PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps wächst nicht mehr :(



tubus
23.11.2006, 21:02
Hi

ich trainiere jetzt seit 4 Monaten und hatte eigentlich bis vor einem Monat immer ganz gute Erfolge. Es ging halt so.
Vorallem beim Bizeps hat sich nichts mehr getan.
Hier mal ein Pic http://img300.imageshack.us/img300/1023/unbenanntvx1.jpg (http://imageshack.us)

Meint ihr ich erwarte zuviel?

Also meine Ernährung habe ich angepasst und halte sie auch größenteils gut ein. (auch beim Bambam eingelesen ;))
Ich mache einen 2er Split und für Bizeps so 4-6 Sätze.
Meistens LH Curls 25kg (wenn die SZ Stange 10KG wiegt)
Dann noch KH Curls mit 10 oder 12 KG.
Ich gehe eigentlich immer bis zum MV und mache 6-10 wdh.
Meint ihr Bizeps hat sich an die immer hohe Belastung gewöhnt?

Was meint ihr? Zu hohe Erwartungen oder ein Fehler in meinem System?

THX

Alien662
23.11.2006, 21:08
Jaja das kennen wir doch alle..

Mach nicht den Fehler und bild dir ein die Muskeln wachsen nicht mehr, solange du das so machst wie jetzt, dann bleibt ihm nix anderes übrig als zu wachsen. 4 Monate sind auch noch nix, BB is ne Sache von Jahren. Solltest du trotzdem das Bedürfnis haben was zu ändern, dann mach doch mal 8-12 Wdh. und die langsamer, aber net lahm.

Und unterschätz auf KEINEN FALL das positive Denken!!

robert234
23.11.2006, 21:36
@tubus: :welcome:

Fehler Nr. 1: Anfänger sollten aus gesundheitlichen Gründen in den ersten sechs Trainingsmonaten im Wdh.-Bereich von 15 arbeiten.

Fehler Nr. 2: Eingelenkübungen wie Bizepscurls sollten (nach den ersten 6 Monaten) im Wdh.-Bereich von 12 trainiert werden, 6 bis 10 Wdh. sind also zu wenig und damit ist das Gewicht zu hoch gewählt.

Wie oft pro Woche trainierst Du denn die Bizeps? Machst Du von beiden Bizepsübungen je 4 bis 6 Sätze, oder ist das die Summe?

KampfkoloSS!
23.11.2006, 21:41
Und leider machen Anfänger auch immer den Fehler sich mindestens einmal in der Woche und direkt nach dem Training im Spiegel anzuschauen und die "aufgebauten" Muskeln, die gerade noch ihren Pump haben, zu bewundern ;-)

@ tubus: Keine Sorge, der wird schon noch wachsen, allerdings musst Du Dich auch ein wenig in Geduld üben, man sollte z.B. am Anfang etwa alle 3 Monate vergleichen, was einen deutlichen Muskelzuwachs betrifft, später noch seltener, sonst machst Du Dir nur unnötig schlechte Laune. Und wenn Du ordentlich trainierst und gut isst: was soll Dein Bizeps schon dagegen haben?

Soulfire
23.11.2006, 21:43
Wie sieht dein Rueckentraining aus?? schweres Rueckentraining bewirkt bei mir gute Fortschritte ..

tubus
23.11.2006, 21:45
hmm hab eigentlich schon so ca nach einem Monat auf 12 wdh. gewechselt^^
Also ich mache meistens 3 Sätze LH curls und anschließend 2 Sätze KH curls.
Hab auch schonmal die KH curls weggelassen.

Meinst du wenn ich jetzt auf 12 wdh wechsel bringt das noch viel?
Also ich wenn ich jetzt schon "so lange" mit niedrigen wdh. trainiere....

Rücktraining :

Kreuzheben, Klimmis, Rudern

tubus
23.11.2006, 21:48
achja... mache meinen 2er Split 1,5mal die Woche. Manchmal auch 2 mal.
Also 2 x Bizeps in der Woche

Jojoba
23.11.2006, 21:56
Mach hartes Beintraining bis zum Umfallen , damit ordentlich Wachstumshormome ausgeschüttet werden , vllt solltest du auch mal Scott Curls machen oder rein Negativ-wdh fürn Bizeps.

robert234
23.11.2006, 22:00
Meinst du wenn ich jetzt auf 12 wdh wechsel bringt das noch viel?
Definitiv ja, aber wie gesagt wären 15 für den Anfang sogar noch besser. ;)

