PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Knie bei Vernachlässgsgung des Trainings



Babdit
18.11.2006, 20:27
moin moin,
folgendes:

wenn ich mal 2 wochen aus irgendwelche gründen nicht dazu komme, mein bein-training durchzuziehen, bekomme ich immer schmerzen im rechten knie.
der doc meint immer nur, das sei wohl ne meniskus-reizung, die ich mir im schalf zugezogen hötte oder änliches.

als übungen mache ich immer kniebeugen und fast immer leg-ext/-curl und waden heben.

hat einer von euch ne idee woran das liegen könnte??

robert234
18.11.2006, 20:38
Ich frage lieber noch mal nach, wenn Du kein Beintrain machst schmerzt das Knie, machst Du Beintrain schmerzt das Knie nicht?

Babdit
18.11.2006, 21:34
ja seltsamer Weise ja genau so ist es.

wenn es schmerzte, wenn ich trainiere oder nach dem training, dann könnte man ja 2 und 2 zusammen zehlen, aber so isses halt nicht.

training--> alles supa!
trainingspause--> schmerzen

Short Dawg
18.11.2006, 21:40
geht mir genauso, aber ich weiß was ich habe, was an der sehne nennt sich morbus schlatter oder so

robert234
18.11.2006, 21:46
Da ist ja eine merkwürdige Geschichte. Daß man sich im Schlaf eine Meniskusreizung zuziehen kann ist nicht weniger merkwürdig.

Allerdings würde ich auf jeden Fall den Beinstrecker (Leg Ext.) sein lassen, der ist bei Problemknien das reine Gift. Mach dafür besser Ausfallschritte oder mehr Kniebeugen, das ist günstiger.

Prophylaktisch könntest Du wenn es häufiger vorkommt mal für drei Monate dreimal täglich 500 mg Glucosamin einnehmen, z. B. enthalten in Doppelherz aktiv Gelenkkapseln mit Glucosamin 500. Das Zeug gibt es u. a. in Drogeriemärkten, bei Kaufland habe ich es auch schon gesehen, Du solltest aber nicht nur 1 -2 Kapseln am Tag nehmen wie es auf der Packung steht, sondern 3. Bei mir hat es eine Menge gebracht.

Babdit
19.11.2006, 12:32
danke schon mal für die tipps,

ich denke allerdingsnciht das ich "morbus schlatter habe", weil denn wären (laut dem was ich bis jezt gelesen habe) auch da sein, wenn ich trainiere und nicht nur nach ne trainingspause

Short Dawg
19.11.2006, 18:39
naja bei mir ists so ...aber was mir gestern erst auf gefallen is: Gleicher effekt in der Rechten Schulter, Babdit :roll: