PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechts viel breiter als links - was dagegen tun?



mobbdeep
20.11.2006, 14:26
also, ich hab ein problem, womit ich sicher nicht alleine bin und zwar ist meine rechte körperseite (sägemuskel, seitliche/vordere deltamuskel - der bereich) deutlich besser ausgeprägt als der linke, so dass ich links einfach breiter bin - sieht man teilweise sogar, wenn ich klamotten trage

is also nicht ohne. ursache dürfte wohl sein, dass ich über lange zeit bei schulterübungen und v.a. schrägbankdrücken (pos und neg) wenn ich an die grenzen kam, rechts mehr kraft hatte/habe und damit alles drücke und den linken arm nur noch hinterhermogle in der letzten wh oder so.

jetzt frag ich mich was ich wohl dagegen unternehmen kann? versuche in letzter zeit sogar schon etwas mehr seitheben und frontheben(extra) für die linke seite zu machen oder gar noch ein zwei extra sätze schulterdrücken oder bd mit der lh wobei ich dann links deutlich mehr gewicht draufpacke um nur die linke seite zu beanspruchen.meint ihr das ich das so über einen längeren zeitraum ausgleichen kann?

Short Dawg
20.11.2006, 14:32
Das Problem hatt ich acuh ma...hat sich aber mit der zeit von allein ausgeglichen.
BD ist beansprucht aber eher die brust als die Schultern...schon klar dass die schulter passiv mit trainiert wird, aber BD hat in einem schulterworkout doch nichts zu suchen?? :gruebel:

joke
20.11.2006, 14:32
vielleicht mal mit links onanieren ?

:twisted:


















ne nimm halt Kurzhanteln für alle Übungen bei denen dies möglich ist, dann passt sich das wieder an :)

oder achte vermehrt auf die linke Seite in nächster Zeit

mobbdeep
20.11.2006, 14:40
vielleicht mal mit links onanieren ?

:twisted:




:twisted: :-P













ne nimm halt Kurzhanteln für alle Übungen bei denen dies möglich ist, dann passt sich das wieder an :)

oder achte vermehrt auf die linke Seite in nächster Zeit

inwiefern?

djmik
20.11.2006, 14:58
also extrasätze o.ä. für die linke seite würde ich auf keinen fall machen!
arbeite möglichst mit freien gewichten und das am besten mit kurzhanteln
wenn mit links nichts mehr geht, dann ist mit rechts auch ende

joke
20.11.2006, 16:24
djmik hat eh schon das wesentliche gesagt

du kannst allerdings auch das Gewicht etwas reduzieren sodass eine absolut saubere Ausführung möglich ist und dann versuchen die linke Seite mehr einzubinden - das meinte ich vorher

mobbdeep
22.11.2006, 17:47
mmm na jut, aber was soll an den extra sätzen für die linke seite so nachteilig sein? machs ja nur, bis ichs einigermaßen ausgeglichen hab

Viktor
22.11.2006, 17:57
ich denk ma wenn du dein Brusttraining fertig hast und dann noch extrasätze machst dann geh das schon mehr in den ausdauer bereich als muskelaufbau
dann wird sich das nicht ausgleichen

meine meinung wenns falsch ist korrigiert mich :mrgreen:

djmik
22.11.2006, 18:01
es ist nutzlos bis kontraproduktiv
es geht ja darum, den muskel zum wachstum zu reizen und nich ihn zu verheizen
wenn du jetzt also noch paar extrasätze mit links machst, dann reizt du die muskeln nicht stärker zum wachstum an
es kann auch sein, dass dir die linke seite ausbrennt und das wäre dann noch katerstrophaler

der einzige weg kann, wie gesagt, sein, mit rechts nur so viel zu machen wie mit links
dadurch bekommt die linke seite den normalen wachstumsreiz, die rechte seite aber nicht
nach einer zeit wächst die linke seite auf das niveau der rechten, da letztere "warten" muss

hoffe, ich hab es verständlich und richtig erklärt
mfg

mobbdeep
24.11.2006, 10:40
das ist schon verständlich, kein ding ;)

aber wenn ich jetzt bei meinem 3er split ein, zwei sätze mehr beim schulterprogramm für links mache, werd ich da kaum was verheizen, oder?

djmik
24.11.2006, 10:51
nö, verheizen wirst du sie damit bestimmt nicht sehr
aber du wirst damit noch weniger den aufbau beschleunigen ;)