PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und viele fragen



katana26
21.11.2006, 14:24
Hallo also ich hab hier viele verschiedene unabhängige fragen:

1.Ist es richtig das latzug zur brust mit 135 ° winkel mehr reinzieht als mit geraden oberkörper ?? was soll ich da machen ??

2.Soll ich beim LH rudern mein OK(oberkörper) waagrecht halten oder nur etwas gebeugt und soll ich die hantel zur en oberen bauchmuskeln ziehn oder wohin ,soll ich da dann versuchen die ......... zusammenzuziehen??


3.Reichen bei einem GK plan und mir als anfänger 2 übungen für bizeps: hammer- und kh curls ??

4.Sind ebenso bei trizeps 2 übungen ob(der bi und trizeps werden ja auch schon so im training mittraininert) : trizepsrücken am seilzug und ne variation davon

5.ich hab mir daheim ne eigene latzugmaschiene gebaut und ich hab im boden ne umlenkrolle eingebaut,also kann ich da auch sitzend rudern,nur ist es so das ich zwischen dem seil8an der umlenkrolle) am boden und meinen händen dann ein leichten(nicht arg) winkel habe,also nicht direkt von vorne das seil kommt.ist des schlimm oder ändert sich da nix ??

6.Wann soll ich auf einen 3er split umsteigen,ich trainiere jetzr so ca 3 wochen GK plan,meine trainingszeit beträgt 1 h 40 min

7. wann kann ich gvt machen,da ich aufgrund einer genetischen "verletzung"(meine kniescheibe rutscht leicht geraus) das gewicht für die beine nicht so hoch wählen kann und durch eine hohe whd-zahl bei gvt "wettmachen" will.



ich freue mich auf eure antworten
besten dank

mfg

yxl
21.11.2006, 16:24
Herzlich Willkommen,

zu 1) Unter Übungsanleitungen -> Rücken findest du eine recht gute Animation. Und ob es 120° oder 140° sind, spielt keine erhebliche Rolle.

zu 2) Wenn du momentan eh noch einen GK-Plan ausführst, führe Rudern erstmal am Gerät durch, das ist für den Anfang genau so effektiv, aber weniger schwierig.

zu 3/4) 4 Sätze für Bi/Trizeps, also 1 Übung pro Muskel sind in einem GK-Plan ausreichend.

zu 6) Umsteigen nach 4-6 Monaten.

Was ist gvt?

Viel Erfolg ,

yxl

fredl
22.11.2006, 03:30
ansonsten :suche:

MTC Carbine
22.11.2006, 14:42
6.Wann soll ich auf einen 3er split umsteigen,ich trainiere jetzr so ca 3 wochen GK plan,meine trainingszeit beträgt 1 h 40 min



Umsteigen nach 4-6 Monaten.

Nur weil man besser wird, heißt das noch lange nicht, dass man den Plan immer mehr splitten muss.

robert234
22.11.2006, 15:56
Wann soll ich auf einen 3er split umsteigen,ich trainiere jetzr so ca 3 wochen GK plan
Ich empfehle Dir erst dann auf einen Split umzusteigen, wenn Du mit dem GK-Plan nur noch geringe Fortschritte erzielen kannst. Eine Faustregel nach soundsoviel Monaten ist Humbug. Außerdem würde ich dann nicht gleich auf einen 3er Split wechseln, es gibt auch prima 2er! ;)

MTC Carbine
22.11.2006, 16:01
Joap, ich hab auch nen 2er, find ich super!

yxl
22.11.2006, 16:38
Hatte es so verstanden dass er auf einen 3er Split hinarbeitet, da man diesen ja nicht von Anfang an machen soll (GK um den Körper erstmal an die Belastung zu gewöhnen),
und da sind 4-6 Monate Eingewöhnungsphase eigentlich der Standardwert.

Gruß yxl

MTC Carbine
22.11.2006, 16:50
Ja, so war das von mir ja auch net gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen, was viele fälschlicherweise denken.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Autor nicht mehr da zu seien scheint?

katana26
23.11.2006, 11:44
Hallo


doch ich bin schon noch da.

aber ich war 3 tage verreist.


viele dank für die vielen infos.werde ich beherzigen

aber kann ich jetzt 5) machen ?? geht des

und gvt soll german volume training heißen

freue mich auf weitere antworten