PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenke

rv
22.11.2006, 15:26
Hallo zsammn,
ich habe ein Problem- und zwar knacksen seit einiger Zeit bei mir massig Gelenke (und das bevor ich mit Training und sowas angefangen habe!).
Es fing an im linken Fuß (dort knackst es aber nur abends und wenn ich fest auftrete); seit ich im Sportunterricht wieder einmal gequält und gepeinigt wurde ;) auch das linke Knie; meine Schultern knacksen, wenn ich meinen Arm nach oben bewege; und seit ich Armtraining, Liegestütze etc. mache auch die Handgelenke und Ellbogen.
Weil ich mir ein richtiges Hantelset aus Geldgründen erst in 4 Wochen zulegen kann, habe ich einfach irgendwelches schweres Zeug in einen Rucksack gepackt und als Kurzhantel umfunktioniert. Seit dem schmerzen meine Ellbogen bei bestimmten Bewegungen, nicht schlimm, aber man fragt sich halt was falsch gemacht wurde.
Nun ist mir die Idee gekommen, dass es ja sein kann, weil im Ranzen das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt ist und nach einer bestimmten Seite den Arm mehr runterzieht.
Meine Frage jetzt, soll ich auf das Hantelset warten (dauert 4 Wochen) und bis dann mit Dingen wie Gieskanne und sowas trainieren oder das Training stoppen ?

rvDie Muskeln schützen ja auch einige Gelenke (z.B. bei der Schulter), aber kann damit auch der Ellenbogen geschützt werden ?

Jetzt ne andere Frage: Ich weiß nicht, ob ich mit Kreuzheben anfangen soll, weil ich keine Lust habe, auch noch meinen Rücken knacksen zu hören (wenigstens kann zu meiner Beruhigung der Bauch nicht knacksen :D ). Und mit welchem Gewicht sollte ich anfangen ? Man darf ja (zwecks Kreuzschäden) es mit Gewicht auch nicht übertreiben- soll ich soviel nehmen, dass ich 15 Wiederholungen schaffe oder noch weniger ?
Danke,
rv

MTC Carbine
22.11.2006, 16:05
Die Erfahrung hab ich beim Seithebengemacht: knackende Schultergelenke, aber ich weiß auch net warum!

SantaSergio
22.11.2006, 16:10
Bei knackt auch alles... werd ab demnächst mal Glucosamin probieren! :)

MTC Carbine
22.11.2006, 16:17
Wozu ist das?

SantaSergio
22.11.2006, 16:20
Aus der Produktbeschreibung:

Dieses Präparat enthält Glukosaminsulfat und Vitamin C, Substanzen, die für den richtigen Aufbau des Knorpel-Gelenk-Gewebes unentbehrlich sind.

Und wenn ich mal nen bissle mehr Kohle auffer Hohen Kante habe werd ich wohl mal Joint-X von Scitec ausprobieren. Ist auch Glucosamin aber noch mit nen paar anderen Sachen drin! :)

Sparta
22.11.2006, 16:28
Also wenn du unbedingt mit Gewichten trainieren willst, dann solltest du auf das hantel set warten...ein Rucksack voll mit irgendwas, bei dem das Gewicht nichtmal gleichmäßig verteilt ist, ist sicher nicht optimal !
Warum deine Gelenke nun genau knacksen da kann ich dir auch keine Diagnose aufstellen.

Das Kreuzheben, wie ich auch andere Übungen bei denen du mit viel gewicht trainierst würde ich an deiner Stelle ganz weglassen, da du , wenn deine Angaben stimmen bestimmt noch nicht ausgewachsen bist. ( ist , nachdem ich mich ausreichend informiert hab , meine Meinung !)

MTC Carbine
22.11.2006, 17:57
Joa, aber bevor er Geld ausgibt, sollte er mal beim Arzt vorbeischaun um zu Überprüfen, ob er nicht ihrgendeine allgemeine Gelenkschwäche hat und sich beraten lassen (wenns denn so ernst ist).

So ich war heute viel zu MB-Aktiv 30. Beitrag heute, es reicht muss für Klausur lernen.

