PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom Sanduhrlook zur geraden Linie von Becken bis Schulter



KampfkoloSS!
26.11.2006, 02:06
hi Leutz,

Als ich mir den neuen Bond angesehen habe (übrigens sehr zu empfehlen ;-) ) ist mir wieder ein altes Ziel eingefallen, das ich leider aus den Augen verloren habe; und zwar die bei mir ohnehin sehr starke "Sanduhrform", sprich: sehr breites Becken mit schmalem Oberkörper, rauszutrainieren.
Damit meine ich die Stelle direkt unter der letzten Rippe, welche bei mir sehr schmal ausfällt. Sowohl schräge Bauchmuskeln (befinden sich zu weit oben) als auch eine Variante der Hyperextensions (Name ist mir leider unbekannt), bei denen der Oberkörper nicht nach hinten sondern seitlich angehoben wird, haben nicht weitergeholfen bzw. kann ich mangels Geräten nicht mehr ausführen.
Ich möchte nicht verstärkt den Latissimus (der im Vergleich zu meinem Trainingspartner auch noch recht weit oben ansetzt) mehr in die Breite trainieren, was von hinten aussehen würde, wie eine Tulpe bzw. ein Y, sondern unbedingt versuchen einen gradlinigen Übergang von den Beckenknochen bis zu den Schultern herauszuarbeiten.
Eigentlich scheint es genau der Muskel zu sein, in den Freundinnen gerne stechen um einen zu ärgern finger

Ist es eine Sache der kleineren Rückenmuskeln oder etwa eine hoffnungslose genetische Veranlagung oder gar etwas ganz anderes?

Wenn es auch nur die kleinste mögliche Veränderung gebe und wenn mein Köper das Potential hat, dann will und werde ich es aus ihm herausholen, doch dafür brauche ich euer Wissen.

Vielen Dank für's Lesen

Kampfkoloß

Niklas`
26.11.2006, 02:14
sanduhrlook, sehr geil. das muss ich mir merken. :mrgreen:

thx


boahj bin zu müde deinen text zu lesen. mach ich morgen.


gute nacht jungs :!:

Kryptonite V
26.11.2006, 02:26
Taste Dich langsam an schwere Gewicht ran bei Übungen, wo Du Gewicht mit Deinen Rumpfmuskeln halten und stabiliseren musst: Kniebeugen und Kreuzheben. Noch besser wären Teilkniebeugen oder gar nur Rack-lockouts, da Du dort mehr Gewicht benutzen kannst. Aber sei vorsichtig beim Steigern!
Gut wären auch Yoke Walks, aber wer hat schon ein Yoke daheim (ausser mir 8-) )?!

Barbara
26.11.2006, 09:14
Okay....wer wäre ich, daß ich nicht zugebe, wenn ich was nicht weiß? Was bitte sind Yoke Walks? Hat das was mit dem berüchtigten Farmers Walk der Strongmen zu tun? :ratlos:

robert234
26.11.2006, 09:39
@KampfkoloSS!: Das kann nur über die schrägen Bauchmuskeln laufen, andere verlaufen an der betreffenden Stelle ja nicht. Zu hoch ansetzen können diese praktisch nicht, sie füllen den Bereich zwischen dem Hüftknochen und dem Lat.

Dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als verstärkt die schrägen Bauchmuskeln aufzubauen.

KampfkoloSS!
26.11.2006, 12:10
Vielen Dank für die Antworten.
Werde eure Anregungen die nächsten Monate mal ausprobieren bzw. mich erkundigen was sie überhaupt bedeuten.

@robert234: Die besagten Bauchmuskeln lassen den Oberkörper mittlerweile nur noch in die Tiefe gehen, kaum noch in die Breite, werde sie aber trotzdem mal weiterhin verstärkt trainieren, evtl. bescheren andere Übungen eine Besserung. Allerdings sieht dieser Bereich bei den meisten wie ein Teil der Rückenmuskeln aus, bzw. wie der Übergang vom Lat.?

Kryptonite V
26.11.2006, 12:12
Robert hat natürlich Recht!
Ich meinte lediglich, daß schwere Rumpfübungen besser geeignet sind, die Taille zu verbreitern als schräge crunches etc.
Alles, was ein Gewicht gegen Bewegung stabilisieren muss, ist dafür geeignet. Natürlich darf das Gewicht nicht zu schwer sein! Sonst kann man sich ernsthaft verletzen!


Okay....wer wäre ich, daß ich nicht zugebe, wenn ich was nicht weiß?
Na ich jedenfalls nicht :D


Was bitte sind Yoke Walks? Hat das was mit dem berüchtigten Farmers Walk der Strongmen zu tun? :ratlos:
So ähnlich, Du bist schon auf dem richtigen Dampfer ;)
"Yoke" heisst auf deutsch "Joch". Das Gewicht liegt im Gegensatz zu den Farmers Walks nicht in den Händen, sondern auf den Schultern, wie bei Kniebeugen. Allerdings gibt es unterschiedliche Geräte, die benutzt werden. Je länger der Hebel, destomehr müssen die Bauchmuskeln stabilisieren. Ganz fies wird es, wenn die Gewichte von Ketten herunterhängen :D

http://www.youtube.com/watch?v=BbgG8FGWlnU

http://www.youtube.com/watch?v=7og7MrAMp7s

Ich würd's nicht gleich so schwer probieren ;)