PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCS

seppl
21.07.2003, 15:44
Max Contraction System: Wer hat schonmal was davon gehört bzw. wer kann mir mal erklären, was es damit auf sich hat?

°HC°
21.07.2003, 15:49
http://www.sportrevue.de/spr_inha.html

http://www.sportrevue.de/editorial.html

Fantastico79
21.07.2003, 15:52
wollt ich auch gerade reinsetzen den Link. Warst aber schneller.

muskelbody
21.07.2003, 15:56
@seppl

kauf dir einfach die beiden letzten sport-revue da steht alles drin.

seppl
21.07.2003, 16:06
Besten Dank :D

Kiko
28.07.2003, 14:50
hat es schon jemand getestet? ist ja ein ganzkörperprogramm, würd mich interessieren wie oft man das machen sollte?!?! denke 2mal die woche sind zu empfehlen, oder?

muskelbody
14.08.2003, 11:58
habe letzten freitag damit angefangen es zu testen.

gk programm mit trainingstagen mo, mi, fr.

sinn und zweck dieser methode ist, das gewicht in der position der maximalsten muskelbelastung über 45-60 sekunden zu halten.

das training umfasst ca. 10 verschiedene übungen mit je 1 satz.

werde euch über das training auf dem laufenden halten.

Kiko
14.08.2003, 13:36
gute idee MB! wie waren denn die ersten einheiten? ich nehme an du verwendest die übungen die in der sportrevue empfohlen werden??

muskelbody
15.08.2003, 00:03
zu den ersten einheiten gilt zu sagen:

1. eingewöhnen der gewichte
2. scheiss anstrengend

übungen wie in sport-revue beschrieben kombi aus heft 1 und armprogramm aus heft 2. beine trainiere ich momentan nur durch joggen.

NoobDogg
15.08.2003, 00:20
hmm ich blick das hier grad nicht durch. kann mir jemand ganz kurz mit eigenen worten sage um was es hier geht?

°HC°
15.08.2003, 00:21
kauf dir die sport revue!

NoobDogg
15.08.2003, 00:42
BEAAAH :-P

Kiko
15.08.2003, 01:13
man trainiert nicht wie sonst, sondern ein GK mit einem satz pro muskelgruppe. man nimmt übungen bei denen der jeweilige zielmuskel maximal kontraktiert. man nimmt die position ein, in der der zielmuskeln max. kontraktiert, und verharrt 45-60sekunden in dieser position(natürlich gewicht so wählen, dass es verdammt schwierig wird). durchgeführt wird das ganze 3mal pro woche, und ziel dieses trainings ist es eine maximale anzahl von muskelfasern zu beanspruchen.

hoffe das war irgendwie verständlich, wenn nicht, frag einfach nach.

NoobDogg
15.08.2003, 02:11
hab verstanden.. und das solls bringen? hmmm mal sehen was MB damit für fortschritte macht

DMX
15.08.2003, 02:12
Wenn das dass ist was ich glaube ,dann kenne ich schon diese Trainings Methode.

Kiko
15.08.2003, 02:14
was glaubst denn? schon mal so trainiert?

DMX
15.08.2003, 02:16
Ja habe ich schon mal ist sehr anstrengend und bringt mehr Kraft und auch den gewünschten Pump Effekt.Bei mir vor allem dingen im Bizeps ;)

Kiko
15.08.2003, 02:17
wie sahs mit massegewinn aus?

destructivus
15.08.2003, 02:49
jetz wo es spannend wird gehn sie alle schlafen :lol:

Kiko
15.08.2003, 02:50
:lol: stimmt, wär schon noch interessant zu wissen wies mit dem massegewinn aussah!

DMX
15.08.2003, 02:54
:lol: stimmt, wär schon noch interessant zu wissen wies mit dem massegewinn aussah!
Sorry ich hab dieses Thread vergessen ;)
Mit Massegewinn hat sich das bei mir in Grenzen gehalten aber der Pump Effekt war Super bei mir und ich hatte auf jeden fall mehr Kraft.Kraft war auf jeden fall drin. ;)

Kiko
15.08.2003, 02:55
kraft ist doch schon was, kann man danach ja positiv umsetzen!

