PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle None-whey-protein-user !



glasscasket
16.11.2006, 18:50
Hiermit würde ich gerne ma alle none-whey-protein user fragen, was sie den so nach dem Training zu sich nehmen. Ich selber nehme im moment Haferflocken mit banane und traubenzucker zu mir.
Meine frage, ist das gut?, gibt es sinnvollere Mahlzeiten für nach dem Training und/oder gibt es alternativen zu Whey-Protein.

Dankeschön

8pack
16.11.2006, 18:52
Nein, es gibt keine Alternativen. Haferflocken direkt nach dem Training machen wenig Sinn, nur Whey mit (Trauben-) Zucker. :!:

tn
16.11.2006, 19:10
Das einzige was man austauschen könnte währe dextro.. durch gummibärchen o. ä. so macht es z. B. Daniel Hill

glasscasket
16.11.2006, 19:15
Ok dankeschön.

Und wie wäre es wenn ich direkt nach dem Training einfach ein Glas Milch mit Traubenzucker vermischt zu mir nehme ?

RudeBoyJamaican
16.11.2006, 19:21
der molkeproteinanteil in der milch ist zu gering müsstest sie literweise trinken...

sepp_88
16.11.2006, 19:24
gibt doch so molkedrinks im supermarkt, wie siehts damit aus?

tomarse
16.11.2006, 19:26
gibt doch so molkedrinks im supermarkt, wie siehts damit aus?

Bringt nix, bei 0,00000001mg Eiweiß auf 100ml ;)

Wenn du kein Whey verwenden willst, warum auch immer, dann nimm nur Dextrose oder Maltodextrin nach dem Training. Alternative zum Whey wären Aminosäuren, hiervon am besten essentielle.

glasscasket
20.11.2006, 12:38
Wenn du kein Whey verwenden willst, warum auch immer, dann nimm nur Dextrose oder Maltodextrin nach dem Training. Alternative zum Whey wären Aminosäuren, hiervon am besten essentielle.

Hauptgrund ist wohl das ich absolut plank bin und das eigentlich immer ;).
Ok dann nehm ich direkt nur Dextrose nach dem training.

Soweit ich weis, sind doch essentielle aminosäruen auch in Milch enthalten. Und zurück zum Molke oder Buttermilch, eins von beiden hat 3.5g (gibt auch welche mit 4.x) Eiweiß pro 100ml. Diese gibt es in 500 ml Päckchen, das wären schon 15 g eiweiß.

[/Edit] Ist es nicht wichtiger dem Körper nach dem Training erst einmal Energie zuzuführen. Ausserdem wären die Eiweiße eine Übergangszeit bis die nächste Mahlzeit (eine stunde nach dem Training) zersetzt wird.[/edit]

Aber wenn ich Traubenzucker mit Milch zu mir nehme ist das doch nicht verkehrt. Mir geht es nur darum den Traubenzucker runterzukriegen ohne an einem Zuckerschock zu sterben ;).

Dankeschön für eure antworten.

SantaSergio
20.11.2006, 12:49
Und für Buttermilch oder Molke haste Geld!? :roll:

Da kosten 500ml auch locker 50Cent... aus ner Dose Whey mit 2,25kg (knapp 45€!) bekommste locker 90 Shakes raus, also 1 Shake = 50Cent!!

Achja, viel Spass bei Milch mit Traubenzucker... ich habs einmal probiert und das kalte Kotzen bekommen...! :o

clinke
20.11.2006, 12:52
Soweit ich weis, sind doch essentielle aminosäruen auch in Milch enthalten. Und zurück zum Molke oder Buttermilch, eins von beiden hat 3.5g (gibt auch welche mit 4.x) Eiweiß pro 100ml. Diese gibt es in 500 ml Päckchen, das wären schon 15 g eiweiß.

Und jetzt rechne dir mal aus ob Milch billiger wäre als Whey-Pulver!


Aber wenn ich Traubenzucker mit Milch zu mir nehme ist das doch nicht verkehrt. Mir geht es nur darum den Traubenzucker runterzukriegen ohne an einem Zuckerschock zu sterben .
???
Traubenzucker kriegste prima mit Apfelsaft oder Traubensaft runter...

tomarse
20.11.2006, 13:15
Abgesehen davon ist Milch nach dem Training doof, und Milcheiweiß nach dem Train sowieso die falsche Wahl.

Dann lieber nur Dextrose, und ansonsten, kauf dir statt Milch oder Molke, wie schon gesagt, einfach ein Whey, das kommt dann auch nicht teurer.

glasscasket
20.11.2006, 15:55
Und für Buttermilch oder Molke haste Geld!?

