PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier, untergewichtig und Willens, was zu tun..... ;)



darker
25.11.2006, 11:14
Hallo,


ich bin 18 Jahre alt, wiege ca. 75 kg und bin dabei ca. 1,88m groß...
...bin also nicht gerade "füllig". ;) Ich bin der Ansicht, Training und Muskelaufbau würde sich erst bei einer vernünftigen Körpermasse lohnen - korrigiert mich, wenn ich was falsches sage...
....habe das deshalb bisher immer vor mir her geschoben,
weil ich einfach nichts auf die Rippen kriege - was wohl zu einem kleinen Teil
an meinen Erbgenen und zum anderen an meiner unregelmäßigen Ernährung liegen mag.
Änderung soll mein großer Vorsatz für's bald kommende Jahr werden...

Zu meiner Ernährung:
Ich frühstücke am Wochenende eigentlich nur, wenn ich Lust dazu habe. In der Woche esse ich nur 4 Scheiben Brot mit Wurst/Käse in der Schule (mache Abitur) - stehe öfter sogar verspätet auf und bin dann den ganzen morgen/mittag ohne essen. Trinke dazu morgens 1 Liter Wasser oder Limonade.

Mittags gibt's meistens was zu essen.....unterschiedliche warme Mahlzeiten, sonst helfe ich mir mit Pommes oder Broten aus.

Abends wird auch nochmal warm gegessen - fast immer Fleisch-belastet (Schnitzel, Kotlett, Braten) und oft Salat. Obst esse ich eigentlich seltener. Über den Tag verteilt, trinke ich mal Kaffee, mal Tee, mal nur Wasser und Limonade, am Wochenende morgens öfter Kakao oder Milch - alles eher unregelmäßig, absolut nicht periodisch.... ;)

Hoffe, habe da jetzt schon einen kleinen Einblick in das Chaos verschafft. Möchte erstmal was an meiner Ernährung tun, bevor ich mich auf andere Wege begebe - eins nach dem anderen....sehe ich das richtig?!


Danke euch...


Grüße,
darker

creepingdeath
25.11.2006, 11:27
Erstmal hut ab das du dich für diesen Weg entschieden hast und dir auch eingestehst, selbst die Schuld daran zu tragen. :daumen: Das können hier die wenigsten, die meisten kommen hier an, fallen in Selbstmitleid und reden was von "ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht zu", was in 99% der Fälle aber einfach falsch ist.
Also, les dich am besten erstmal hier im Ernährungsforum ein, außerdem auf http://www.bambamscorner.com/, dort kannst du dich erst einmal mit der allgemeinen Materie vertraut machen und dir einen Überblick verschaffen. Danach kannst du ja erstmal versuchen, herauszuschreiben was du auch wirklich essen kannst ohne Kotzen zu müssen ;) und dir einen groben Essensplan zu erstellen, den postest du dann hier und wir helfen dir dann, ihn zu verfeinern. :) Parallel dazu informierst du dich am Besten auch gleich mit der Trainingsmaterie, gute Infos bekommst du darüber auch hier im Forum sowie auf BamBamsCorner.

darker
25.11.2006, 12:31
Danke für die schnelle Antwort - habe mich direkt mal ein eingelesen, bzw. das meiste durchgelesen. Habe mir nun einige Ernährungspläne angeschaut und versucht etwas zu basteln, dass für mich auch umsetzbar ist...


06.00 h
Quark, Milch und Haferflocken
dazu noch ca. 0,4 Liter Milch

09.00 - 12.30 h
im Abstand von 1,5 Stunden jeweils 1-2 Brote mit Wurst, besser Käse (?)
dazu ca. 1 Liter Wasser

14.30 h
verschiedene warme Mahlzeiten (z.B. Nudeln, Kartoffeln,...)
oder
belegte Brote (Käse, Wurst), Reis (?)
dazu reichlich Wasser / Orangenlimonade (?)


//hier später vielleicht Training einbinden....


17.00 h
Quark, Milch und Haferflocken

20.00 h
verschiedene warme Mahlzeiten -> Nudeln, Katroffeln, Reis - Fleisch, Fisch, Pute
abends immer Salat


evtl. gegen 22.00 h noch kleine Mahlzeit (Brot?!)



So würde ich das jetzt provisorisch angeben.....Problem ist, dass ich mich bei der Mittags- oder wenigstens der Abendmahlzeit noch etwas nach meinen Eltern richten muss, da ich schlecht die Ernährungsumstellung der ganzen Familie verlangen kann.....abends gibt's bei uns häufig sowas, wie Lasagne, Spaghetti Bolognese mit Thunfisch, Fish & Chips, Frikadellen & Kartoffeln......und häufig Gemüse dazu - ist viel Abwechslung drin, kann also nicht alles aufzählen... ;)

Die Sache ist, dass oft als Beilage einfach Pommes gezaubert werden, da alle immer busy busy sind und das dann die fixe Lösung ist....was haltet ihr davon?!

Liquid123
25.11.2006, 12:34
evtl. gegen 22.00 h noch kleine Mahlzeit (Brot?!)
da muss der Quark hin + evtl ein Protein-Shake, weil der Quark viel Eiweiß hat und langsam verdaut wird....

so bin ma was essn^^
:mrgreen: :mrgreen:

darker
25.11.2006, 12:57
Ok.... ;)


Und sonst....? Sieht das für'n Anfang gut aus?

Liquid123
25.11.2006, 12:59
Würd noch einbaun :

Vor dem Train : ein paar Müsli Riegel + Bananen
Nach dem Train : PWS (30g Whey Prot )+ Dextrose ( 1g / Kg Körpergewicht )

darker
25.11.2006, 13:03
Obst könnte allgemein über den Tag verteilt noch rein, oder?! Kann das schaden? Äpfel, Bananen, Kiwis, Orangen - das ist so das, was wir immer im Haus haben....

Liquid123
25.11.2006, 13:16
nein Schaden tuts auf jeden Fall nicht :)

Kannst dir ja immer wenn du grad Lust hast was an Obst reinpfeifen ......

Onkel_Tom
25.11.2006, 13:51
:welcome: