PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika



DarkElite
24.11.2006, 20:47
Ich hätte eine Frage und zwar, wie wirkt es sich auf meinen Körper aus wenn ich antipotika, zwecks krankheit nehmen muss, werde ich dadurch einen Masserückgang verzeichnen?

mfg

Kryptonite V
24.11.2006, 20:57
:|

Wenn Antibiotika medizinisch angezeigt sind - und daher von Deinem Arzt verschrieben -, solltest Du sie auch nehmen! Und Dir keine Sorgen um Deine Masse machen.

Um auf die Frage einzugehen - nein, Antibiotika haben keinen Einfluss auf Deine Muskelmasse, die Infektion, weswegen Du welche verschrieben bekommen hast und die zwangsläufige Trainingspause hingegen schon.

DarkElite
24.11.2006, 21:02
thx für die schnelle Antwort, die Tabs. hätt ich soiweso eingenommen, nur wollte ich eben vorher wissen wie sie sich zum Thema muskelmasse auswirken um keine Überraschung zu erleben.
1 Frage hätte ich noch, wenn ich bereits gesund bin die Antibiotika jedoch weiter nehmen muss, da es ja pflicht ist de Packung leer zu machen, soll ich da noch immer nicht tranieren? Also Krankheit besiegt, aber immer noch Antibiotika intus. oder geht da schonwieda?

RudeBoyJamaican
24.11.2006, 21:40
ich würde warten bis du die tabs aufgebraucht hast. dann vllt nochma zu arzt, jenachdem wie stark du krank warst. wenn ich krank war gehe ich erst, wenn ich mich 100% fit fühle, pumpen.

DarkElite
24.11.2006, 21:50
Danke für die Antworten :lol:

pouz
24.11.2006, 21:51
ja mit antibiotika solltest du nicht pumpen.

das du die packung "leer machen musst" habe ich noch nie gehört und ist doch auch unsinnig. wenn das vom arzt vorgeschriebene einnahmeschema zu ende ist, dann nimmt man kein antibiotika mehr zu sich und nicht wenn die packung alle ist!!!

RudeBoyJamaican
24.11.2006, 21:55
ich hab bisher immer verordnet bekommen die packung leer zu machen...
edit: und es steht in den beipackzetteln!

robert234
24.11.2006, 22:01
das du die packung "leer machen musst" habe ich noch nie gehört und ist doch auch unsinnig. wenn das vom arzt vorgeschriebene einnahmeschema zu ende ist, dann nimmt man kein antibiotika mehr zu sich und nicht wenn die packung alle ist!!!
Na nun wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! :hammer:

Antibiotika werden solange genommen, bis die Packung vollständig aufgebraucht ist, die Tablettenmenge ist dort entsprechend den Erfordernissen angepaßt. Ein vorzeitiger Abbruch der Einnahme birgt die Gefahr, daß die mit dem Antibiotika anbehandelten Krankheitserreger nicht vollständig abgetötet werden und Immunität gegen Antibiotika entwickeln. Also unbedingt alle aufbrauchen, auch wenn es Dir schon wieder besser geht.

@pouz: Ich finde es ja nett daß Du gern mit Rat helfen möchtest, aber dann bitte nicht auf Gebieten auf denen Du unerfahren bist. Danke.

oldiegerd
25.11.2006, 02:24
@DarkElite: Ich würde nicht trainieren solange ich mich gesundheitlich nicht 100% fühle.

Barbara
25.11.2006, 09:31
Antibiotika werden solange genommen, bis die Packung vollständig aufgebraucht ist, die Tablettenmenge ist dort entsprechend den Erfordernissen angepaßt
So isses!!! Ein vorzeitiger Abbruch der Einnahme kann zu Rückfällen führen, die heftiger sind als die eigentliche Erkrankung es war. Selbst wenn man sich subjektiv wieder fit fühlt muß die Packung zuende genommen werden. Das ist nicht wie bei Kopfschmerztabletten, wo man nur nach Bedarf bei Schmerzen was nimmt!
Das ist wirklich wichtig.
DarkElite, wenn Du Dir selber einen Gefallen tun willst, dann warte mit dem Training, bis Du wieder vollständig genesen bist, ich habe zwei üble Beispiele erlebt, was passieren kann, wenn man zu früh wieder anfängt, das eine war mein Mann, der meinte, mitten in der Erkältung wieder trainieren zu müssen und auch trotz Krankheit wieder arbeiten zu gehen ( jaja, wer arbeiten geht, kann auch trainieren gehen....), da war das unvernünftige Wesen schon Mitte 30 und hatte es immer noch nicht kapiert.....was ist passiert? Da sein Immunsystem total runter war und damit anfällig wie Sau hat er sich ne bakterielle Hirnhautentzündung eingefangen!!!! Was dann bedeutete, 3 Monate nicht mehr trainieren zu können, ein halbes Jahr lang 2 Finger nicht richtig bewegen zu können ect.
Wäre aber nicht so gewesen, daß er daraus gelernt hätte- neee....
Nachdem er 14 Tage Krankenhaus hinter sich hatte, und 3 Wochen zu Hause Krank geschrieben war hat er gegen den Rat des Neurologen wieder angefangen zu trainieren- was den Erfog hatte, daß er unter 140kg für Kniebeugen zusammengeklappt ist.
Erst als ich ihm gedroht habe, ihn zu verstoßen ist er dann halbwegs vernünftig geworden.

Der zweite Fall war eine junge Auszubildende, die trotz Erkältung undbedingt feiern mußte- die hatte dann mehrere Jahre gut mit üblen Herzproblemen und 2 OP´s.
Auf Deutsch: Wenn man krank ist und kein Leistungssportler, der 24 Stunden am Tag ärztlich überwacht wird, sollte man sich schonen, bis man wieder fit ist!
Natürlich muß einem das alles nicht passieren, aber es kann- und wenn es dann passiert, würdest Du Dir wünschen, Du hättest es nicht getan, wetten?

DarkElite
25.11.2006, 14:06
an Tranieren denke ich im Moment sowieso nicht, wiege wieda 69 kg, (vorher 71 kg), sobald ich gesund bin und nicht mehr nehmen muss, denke ich werd ich mal wieder ordendlich und mit Kalorienüberschuss Essen, und ne KRe-Alka Kurz machen, um wieder rauf zu kommen :lol:

RudeBoyJamaican
25.11.2006, 15:26
das kannste auch ohne krea...solche supps wie creatin sind eher im fortgeschritteneren Traingsstatuts sinnvoll. ich denke im mom noch überhaupt nich über sowas nach, da ich mir erst darüber gedanken machen möchte, wennn mit der normalen ernährung alles optimal ist und nicht mehr soviel geht. meine meinung:)

DarkElite
25.11.2006, 16:50
Nahja bei mir isses so, ich habe mein ziel schon fast erreicht, und dehsalb kann ichs jetzt schon nehmen, weil ich danach nicht mehr mehr will ....

Brolly
25.11.2006, 17:01
Creatin brauch man nicht, solange man es von der Nahrung bekommt und bei deiner Gewichtsklasse ist noch sooo vieles drinne. Also ich rate dir von Creatin ab. Deine Muskelmasse kriegst du noch locker durch das essen ;)

muskelfleisch
25.11.2006, 21:19
bin im moment auch krank, und kriege antibiotika... werde erst übernächste woche trainieren können, voll fürn ass

pouz
25.11.2006, 21:36
robert234, Barbara, also ich spreche nur aus eigener erfahrung (was ich erlebt habe/bei versch. ärzten) und da ist es oft vorgekommen das der arzt gesagt hat wie lang das zeugs genommen werden muss und dann ist schluss (auch wenn noch was in der packung ist)?!?! natürlich ist es öfter vorgekommen, das.s der arzt gesagt hat packung leer und gut ist.
und ich handhabe es so, d-a-s-s ich auf das hör was der arzt unmittelbar zu mir sagt, als d-a-s-s was irgendwelche leute 500km entfernt als musterdosis auf die packung gesetzt haben.
wenn ich mich täusche tuts mir leid und la-s-s-e mich gerne berichtigen!!

ps: macht die smilie kacke wieder weg! man wird ja verrückt :twisted:

Barbara
25.11.2006, 22:20
pouz, mein Arzt verschreibt mir immer Packungen mit Tabletten für 5 oder 10 tage, und jeder meiner Ärzte ( ich bin in einer Gemeinschaftspraxis Patient) hat mir bis jetzt noch gesagt: Antibiotika bitte solange weiternehmen, bis die Packung alle ist. Im Übrigen Sagt Kryptonite das-selbe, und der muß es wissen- soweit ich mich erinnere ist er nämlich von beruf Onkel Doktor! :mrgreen:

Onkel_Tom
25.11.2006, 22:23
das-selbe
nanu, neue Rechtschreibung?? :lol: oder sollte dieser hier vermieden werden -> ass

das meinte ich mit "Furore"!! :lol:


ist er nämlich von beruf Onkel Doktor
und ich bin von Beruf Onkel Tom! :mrgreen:

Barbara
25.11.2006, 22:25
und ich bin von Beruf Onkel Tom!
Nee, das war jetzt mal ernst gemeint, Kryptonite ist nicht nur Weltmeister im BB in seiner Kategorie, sondern auch noch Arzt von Beruf. ;)

Onkel_Tom
25.11.2006, 22:27
Nee, das war jetzt mal ernst gemeint
na von mir doch auch!!! :|































ich glaube ich sollte mich lieber schlafen legen, bevor ich gebannt werde!! stupid ass :mrgreen:

Barbara
25.11.2006, 22:43
Wieso sollte ich Dich bannen? :gruebel:
hintern versohlen wäre wohl angebrachter!!! hoserunter

pouz
26.11.2006, 11:25
Barbara, wenn ihr das sagt.. bei mir war das bisher oft anders. (viell. weil ich damals noch jünger war?)
ist ja eig. auch egal. ihr habt recht und ich hab unrecht
und daher verwende ich den neuen smilie tschuess