Naja, ich nicht, leber aber noch bei meiner Mutter und bekomme somit Lebensmittel unter welche die Milch [Buttermilch + Molke eingeschlossen] fällt, whey-protein aber nicht, bezahlt.

Ok, dann fällt die Milch weg. Das mit dem Saft klingt gut.
Danke für alle Antworten.

seppl
21.11.2006, 09:19
glasscasket, versuch weitestgehend deinen täglichen EW-Bedarf zu decken. Bei 80 kg ist das etwas 160-200g. Versuch das so gut wie möglich über den Tag zu verteilen, dann bist du gut mit Protein versorgt.

Solltest du dennoch mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder zum Nikolaus oder vom Osterhasen ein paar Kilo Whey geschenkt kriegen ists auch nicht verkehrt. ;)

glasscasket
21.11.2006, 11:46
glasscasket, versuch weitestgehend deinen täglichen EW-Bedarf zu decken. Bei 80 kg ist das etwas 160-200g. Versuch das so gut wie möglich über den Tag zu verteilen, dann bist du gut mit Protein versorgt.

Werde ich tun.



Solltest du dennoch mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder zum Nikolaus oder vom Osterhasen ein paar Kilo Whey geschenkt kriegen ists auch nicht verkehrt.

Hehe, schauen wir mal.

Damit wäre meine Frage geklärt.
Ich bedanke mich, und wünsche euch viel spass beim pumpen...

mama67
21.11.2006, 12:30
am wichtigsten sind die schnellen khs nach dem train.

protein ist prima aber, wenn du 2 std. vorm train nen liter mich trinkst und dir da 3 eier reinmischst, dann passt das schom.

glasscasket
23.11.2006, 18:46
wenn du 2 std. vorm train nen liter mich trinkst und dir da 3 eier reinmischst


Wenns so lecker schmeckt wie es klingt dürfte das kein Problem sein ;).

Ok werd ich ma ausprobieren dankeschön

dolphlundgren84
01.12.2006, 10:57
wenn man so 1 stunde vorm training noch nen magerquark zu sich nimmt dürfte die verdauung doch dann auch unmittelbar nach dem training -also 2-3 stunden nach der einnahme-einsetzen,was doch ideal wäre oder?

helium
01.12.2006, 15:41
Meine Meinung:
Vor dem Training würde ich wenn dann nnur Whey verwenden, allein schon, weil man während des Trainings nichts schwer verdauliches im Magen haben will.

Nach dem Training kann man IMO genausogut Casein oder ähnliches verwenden.
Casein und Whey scheinen die Proteinsynthese gleichermaßen nach dem Training anzukurbeln. Meinetwegen auch einfach Milch trinken. Halte ich für nicht so wichtig.

Haru
01.12.2006, 16:21
Wieviel Traubenzucker sollte man eigentlich pro Tag zu sich nehmen ?

yxl
04.12.2006, 08:58
ich nehm immer Egg Protein nach dem Training, vermischt mit Maltodextrin. Egg resorbiert angeblich fast genau so schnell wie Whey, und das Maltodextrin resorbiert etwas gleichmäßiger als Dextrose. Kann mich über den Shake jedenfalls nicht beschweren, rein subjektiv scheint er mir alles zu geben was ich brauche ;). Esse 1 Std vorm Training eh 250g Haferflocken, das sind auch fast 40g Eiweiss die der Körper dann im Training zur Verfügung hat.

Gruß yxl

Guerkchen
06.12.2006, 15:22
Abgesehen davon ist Milch nach dem Training doof, und Milcheiweiß nach dem Train sowieso die falsche Wahl.
noch mal so ne doofe frage, aber: warum?!

yxl
08.12.2006, 07:01
@querkchen:

Milchzucker ist ein Disaccharid, steht dem Körper also im Gegensatz zu Dextrose nicht sofort zur Verfügung, weil er erst noch gespalten werden muss und der Eiweissanteil der Milch ist einfach zu gering.

Gruß yxl

Guerkchen
08.12.2006, 17:27
aha - danke

dolphlundgren84
10.12.2006, 17:22
kann ich den haushaltszucker nachm train auch einfach in wasser mixen wenn ich nichts anderes da hab? ich weiss wird sicher eklig schmecken aber egal wenns was hilft 8-)

dolphlundgren84
13.12.2006, 02:14
ja?

Ronny Kohlmann
13.12.2006, 07:57
ja?

ja!