PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???Eiweis Pulver in Wasser oder Milch + 2 weitere Fragen ???



Mariusfubu
25.11.2006, 12:27
Hi zusammen ^^ habe mal 2 Fragen zur Anwendung von Eiweis Shakes.

1. Soll man die Shakes lieber In Wasser oder in Milch auflösen
(habe mal gelesen das wasser direkter und milch verzögerter wirkt)

2.Diese Shakes haben meistern nur 30g Eiweis (in Milch) und ca 20g (in wasser) pro Shake.Und es wird vorgeschrieben bei einer Masse unter 80kg nur 1-2 mal Täglich einen Shake zu trinken.Das wären ja dann nur 60g pro tag man soll doch aber 1-2g pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen.Das heist es würde grad mal für einen 30Kg Körper reichen ???

3.Meine Knochen sind sehr dünn gebaut.Was soll man zu sich nehem um sie größer werden zu lassen oder was für reise braucht er (Calcium)

THX 4 help

Sorry wenn die Fragen etwas dumm klingen habe aber noch kaum Erfahrung damit. :-P

Liquid123
25.11.2006, 12:31
zu 1 stimmt aber ich mags im Wasser nicht und die Verzögerung ist nicht all zu groß --> Milch ist schon Ok

zu 2 Du nimmst ja auch Eiweiß aus anderer Nahrung auf ( Fleisch, Milch etc.) Von der Vorschrift weiß ich nix und die find ich eig auch sinnlos ))) )))

zu 3 hmmm dünne Knochen ? Woher weißte das? Knochen kannst du so gesehen nicht trainieren.....

RudeBoyJamaican
25.11.2006, 12:36
ou ich glaube du musst viel viel lesen. du sollst deinen eiweissbedarf hauptsächlich durch die nahrung decken und nicht durch shakes. ich würde dir nur whey empfehlen, da du dieses schnell resorbierbare molkeprotein nicht in den nötigen mengen durch die nahrung zuführen kannst.

zu 1: im falle des postworkout shakes und vllt des gutenmorgen shakes stimmt das und man sollte auch besser wasser nehmen. die fette in der milch verzögern die aufnahme der nährstoffe, die du morgens und nach dem train schnell brauchst. am besten nach dem training whey 0.5g pro kg körpergewicht und 0.8-1g dextrose pro kg körpergewicht in wasser.

zu 2: du solltest ca. 2g eiweiss pro kg körpergewicht am tag zur dir nehmen...

zu 3: jenachdem wieviel milchprodukte du zu dir nimmst ist kalzium nicht wichtig einzelnd extra zu supplementieren. kannst a-z vitamin caps nehmen und vllt noch zink. magnesium kann in form von brausetabletten auch nicht schaden und hilft soweit ich weiss bei der regeneration.

mfg

Mariusfubu
25.11.2006, 12:42
ok danke für die antworten

hat mir sehr geholfen^^ 8-)