Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin und Koffein oder auch Alk
MeisterProper
18.11.2006, 18:05
Hi Leutz.
Mache gerade seid kuzem meine erste Krea Kur.
Habe mich vor langer Zeit schon mal mit den Thema befaßt und meine gelesen zu haben das während der Krea Kur weder Koffein noch Alkohol konsumiert werden soll.
Finde leider die alten Texte nicht mehr.
kann koffein wirklich so schlimm sein?
Gruß
David
Short Dawg
18.11.2006, 18:08
koffein und alkohol entziehen dem körper wasser...creatin lagert wasser in die muskelzellen...also wiederspricht sich das ja ne...das heißt während einer kur nichts/nicht in übermaßen zu sich nehmen sost bleibt der creatin-effekt (weitgehend) aus
Wenn du regelmässig Kaffee trinkst ist das nicht so schlimm, weil dein Körper sich schon so an den Kaffee gewöhnt hat, dass kein oder nur ganz wenig Wasser entzogen wird.
Also kannst beruhigt deinen Kaffee weiter trinken.
Alkohol solltest natürlich meiden.
Kaffee wirkt sowieso nicht so stark dehydrierend wie häufig angenommen wird. Wirklich schlimm ist allerdings der Alkohol, man kann grob sagen dass 1 Vollrausch schon die Kur zunichte macht weil das Wasser komplett wieder rausgeschwemmt wird.
Gruß yxl
pharmazeut
20.11.2006, 17:48
deswegen auch keine krea-kur sondern als dauersupp. :idea:
trotz allem den alk eher sein lassen.
pharmazeut, wieviel nimmst den als Dauersupp?
Ich mach 5 gr am Morgen und 5 gr nach dem Training.
Funktioniert auch super, aber irgendwie hab ich eben Schiss, dass es vielleicht zuviel ist auf Dauer.
Sharingan
20.11.2006, 21:53
Ich nehm jetzt seit anfang des Jahres Crea und bis jetzt gibts keine Probleme.
komm mir doof vor dafür nochn anderen thread aufzumachen, hatte das schon in nem anderen aber ohne antwort. hab jetzt ne längere krea pause aufgrund vonner magen-darm grippe usw.. jetzt nach über 2 wochen wieder einfach in die krea kur einsteigen oder direkt bleiben lassen? Nahrungsaufnahme war vollkommen unmöglich in der Zeit der Krankheit!
pharmazeut
22.11.2006, 11:12
heyerfe, ich nehme ein bisserl weniger. einen halben teelöffel am morgen (so 2-3g) und einen ganzen teelöffel (5g) nach dem train. das ganze mittlerweile seit märz und ich habe bis jetzt keinerlei probs gehabt. weder zu grosse wasseransammlung noch sonst was. ich kann zwar nicht vorhersagen ob meine diät und die aufbauphase danach ohne krea gleich/weniger/mehr wirksam gewesen wären, aber das ist ja auch egal.
ich nehm's weiterhin und gut is ;-)
Frost, wenn du als dauersupp nehmen willst einfach wieder einsteigen. wenn du eine kur fahren willst lass es sein und starte ein neue kur.
alles klar danke.
ist als Dauersupp über einen Zeitraum von einem halben Jahr geplant, wenn das nach der Defi aufgebraucht ist erstmal weitergucken.