PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Synergien



yxl
20.11.2006, 16:49
Hi,

ich trainiere nach dem Schema

Tag 1)Rücken/Trizeps
Tag 2)Brust/Bizeps
Tag 3)Schultern/Beine

habe allerdings Probleme dabei. Nach dem Rückentag ist mein Bizeps schon recht platt (besonders durch das Tiefe Rudern) und natürlich auch der Trizeps weil ich mir den mit 6 Sätzen vornehme. Wenn ich dann nach 1-2 Tagen bei Tag 2 ankomme, habe ich natürlich noch nicht wieder volle Power in Trizeps und Bizeps, kann also Bankdrücken/Schrägbankdrücken nicht mit voller Kraft ausführen. Wenn ich Tag 2 dann trotzdem gemacht habe ist der Trizeps noch geschwächter und am Tag 3 wird er dann nochmal mit Front/Nackendrücken malträtiert. Also das Problem ist, dass mein Trizeps keine Erholungszeit hat und auch der Bizeps nicht all zu begeistert von dieser Aufteilung ist. Kann man nicht Trizeps und Brust an einem Tag trainieren und Rücken/Bizeps an einem andern? Wäre doch synergetisch recht sinnvoll, oder steckt da vlt noch was anderes hinter wieso die meisten TP's hier so aussehn wie mein momentaner?

Gruß yxl

clinke
20.11.2006, 17:00
Kann man nicht Trizeps und Brust an einem Tag trainieren und Rücken/Bizeps an einem andern?
Klar kann man, am Anfang sogar ratsam..

yxl
20.11.2006, 18:18
okay dann werd ich mal umsatteln und das so machen.

gruß yxl