Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GK-Plan als Anfänger - passend?
Andorphine
23.11.2006, 18:22
Hallo,
ich gehe nun seit ca. 1,5 Monaten im Studio trainieren und habe mein Hauptaugenmerk darauf gelegt, Masse aufzubauen.
Ich bin wie ihr im Profil sehen könnt 19 Jahre alt, 1,89m groß und wiege ca.72kg. wie ich finde ist das etwas zu wenig und ein sportlicheres aussehen hat ja auch noch keinem geschadet... ;)
Habe anfangs, nachdem ich mir am ersten Tag die Schulter verletzt habe, mit relativ wenig gewicht, aber vielen wiederholungen(15 Stck.) grundübungen gemacht und nach und nach ausgetestet wo meine grenzen und vorlieben liegen. Da ich aber langsam mal reinhauen will gehts jetzt los :)
Ich gehe 3mal die Woche Trainieren (DI / DO / SO) und verfolge dabei momentan folgenden Plan:
zunächst mal 10 minuten aufwärmen
Butterfly (Maschine) 3x12
Bankdrücken 3x12
Tiefes Rudern (Maschine) 3x12
Lat. ziehen 3x12
Klimmzüge so viele wie möglich
Hyperextensions 3x12
Crunches 3x20
Beinheben am Turm 3x12
Kurzhantel Curls (Sitzend) 3x12
Concentration Curls 3x10
Shrugs 3x12
Seitheben 3x10
Trizeps Drücken am Kabel 3x12
Das Trainig dauert dann mit quatschen zwischendurch und warten 90-120 minuten
Was ich wohl als erstes hören werde ist das die Beine fehlen :)
Das ist auch richtig, liegt aber daran, dass ich momentan Knieprobleme habe. wenn das auskuriert ist kommen die Beine mit rein.
Was sagt ihr ansonsten dazu?
Ich mach mir was sorgen, dass das evtl. was viel sein könnte?!
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Gruß
Stefan
robert234
23.11.2006, 18:45
:welcome:
Zunächst folgendes: Als Anfänger solltest Du grundsätzlich für die ersten sechs Monate mit 15 Wdh. arbeiten, denn die Sehnen und Bänder müssen sich erst an die Belastung anpassen und sie brauchen dafür mehr Zeit als die Muskeln.
Ansonsten fehlen in der Tat die Beine, welche Knieprobleme hast Du denn?