PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 km Rad fahren am Tag! Frage!



saw
22.11.2006, 21:34
Tach Leute!

Fahre am Tag ca. 20 km mit dem Rad...lockeres Fahren.
Ist dies sehr beeinträchtigend für den Masseaufbau und, viel wichtiger, was schätzt ihr wieviel kcal ich durch diese 20 km verbrauche? Will diese dann wieder zuführen mit der Nahrung.

Ich danke euch!!!

Onkel_Tom
22.11.2006, 22:05
Fahre am Tag ca. 20 km mit dem Rad
:shock: uff, steig aufn Auto um!! :lol:


Ist dies sehr beeinträchtigend für den Masseaufbau und, viel wichtiger, was schätzt ihr wieviel kcal ich durch diese 20 km verbrauche?
keine Ahnung wieviel kcal da verbrennt werden, so optimal für den Aufbau isses aber sicher nicht! ;)

creech
22.11.2006, 22:07
fahre mehr als 20 km am tag, und nehm immer noch brav an masse zu ;) einfach genügend essen dann klappts, aber "ganz optimal" ist es warsch. nicht ;)

muskelfleisch
22.11.2006, 22:19
sagen wir mal so... wie lange fährst du denn? weil dann kann man das eher sagen wie viel kcal du verbrennst. und es ist scheisse für den masseaufbau weil du kcal verbrennst die du für den wachstum bräuchtest. eher positiv ist an pausetagen ein lockeres fahrrad fahren von einer halben stunde weil das die regeneration fördert. aber jeden tag so viel... wie gesagt dann verbrennst du kcal´s die du brauchst.

saw
22.11.2006, 22:24
naa, das es nicht positiv ist weiß ich, wollte halt mal eine einschätzung wieviel ich so um den daumen gepeilt dabei verbrenne, hab da nämlich keine vorstellung. die verbrannten kalorien würde ich dann wieder zuführen.
naja, manchmal 20 km, bin jetzt mal vom schlimmsten ausgegenagen, manchmal auch weniger, gibt auch mal nen tag ohne fahrad fahren. hab auch ein auto, aber....ich mag ebend fahrrad fahren...fühlt sich so gesund an :-P

muskelfleisch
22.11.2006, 22:29
ich sag mal bei einem mässigen tempo wo man sich die ganze zeit bewegt, kannste sagen pi mal daum 400kcal iner stunde. (ich gehe von einem körpergewicht von 80kg aus)

saw
22.11.2006, 22:35
okido!
dank dir 8-)

muskelfleisch
22.11.2006, 22:40
no problemo senior