehmen, dass es leicht gespannt ist; explosiv aufrichten und das Band mit gestreckten Armen dabei zwischen den Beinen vorziehen

Hört sich für mich mehr nach einer Übung für den unteren Rücken an..
Würde es dir was ausmachen eine eigene Beschreibung zu schreiben wenn du Zeit hast?

Gruß yxl

Kryptonite V
27.11.2006, 17:27
Die Beschreibung ist gut, nur statt "Band" nimmst Du Deinen Seilzug.
Ist ähnlich wie KH mit gestreckten Beinen, aber anders ;)
Klar wird auch der untere Rücken und der Hintern mittrainiert, aber das ist ja was positives. Ich bin eher ein Freund vom trainieren der ganzen Kette, geradebei Anfängern, als von Isolationsübungen.

yxl
27.11.2006, 20:43
ok dann werd ich das mal so machen. also kniebeuge, wadenheben und pullthroughs. reicht das als kompl. beinworkout oder muss da noch was zu?

gruß yxl