PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Rack Barbarian Line



Juggy
17.11.2006, 22:12
Hi hat hier jemand mit dem Freerack von Barbarian schonmal einer von euch gepumpt oder erfahrungen gemacht?

Ich hab mir das Teil bestellt, weil es platzsparend ist und vorallem stabil ist.
Meine alte Bank ist totaler mist die hält nur 110 kg + 100 Körpergewicht aus und das ist mir zuwenig, da hab ich schon bei 85 kg angst das es zusammenbricht wenn die Hantel auf den Holmen liegt.
Deshalb werde ich mir noch ne Bank von Bodysolid bestellen die ist auch super.

hier mal ein Linkhttp://powertecfitness.de/lshop,showdetail,14515,d,1163636733-21639,sonstigemarken,db9020,,Tshowrub--sonstigemarken,.htm


http://powertecfitness.de/cosmoshop/pix/a/n/1160485271-2549.jpg

robert234
17.11.2006, 22:33
@Juggy: Die Dinger habe ich auch schon angepeilt, ich war mir aber nicht sicher ob solche einzelnen Böcke standsicher genug sind, wenn man da nach den Kniebeugen ausgepowert mit der Langhantel raufeiert. Schreibe doch bitte Deine Erfahrungen, sobald Du welche machen konntest, hier rein. Danke! :-P

Juggy
18.11.2006, 03:25
Ich denke das die Teile nicht umkippen oder Wackeln, bei einem eigengewicht von 28 kg pro stck. und einer massiven Bodenplatte mit den maßen von 405 x 500.
Das sind schon ein paar Kracher.
Naja aber das werde ich bald testen können und dann werde ich natürlich sofort mal Posten wie die sind.

robert234
18.11.2006, 09:10
Ich denke das die Teile nicht umkippen oder Wackeln, bei einem eigengewicht von 28 kg pro stck. und einer massiven Bodenplatte mit den maßen von 405 x 500.
Das Eigengewicht ist natürlich nicht gering Juggy, aber bei mir würden die auf einem eher weichen Teppichboden stehen und außerdem für die Kniebeugen auf maximale Höhe ausgefahren sein. Ein Hebel von 1,64 m ist auch nicht ohne, zumal das Eigengewicht von 28 kg pro Ständer nicht nur aus der Bodenplatte resultiert.

Aber probieren geht über studieren, warten wir's ab. Die Argumente Platzbedarf und Belastbarkeit sind auch für mich die Punkte gewesen, warum ich auf die Free Racks gekommen bin, denn billig sind sie ja nicht gerade. Aber 400 kg Belastbarkeit werden kaum irgendwelche Anforderungen nicht erfüllen, das ist schon klasse. Ich warte gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. :)