PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalorien



LordCorvus
19.11.2006, 23:05
hallo,

also ich bin 185cm groß wiege derzeit ca 77kg und habe in letzter zeit ein wenig an fett zugenommen. muss dazu sagen, dass ich vom typ her sowieso jmd bin der schnell zunimmt. mache ca 4 ma die woche training und bin ansonsten nicht viel unterwegs weil ich student bin........nun meine frage; habe bis jetzt immer ca 3000kcal zu mir genommen. nun sehe ich, dass ich davon zu fett werde. bei 2700kcal hab ich aber irgenwdie gar net zugenommen. ich möchte masse aufbauen und dabei so wenig wie möglich fett ansetzen auch wenn es dadurch länger dauert. wie groß muss der kcal überschuss dann ausfallen? was würdet ihr sagen ist ein guter richtwert von den kalorien her?

danke

heyerfe
20.11.2006, 00:39
wie lange hast es den mit 2700 probiert???

Wenn 2700 wirklich dein "0"- Level ist, dann sind 3000 gut. Wenn du aber sagst, dass du bei 3000 sehr schnell zunimmst, dann glaub ih nicht, dass bei 2700 gar nicht mehr zugenommen hast. Es geht mit 2700 nur sehr viel langsamer. Aber das ist dir ja egal wie du sagst.

Ronny Kohlmann
20.11.2006, 23:24
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Neben den Klorien ist der Inhalt nicht unwichtig.

heyerfe
20.11.2006, 23:55
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Neben den Klorien ist der Inhalt nicht unwichtig.

hmm stimmt, bin jetzt schon von BB-gerechter Ernährung ausgegangen

LordCorvus
21.11.2006, 10:32
ja davon könnt ihr natürlich auch ausgehen. also morgens haferflocken mit bisschen obst und bissi ew pulver. dann über den vortag verteilt vollkornbrot und harzer roller bzw putenfleisch. mittags dann nudeln oder reis mit eiern thunfisch oder pute, dann meist ein ew shake gegen abend bzw whey shake mit zucker nachm train und vorm ins bett gehen nochma magerquark oder harzer..........

pharmazeut
21.11.2006, 11:19
ÖL!!! :motz:

LordCorvus
21.11.2006, 14:38
leinsamenöl? wann sollte ich das am besten zu mir nbehmen? futter auch öfter mal diese macadamia nüsse oder wie die heißen. sind die in ordnung?

heyerfe
21.11.2006, 15:32
Leinsamenöl ist zwar das beste, aber meiner Ansicht nach ungeniessbar. Egal was du dazu mischen würdest, es würde definitiv immer besser schmecken, als so wie es ist.
Selbst Hundekot könnte es nur verbessern...Quark ohne alles ist ne delikatesse dagegen...

Ich nehm Walnussöl. Das ist sehr sehr lecker und ideal in den Quark oder zu Salat.
Aber vorsicht, auch hier gibt es Welten im Geschmack.
Das vom Müller zB schmeckt schlecht. Und wenn man sich schon mal Fett bzw Kcal reinhauen muss, dann sollte es wenigstens schmecken.
Ich hab das von Vitaquell, was es bei uns im Reformhaus gibt.
Kann dir also leider keinen Supermarkt nennen. Auf jeden Fall schmeckt es gigantisch.
8 ml davon zum Quark, ein bisl Süssstoff und das schmeckt wie Walnusseis.
Wenn das mal wo findest, dann solltest zuschlagen.

Macademianüsse hab ich leider keine Ahnung wie gut die jetzt genau sind.

tomarse
21.11.2006, 15:37
Leinsamenöl ist zwar das beste, aber meiner Ansicht nach ungeniessbar. Egal was du dazu mischen würdest, es würde definitiv immer besser schmecken, als so wie es ist.

Einfach pur einen Esslöffel schlucken. Das mach ich 1-2x täglich... ist zwar kein kulinarisches Hocherlebnis, aber dauert doch nur eine Sekunde. Und ist im Hinblick auf die Fettsäurenzusammensetzung für Otto Normal sicherlich sinnvoller als Walnussöl.

robert234
21.11.2006, 16:00
Einfach pur einen Esslöffel schlucken.
Wie bekommst Du denn das harte Ding runter? :mrgreen:

n1Ls
21.11.2006, 16:15
:jumpers:

ahaha... und der rest des satzes dann :) herrlich :mrgreen: