PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau....Bauch wird immer dicker.



DaWolf
25.11.2006, 20:09
So hi Leute, zunächst mal hab die forensuche ausgiebig genutzt aber leider keine Antwort auf meine spezifische Frage gefunden.

Ich trainier seit Anfang des Jahres im Fitnessstudio auf Masse/Muskelaufbau und hab auch sichtbare Erfolge erzielt. Heißt in Zahlen von 60 auf 67 Kilo in 11 Monaten.

So, jetzt ises leider so, daß sich halt auch ne kleine Fettschicht angesetzt hat an meinem Bauch, die mich doch sehr stört. Ich ernähre mich soweit es geht fettarm, ess keine Süßigkeiten mehr und hau mir des ganze zeug von haferflocken bis eiweissshakes rein. Außerdem achte ich darauf, einen KCAL Überschuss zu erreichen.

Ist es sinnvoll, jetzt eine kleine Diät (1-2 Monate) zu machen, damit mein Bauch wieder flacher wird oder soll ich einfach so weitermachen mit dem Wissen, daß der Bauch wohl noch mehr zunimmt? Das frustet nämlich ziemlich...

Danke für die Antworten.

edit: KFA von 12% auf 15% hab grad mal nachgemessen.

n1Ls
25.11.2006, 20:15
d-a-s-s es unvermeidlich ist, ist dir ja auch klar. die frage musst du dir aber selber beantworten. wenn es dich zu doll stört, solltest du eine kleine diät machen. vllt bringen 2 kg ja schon etwas, doch 67kg sind ja nicht unbedingt viel. ich würde weitermachen, solange der bauch f-l-a-c-h ist, reicht es mir... im sommer kann er dann ruhig etwas definierter sein :P

michaelp
25.11.2006, 20:51
Solltest ggf. (wenn du weiterhin Masse (mit wenig(er) Fett) aufbauen möchtest)

einfach deinen Energieüberschuß etwas reduzieren... soll heißen die Positive KalorienBilanz etwas reduzieren... man muss sich bei einer MasseKur NICHT mästen...

Onkel_Tom
25.11.2006, 20:52
auja, ich liebe dieses ass Smilie jetzt schon!! :mrgreen:

wie die anderen schon sagen, runter mit den kcal.

michaelp
25.11.2006, 20:58
was soll dass wiso macht Ihr dass dass is blöde...

DaWolf
25.11.2006, 21:14
gut dann mach ich mal so weiter aber mit etwas weniger überschuss. das bereits angesetzte fett werd ich aber so schnell damit net los...!?

michaelp
25.11.2006, 21:17
leider nein... jedoch solltest auchNICHT mehr soviel weiter aufbauen (Fett)


und man sollte zum Mas se aufbauen = auch lediglich mit geringem Überschuß arbeiten = da dies zumeist ausreicht... 200 - 500 Kcal. reichen völlig...


schaltet den Mist wieder ab das is echt nervig...

muskelfleisch
25.11.2006, 21:25
ich wog wo ich angefangen habe zu trainieren 50kg. jetzt wiege ich 76 bis 78 und mein bauch ist auch etwas speckig. was solls hoserunter