Ale
22.11.2006, 18:50
Hey,

das Problem mit den Gelenken habe ich leider auch schon seit Trainingsbeginn :?

Nehme aber seit 2 1/2 Wochen Glukosamin Kapseln und jetzt im Ernst, meine Gelenke fühlen sich schon vieeeeel besser an als vorher...

....meine Schultergelenke und mein linker Ellebogen knacksen kaum noch....vor ein paar Wochen hätte ich damit noch ein Konzert veranstalten können :twisted:

Probiers erstmal mit einer kleinen Pause...

...wenn es absolut nichts bringt, dann kannst es ja mal ausprobieren....NW gibts keine wenn man sich an die Einnahmeempfehlung hält.

mfg

d-key
20.10.2007, 19:45
Das knacken hatte ich auch war auch beim Arzt und er meinte solange es nicht wehtut ist das nicht schlimm... und jetzt nehme ich auch Joint-X und das knacken ist wirklich weg :mrgreen:

Massefreak1
20.10.2007, 19:55
Jop meine Knieschmerzen sind auch vergangenheit dank Glucosamin und evtl. besserer Technik. Habe heute sehr billiges im Aldi gefunden für 70 Cent eine Packung mit 60 Kapseln. Vorher hatte ich es immer von Rewe aber da kostet es und die 7-8 Euro.

Mfg

SantaSergio
20.10.2007, 20:06
Glucosamin ist für mich ein MUSS Supp!

d-key
20.10.2007, 20:15
boah da habe ich ja viel zu viel ausgegeben wenn es bei Aldi für 70 Cent gibt bezahle für Joint-X 16 € werde dann wohl wechseln ist ja eigentlich alles das gleiche.

joke
20.10.2007, 20:16
also 70 cent glaube ich nicht ;)

das ist dann wahrscheinlich irgend ein schrott der überhaupt nicht bioverfügbar ist

SantaSergio
20.10.2007, 20:29
Jap, 70 Cent ist unmöglich!

60 Caps Olimp kosten einen zehner

joke
20.10.2007, 20:32
und die sind schon günstig

ist allerdings auch aus schalentieren isoliertes gucosaminsulfat

das wird zum Grossteil vom Körper in die Knorpel eingebaut, wenns benötigt wird

das chemisch hergestellte kommt einfach hinten wieder raus :lol:

wird wahrscheinlich ein etwas anderer Stoff sein was bei dir da drin ist ;)

robert234
20.10.2007, 20:33
Ich habe ne Quelle, da bekomme ich 1 kg (!) Glucosamin HCL in reiner Form für 42,90 Euro. Das sind doch nur gemahlene Krabbenschalen.

SantaSergio
20.10.2007, 20:34
Ich habe ne Quelle, da bekomme ich 1 kg (!) Glucosamin HCL in reiner Form für 42,90 Euro. Das sind doch nur gemahlene Krabbenschalen.

Hast du eine Feinwaage oder eine Kapselmaschine?
Wüsste nämlich nicht wie ich mir selber so kleine Mengen abwiegen sollte ;)

joke
20.10.2007, 20:35
ist immer noch teurer wie 60 gramm für 70 cent robert

und du kaufst ja dann nur den rohstoff der nicht verkapselt ist

glaube nicht dass der preis möglich ist

robert234
20.10.2007, 20:37
Ich habe eine Laborwaage, richtig. Brauche ich für die anderen Supps ja auch, denn ich kaufe lieber lose Sachen als die teureren Kapseln. ;)

SantaSergio
20.10.2007, 20:37

Ist das von "makana"?

Massefreak1
20.10.2007, 21:01
Ok muss mich vertan haben, hab den Kassenzettel leider nicht mehr. Aber hab mal danach gegoogelt:

MULTINORM GELENK-KAPSELN
Nahrungsergänzungsmittel.
Vitalstoffe für Gelenke.
2 x täglich.*
*Verzehrempfehlung.
60-Kapsel-Packung = 45,6 g
Preis: EUR 3,99

Also trotzdem relativ billig. Ist übrigens auch aus Krebstieren (66,2%) gemacht.

joke
20.10.2007, 21:02
denk ich mir :) der Preis sieht schon eher danach aus