PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps wächst nicht mehr :(



tubus
23.11.2006, 21:02
Hi

ich trainiere jetzt seit 4 Monaten und hatte eigentlich bis vor einem Monat immer ganz gute Erfolge. Es ging halt so.
Vorallem beim Bizeps hat sich nichts mehr getan.
Hier mal ein Pic http://img300.imageshack.us/img300/1023/unbenanntvx1.jpg (http://imageshack.us)

Meint ihr ich erwarte zuviel?

Also meine Ernährung habe ich angepasst und halte sie auch größenteils gut ein. (auch beim Bambam eingelesen ;))
Ich mache einen 2er Split und für Bizeps so 4-6 Sätze.
Meistens LH Curls 25kg (wenn die SZ Stange 10KG wiegt)
Dann noch KH Curls mit 10 oder 12 KG.
Ich gehe eigentlich immer bis zum MV und mache 6-10 wdh.
Meint ihr Bizeps hat sich an die immer hohe Belastung gewöhnt?

Was meint ihr? Zu hohe Erwartungen oder ein Fehler in meinem System?

THX

Alien662
23.11.2006, 21:08
Jaja das kennen wir doch alle..

Mach nicht den Fehler und bild dir ein die Muskeln wachsen nicht mehr, solange du das so machst wie jetzt, dann bleibt ihm nix anderes übrig als zu wachsen. 4 Monate sind auch noch nix, BB is ne Sache von Jahren. Solltest du trotzdem das Bedürfnis haben was zu ändern, dann mach doch mal 8-12 Wdh. und die langsamer, aber net lahm.

Und unterschätz auf KEINEN FALL das positive Denken!!

robert234
23.11.2006, 21:36
@tubus: :welcome:

Fehler Nr. 1: Anfänger sollten aus gesundheitlichen Gründen in den ersten sechs Trainingsmonaten im Wdh.-Bereich von 15 arbeiten.

Fehler Nr. 2: Eingelenkübungen wie Bizepscurls sollten (nach den ersten 6 Monaten) im Wdh.-Bereich von 12 trainiert werden, 6 bis 10 Wdh. sind also zu wenig und damit ist das Gewicht zu hoch gewählt.

Wie oft pro Woche trainierst Du denn die Bizeps? Machst Du von beiden Bizepsübungen je 4 bis 6 Sätze, oder ist das die Summe?

KampfkoloSS!
23.11.2006, 21:41