DMX
15.08.2003, 02:57
kraft ist doch schon was, kann man danach ja positiv umsetzen!
Ja genau um mehr Gewichte zu stemmen z.B. womit du damm Masse aufbauen kannst.Pump Effekt war aber auch schon super ;)

Kiko
15.08.2003, 02:58
bin schon sehr gespannt auf MB´s berichte!

destructivus
15.08.2003, 03:05
by the way:

wieso gibts eigtl keine fotos von MB

Kiko
15.08.2003, 03:10
1. :off:
2. http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2982

W.a.r.l.y
22.08.2003, 02:38
Ich denke dies ist eher ein Kraft- und Ausdauertraining. So weit ich weiß werden die Muskeln zum Wachsen angeregt, wenn sie in Bewegung kommen, was bei dieser Methode nicht der Fall ist.
Das ist das gleiche wie wenn man als sag ich jetzt mal 15-jähriger eine Wasserflasche in die Hand nimmt und den Arm eine Minute lang im ausgestreckten Zustand hält. Dabei gewinnt er mit der Zeit an Kraft und Ausdauer regt damit aber bestimmt nicht den Muskelwachstum an. (Ist nur eine Theorie)

Gruß Warly

Fujiama
22.08.2003, 12:22
Nein, es liegt doch auf der Hand. Das ist eine Form des Maximalkraft trainings. Das Maxkrafttraining kann durch explosive Bewegungen (das Gewicht müsste theoretisch nicht all zu hoch sein) oder durch isometrisches Training erreicht werden (wie hier bei MCS). Die inaktiven Muskelfaser werden auf beide Arten geweckt.

Und das oben beschriebene ist auch früher oder später nötig um den Muskelwachstum anzuregen (@W.a.r.l.y.).

Fuji

muskelbody
22.08.2003, 19:25
that´s it.

Kiko
13.09.2003, 00:41
wie gehts denn voran?

muskelbody
13.09.2003, 00:52
mache es jetzt 4 wochen. maße habe ich noch nicht verglichen. kommt aber noch.

die übungen sind echt geil. man hat nach dem training einen so geilen pump auf dem ganzen körper. ich kann es jedem nur mal empfehlen es zu probieren.

kraftanstieg in den entsprechenden übungen super. (habe vor kurzem aber mal bankdrücken probiert, da war nicht mehr soviel kraft wie vorher). mache jetzt mal noch 4 wochen weiter und werde wenn ich genügend zeit finde mal noch den trainingsplan einstellen.

Angsthase
15.09.2003, 02:10
Hey yo !

Hab's ebenfalls versucht und kam auf die gleichen Punkte wie DMX :
- Pump super
- Kraftzuwachs ebenfalls
- Massezuwachs geringfügig

Besonders Anfangs - also die ersten paar Einheiten - ist es höllisch.

*winke*
'hase

GhettoNerd
23.09.2003, 23:50
Diese Trainingsart ist doch eigentlich ziemlich ähnlich zu den Superslow-Sätzen oder? Müsste doch also auch einen ähnlichen Effekt haben?

Antigone
11.09.2006, 10:50
Ich würde das Programm gerne mal antesten. Hat irgendwer ausreichend Erfahrungen damit gemacht?

rv
16.04.2007, 18:34
Hallo hallo darf ich mal alte Threads ausgraben ? ;) ;)

Ich möchte das jetzt mal ausprobieren, aber da die Links nicht mehr funktionieren muss ich noch mal fragen, weil ich das nicht so recht verstanden habe !

Bitte mich nicht auf google verweisen, probierts mal aus da steht nischt !

Also man nimmt ein Gewicht und macht damit ein paar Wdhs und direkt danach hält man es 45-60 Sekunden still am höchsten Punkt der Kontraktion ?
Und das nur ein Satz ?

Oder macht man vorher keine Wdhs und hält nur ein(oder mehr-?)mal das Gewicht für die 45-60 sec. ?
Und kann man das auch zum Abschluss/Auftakt eines Krafttrainings machen und dann einfach insgesamt nur einen Satz rausnehmen ? Oder muss man nur das machen und davor und danach nichts anderes mehr für den selben Muskel ?

Also das das Programm die Kraft steigert habe ich ja schon gelesen.
Aber um wie viel mehr als normales Hypertrhopietraining ?
Wenn ich mich jetzt in einem Monat bei den Bizepscurls um 0,5 kg steigere, wie viel mehr könnte (jajajajaja ich weiß bei jedem Mensch anders) ich dann mit MCS erwarten ?
Denn ich trainiere nicht mit dem Ziel Kraft und will das MCS nur mal zur Abwechslung machen.
Weil ich noch nicht so viel Gewicht verwenden darf will ich mich auch nicht so sehr steigern.
Werde ich also in drei,vier Monaten in den Bizepscurls einen Erfolg von mehr als 3 kg haben mit MCS ?
Oder wie sehr ist die Kraftsteigerung da ?
(ok nochmal: jajajajajaja ich weiß-bei jedem Mensch anders :mrgreen: , sorry ist wohl heut mein lustiger Tag)

SchnuLLi88
16.04.2007, 19:24
Ist doch auch n alter hut! nur dass man es vorher nicht 45 sec. sonder 5 sec. genacht hat.. hab ich zumindest schonmal ^^

aber berichtet mal weiter..

greetz

rv
17.04.2007, 12:01
Mag sein, dass es ein alter Hut ist !

Aber ich will mal danach trainieren, MCS ist ja keine Intensivtechnik und Anfänger bin ich auch keiner mehr
(halbes Jahr ausschließlich Liegestütze und Übungen ohne Zusatzgewicht+halbes Jahr leichtes Hanteltraining mit 15 Wdh),
sodass ich es mal versuchen will.

Und da ich das nicht so recht kapiert habe und bei google, bambam und in der Forensuche nix finde, frage ich lieber mal, ehe ich was falsch mache !

rv
17.04.2007, 12:21
Gerade nochmal in google nachgesehen-> nur eine Krankheit namens MCS, die Abkürzung für die Kassetten im Plural (MCs) und die alleinige Erwähnung von MCS ohne Erklärung oder wenn, dann nur die Bedeutung der 3 Buchstaben !

Und mit Zusätzen wie Bodybuilding oder Training kommt auch nichts !
Bitte Leute ich bin auf eure Hilfe angewiesen ! ;)

hmm...egal
17.04.2007, 13:24
Probier es mal mit --> Max Contraction System!

rv
17.04.2007, 16:24
Ja da kommt zwar was brauchbares, aber es ist entweder auf englisch, oder es sind nur amazon-Bücher darüber, oder es ist so in Unterforen verschachtelt, dass man es nicht findet.

Zwei mal war das System zwar erklärt worden, aber nur das, was ich schon weiß und keine Antwort auf meine Fragen !

rv
18.04.2007, 10:59
Es haben doch damals so viele Leute MCS ausprobiert, habt ihr alles wieder vergessen ?!

rv
19.04.2007, 10:54
So jetzt noch eine konkrete Frage, mal sehen ob ihr die dann beantworten könnt:

Da ich das Gefühl habe, dass mein Trizeps im Zusammenspiel mit Brust und so richtig schwach ist, will ich den mal einzeln mit MCS trainieren.

Kann ich den Trizeps einfach nach den Liegestützen mit MCS in einem Satz trainieren ? Oder davor mit einem Satz MCS ? Oder nach den Liegestützen zwei Sätze Trizepsübungen und danach ein Satz MCS ? Und kann ich danach das normale Training anschließen ?