PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "leichteres" training?



djmik
19.11.2006, 21:08
kann es sein, dass es für manche leute besser ist, wenn sie nicht immer bis zur erschöpfung gehen?
mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mich wesentlich besser steigere, wenn ich in den ersten 2 sätzen nach satzende noch so 5-3 wh schaffen würde und nur bei dem dritten gerade so ans mv gehe
meint ihr, ich sollte vllt bei paar übungen 5kg weniger nehmen, oder is das schlecht runter zu gehen?

Brolly
19.11.2006, 21:10
DAs ist völlig normal. Es kommt ja auch auf den Erschöpfungsgrad an. Wenn du bis zum MV immer trianierst ist klar, das du mehr Gewichte schaffst, als wenn du nciht bis zum MV gehst. Und es ist keinesfalls schlecht runter zu gehen. Wenn du damit die Ausführung besser machst, wäre es besser runter zu gehen.

djmik
19.11.2006, 21:18
danke für deine antwort, ich werde dann mal bei den problem-übungen runtergehen
die ausführung ist soweit sauber *selbst-auf-schulter-klopf*

also es ist z.b. so: beim sbd mach ich im ersten satz um die 5 wh weniger als möglich, 2. satz so 3 weniger und beim letzten bis pos. mv
da steiger ich mich regelmäßig
aber bei lh-curls mach ich beim ersten satz 1-2wh weniger als möglich, im 2. und 3. schon pos mv
da stagniere ich
wenn ich jetzt über das pos. mv hinaus gehe, also dass ein kumpel hilft, dann kommt es sogar manchmal zum leichten leistungs einbruch

Brolly
20.11.2006, 00:01
ja.. bei lh-curls ist das was normales. Ich komme auch bei meinem 1-2Wdh. bei 45kg nicht weiter. Das schon lange nicht mehr. Diese Muskeln wachsen auch nicht so stark wie andere. Solange du bei bestimmten Muskelgruppen dich steigerst, ist alles ok.

(Ich hoffe ich habe nicht zu viel mist geschrieben, wenn doch korrigiert mich bitte ^^")

8pack
20.11.2006, 10:36
Brolly, Curls mit 1 - 2 Widerholungen? Wieso trainierst du diese Übung in einem derart niedrigen Bereich? Das ist irgendwie unsinnig, auf maximalkraft trainiert man die gängigen Grundübungen, aber doch nicht sowas. Glaub mal, damit holst du dir schneller einen Rückenschaden, als du gucken kannst ;)