Insgesamt fünf Sätze würden hier schon passen, die solltest Du dann aber immer machen, nicht manchmal nur drei Sätze. Als weitere Verbesserung würde ich zuerst drei Sätze KH-Curls (oder Konzentrationscurls) und dann zwei Sätze Hammercurls vorschlagen und dafür die LH-Curls rausschmeißen.

tubus
23.11.2006, 22:18
ok erstmal ein Danke an alle...

wenn ich jetzt schon meine wdh. Zahlen hochschraube, was haltet ihr dann von einer Periodisierung? ich schlag ma ein System vor:

Ab jetzt 3 Wochen 12-15 wdh. 80% Intensität?
Dann 8 Wochen 8-12 wdh. 100% Intensität
Dann 3 Wochen 4-6 wdh keine 1-5 da noch Anfänger
Danach wieder Stufe 1

was haltet ihr davon?

Soulfire
23.11.2006, 22:25
Versuch mal 5x5 System .. kannste natuerlich variieren in den Satzzahlen, ich benutze zurzeit 4x5, sehr anstrengend !

robert234
23.11.2006, 22:25
Ab jetzt 3 Wochen 12-15 wdh. 80% Intensität?
Dann 8 Wochen 8-12 wdh. 100% Intensität
Dann 3 Wochen 4-6 wdh keine 1-5 da noch Anfänger

So kommen wir ja wieder innerhalb der ersten sechs Monate unter die Richtwerte. :roll:

Ich mag mich nicht endlos wiederholen. Tschüß. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

tubus
23.11.2006, 22:33
hmjoa ich weiß aber dann wären es 5 Monate... also mit der 12-15 Phase
naja ich werds mir nochmal überlegen, wie ich fortfahre!
danke für eure hilfe
:hantel:

Brolly
24.11.2006, 07:29
Also tubus. Ich weiss wie das ist. Bizeps ist aber auch einer der kleineren Muskelgruppen, die wachsen nicht so rasant wie vllt Brust oder Rücken. Aber mach dir da keine Sorgen. Wenn du mal ein paar MOnate nicht darauf achtest, wirst du merken das er doch mehr wächst als du denkst ;)

mobbdeep
24.11.2006, 10:37
@tubus: :welcome:


Fehler Nr. 2: Eingelenkübungen wie Bizepscurls sollten (nach den ersten 6 Monaten) im Wdh.-Bereich von 12 trainiert werden, 6 bis 10 Wdh. sind also zu wenig und damit ist das Gewicht zu hoch gewählt.


also, das halt ich jetzt mal für ein gerücht. mann kann sicher auch mit 8 wh seinen bizeps in gleichem maße aufbauen.

abgesehen davon: was sind schon 4 monate training? wenn man natürlich 5 mal die woche die muskeln auf wachstum im spiegel kontolliert wird man seine fortschritte nicht unbedingt erkennen können. solltest da eher in monaten und jahren rechenen ;) trainier einfach mal weiter und in 4 monaten vergleichst mal mit dem bild jetzt :) - da wird sich was getan haben, keine sorge

djmik
24.11.2006, 10:55
leute, warum guckt ihr denn immer in den spiegel???
ich begutachte meine fortschritte fast ausschließlich mit angucken meines trainingstagebuches (oder sagen wir lieber "trainingstagezettel" :mrgreen: )
da seh ich dann, in der TE hab ich mir hier und da um so und so viele wdhs gesteigert
da sieht man es doch viel genauer

robert234
24.11.2006, 17:31
mobbdeep schrieb: also, das halt ich jetzt mal für ein gerücht. mann kann sicher auch mit 8 wh seinen bizeps in gleichem maße aufbauen.
Na wenn Du meinst, dann mach das mal so. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d010.gif

Soulfire
24.11.2006, 17:44
Man sagt immer, der Bizeps sei meine staerke, und die größte Zeit habe ich nicht im Bereich von 8-12 trainiert..

tubus
24.11.2006, 21:52
und in welchem Bereich haste trainiert?^^

Ronny Kohlmann
24.11.2006, 22:04
leute, warum guckt ihr denn immer in den spiegel???

Weil wir Bodybuilder sind? :ratlos:

Ich seh doch lieber besser aus als letzten Monats, auch wenn ich 5 Kilo weniger Bankdrücken schaffe, oder?
Wer nur aufs Gewicht schielt, der soll zum Porwerliftig gehen.

Soulfire
24.11.2006, 23:08
und in welchem Bereich haste trainiert?^^
6-10 meißtens, zurzeit aber nur 5Wiederholungen, ma schaun was passiert :?