PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 2er Split auf Ganzkörperplan



anfänger7
16.11.2006, 19:11
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar zur Reihenfolge, wenn ich meinen zweier Plan auf GK mal umstelle. Womit muss ich anfangen?

Hier ist mein 2er-Plan:

dienstag + samstag

- rückenzug 2 50 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min
- ruderzug 20 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
- kabelzug (delta + trizeps) 3,75 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
- brustpresse 25 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
- schrägbank brust 20 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
- bizeps freihanteln armbeugen 10 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
- trizpes armbeuger 15 kh 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause


donnerstag + sonntag

- beinstrecker + gesäßmuskel beinpresse 70 kg 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
- beinstrecker 25 kg 4 sätze 12 whd. 2 min pause
- unterer rücken 20 kg 4 sätze 12 whd. 2 min pause
- matte gerade bauchmuskeln pezziball 4 sätze 12 whd. 1,5 min pause
diese übung hasse ich!!!! da würde ich gerne eine neue machen
- matte seitl. rückpflan (ka was da steht *g*) 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause
bei dieser übung auch also beide matten übungen gerne was anderes!
- rückenstrecker 4 sätze 12 whd. 1,5 - 2 min pause


Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

n1Ls
16.11.2006, 20:08
generell immer große muskelgruppen vor den kleinen.

z.b.
beine
brust
rücken
schultern
arme
bauch

kannst brust und rücken aber auch variieren. beine müssen auch nicht an erster stelle stehen. kommt ganz drauf an, wie intensiv dein beintraining ist. wenn du danach keine power mehr hast, sollte es also nicht an erster stelle stehen ;) und natürlich nicht alle übungen aus dem 2er in einen GK packen...

n1Ls
16.11.2006, 20:10
ach und generell zu deinem TP. seh da irgendwie kein system drin. lohnt nicht wirklich, den zu überarbeiten. würde mir nen neuen hier ausm forum holen ;)

anfänger7
16.11.2006, 20:36
erstmal danke für die antwort. ist der plan als 2er plan nichts für einen anfänger?

robert234
16.11.2006, 21:10
@anfänger7: Ich hatte Dir doch erst vor dreieinhalb Wochen geholfen einen TP zu basteln der auch Deine Gesundheitsprobleme berücksichtigt, nun stellst Du hier einen Plan vor, der deutlich schlechter aussieht und Du willst außerdem schon wieder auf ein völlig anderes System umsteigen. Durchhaltevermögen ist wohl nicht so Deine Stärke was? ;)

Ich kann Dir mit meinen bescheidenen Kenntnissen nur versichern, daß es nichts bringt dauernd zwischen einem Split und einem anderen Split und nun wieder einem GK-Plan hin- und herzuwechseln. Außerdem kann Dir hier auch keiner richtig helfen, wenn Du Deine Gesundheitsprobleme verschweigst die für die Trainingsplanung wichtig sind. Daß man sich echt Mühe gibt extra für Dich einen passenden TP zu erstellen und Du ihn gleich wieder in die Ecke schmeißt ist noch eine ganz andere Sache, ich bin ziemlich enttäuscht.

anfänger7
16.11.2006, 22:38
robert du hast das gerade ziemlich viel falsch verstanden ;) ich erklärs dir mal.
also ich trainiere schon die ganze zeit mit dem plan den du mit zusammen gestellt hast. damit bin ich auch sehr zufrieden! da ich in den nächsten drei wochen nur selten sprich 2 mal in der woche trainieren kann und dann der 2er split von dir zu wenig wäre habe ich überlegt für diese wochen daraus einen gk plan zu basteln. ein gk-plan ist bei 2 mal die woche training ja ok. der oben genannte plan habe ich nur schnell aus dem alten thread rauskopiert damit mir einer nur die reihenfolge der muskelngruppe die ich im gk trainiere sagen kann. mit dem oben gennanten plan trainiere ich schon lange nicht mehr. ich trainiere mit dem plan von dir!! du hast da nur was falsch verstanden. ich hoffe das hat sich jetzt geklärt?

robert234
16.11.2006, 22:53
@anfänger7: Achso. Na dann erhöhe doch bei allen Übungen um je einen Satz und der Rest paßt doch. Für drei Wochen brauchst Du Dir doch nicht so viel Arbeit machen. ;)

anfänger7
16.11.2006, 22:56
ah gut das sich das geklärt hat :) du meinst ich soll den plan von dir also meinen jetztigen weitermachen nur alle übungen um einen satzt für die paar wochen erhöhen?

robert234
16.11.2006, 22:58
du meinst ich soll den plan von dir also meinen jetztigen weitermachen nur alle übungen um einen satzt für die paar wochen erhöhen?
Genau.